OshO

Werbung:
Irgendwie befriedigt mich das jetzt nicht..denkst Du ich bin nicht in der Lage es verstehen oder sehen zu können?
Ich könnte jetzt nur vermuten was Du gemeint hast mit ..diese Liebe in mir finden, aber ich will keine Vermutung anstellen, deshalb habe ich nachgehackt.
LG
Regina

Regina.Svoboda schrieb:
Irgendwie befriedigt mich das jetzt nicht..denkst Du ich bin nicht in der Lage es verstehen oder sehen zu können?
Ich könnte jetzt nur vermuten was Du gemeint hast mit ..diese Liebe in mir finden, aber ich will keine Vermutung anstellen, deshalb habe ich nachgehackt.
LG
Regina

nein regina ...

ich meinte das so, wie ich es gesagt habe. ich habe mal wieder ellenlang geschwafelt, wo ich mir gewünscht hätte, ich hätte dein posting einfach so stehen lassen ...

aber gut ...

für mich liest es sich so, dass du dein geliebtwerden auf deine tiere projezierst ...
das wäre nicht weiter tragisch, aber ich glaube, das es dich nicht wirklich befriedigt. du willst mehr als das ... aber du weißt nicht wie du es bekommen sollst ...

du suchst im außen, aber da ist es so eine sache. man kann sie dir geben, diese anerkennung, man kann sie dir aber auch wieder nehmen ... so bleibst du abhängig. musst dich anstrengen, verbiegen ... nett sein, kooperativ, du musst mehr darstellen als andere, mehr wissen usw. usw. usw. ...

wenn du das alles in dir selbst findest, dann bist du frei. das heißt nicht, dass du dann keine anerkennung mehr bekommst, keine liebe, keine aufmerksamkeit, aber du BRAUCHST sie nicht mehr ...

wenn sie da ist, schön ... wenn nicht, auch schön ...

ich hoffe, das war verständlicher ...

der erste schritt dazu ist erst einmal dieses manko anzunehmen und sich das, was einem fehlt einzugestehen und sich zu erlauben, es von AUSSEN zu erhalten, bis das vakuum gefüllt ist ...

nur hinsehen ... das reicht ...

alles liebe dir

mara

Das Manko nicht geliebt zu werden anzunehmen?
Das kann ich nicht. Ich sagte bereits, ich bin eine junge Seele.
Was mir auf der einen Seite dient macht mich auf der anderen Seite unfähig.
Gott weiss das.
Er weiss wie schwer mir die Illusion der "nicht-Liebe" fällt und darum wird mir ua auch so vieles ermöglicht.
Das hat nichts mit "wollen" zu tun, das ist etwas dessen ich nicht fähig bin es zu ändern.
Ich WEISS ES aber das ändert nichts daran das mir diese Illusion zusetzt.
Das ist mein Leben, das ist mein "so sein" und für jeden "normalen" absolut nicht nachvollziehbar.
Es ist ein ständiger Schmerz der völlig unabhängig von der äußeren Wahrnehmung existiert.
Das "Aussen" lenkt mich bestenfalls von diesem Schmerz der Trennung ab.
Ich LIEBE meine Mutter, die weiblichen Aspekte der Schöpfung, doch ertragen kann ich sie SO im Bewusstsein/Illusion der Trennung von Gott nur äußerst schwer.

LG
Regina

PS die Anerkennung von Menschen??
Die menschl. "Liebe" verlierst Du schneller als Du eine Unterhose wechseln kannst. Heute wirst Du geliebt, morgen gehasst. übermorgen bist Du ihnen gleichgültig (oder warst es schon immer)...glaubst Du wirklich das ich nach SO WAS strebe???

es gibt menschen, die lieben verlässlich und dauerhaft.

ich habe es erfahren, ich erfahre es, und es ist eine gewissheit.

mit spannung und innerem engagement verfolge ich eure betrachtungen. danke euch. bin sehr zu hause darin. danke.

thomas

Regina.Svoboda schrieb:
PS die Anerkennung von Menschen??
Die menschl. "Liebe" verlierst Du schneller als Du eine Unterhose wechseln kannst. Heute wirst Du geliebt, morgen gehasst. übermorgen bist Du ihnen gleichgültig (oder warst es schon immer)...glaubst Du wirklich das ich nach SO WAS strebe???

ja regina ...

das ist genau das, was ich glaube ...

wie innen so außen ... junge seele hin, junge seele her ...
wenn du deine liebe in dir finden könntest, wenn du dich annehmen könntest wie du bist, wenn du sein könntest, wie du dich annehmen kannst, wenn du dich selbst liebst, dann trägst du diese liebe in das leben hinaus, hin zu den menschen. wenn du diese liebe dann nicht verlierst, dann ist sie immer da und solange sie in dir ist, ist sie für dich auch im außen sichtbar ... und wenn du nicht wieder zurückfällst und dir irgendwann gleichgültig wirst, dann bleibt diese liebe in dir auch für dich im außen da ... immer wieder und wieder und wieder ...

das ist gesetz und gilt für alle arten von seelen ... ;)

:kiss3: mara

Regina, glaubst du wirklich, dass das immer so ist?

Meine Erfahrung ist eine andere.

Ich habe einige Freunde, mit denen mich seit Jahren sehr viel verbindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie je wie eine Unterhose verliere.

Und vor einem Jahr bin ich einem echten Seelenbruder begegnet. Mit ihm möchte ich sogar gerne zusammen alt werden.

Ich kann ganz gut alleine leben. Auch das hat seinen Reiz. Aber zusammen mit einem echten Freund, da ist vieles einfach noch viel schöner.

Ich hab einige aus dem Tiefschlaf geholt :sleep2:

Ich MAG Menschen...das ist so und das wird auch erwidert.
Ich erwarte nur nichts von Ihnen.
Sind sie nett, gut..sind sie böse..nicht gut, man kann aber nichts dran ändern.
Ich mach mich nicht von der Liebe anderer abhängig und erwarte sie nicht.

Na ja ich HOFFE auch das mich manche mögen nur
ERWARTE ich gar nichts.
Ich freu mich wenn es so ist.
Und ich akzeptiere wenn es NICHT so ist.
Das wollt ich damit ausdrücken.

LG
:daisy:
Regina

PS die Liebe meiner Mutter..die weiblichen Aspekte Gottes sind IMMER für mich da..ich WEISS das, aber ich will zu meinem Vater.

Werbung:
zusammen mit einem Freund?
Ich hab einen Freund
Gott..seine männlichen und weiblichen Aspekte...wenn Dich so etwas voran treibt sind Freundschaften zwar wichtig..sie sind aber nicht der Dreh und Angelpunkt....Du läßt Dich führen und erwartest

nichts.

Ich plaudere gerne mit Menschen ich liebe mein Pferd..trotzdem..das alles (selbst mein Pferd)kann meine Sehnsucht nicht stillen.
Aber ich glaub das lass ma jetzt.
Das ist idR eh nicht nachvollziehbar.

da kommen dann solche wertungen wie "Du bist in Gott "gefangen""
nö so seh ich das nicht
der eine mag die Illusion
der andre mag sie nicht
jeder darf wählen wie er sein will.

LG
Regina

PS ah ja ICH bin treu wie ein Hund, ich kann Gefühle die ich einmal empfunden hab IMMER aufrufen. Ich weiss aber das das nicht "normal" ist, das das häufig gar nicht verstanden wird, verwirrt oder abschreckt und das Du Freunde nur durch den Faktor "zeit" verlierst.
Ich weiss nur über MICH bescheid ich hab aber gelernt von mir nicht auf andere zu schließen.

Zurück
Oben