Das Gespräch mit Roland Siegmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lotusz

Ich nenne dich Lotus die Blumme? der Himmlische Yugu passt nicht mehr :)

Lotus die Blumme:
Hallo Roduhan

Noch einmal zu Rishikesh. Risikesh ist wohl das bedeutenste spirituelle Zentrum der Welt an dem sich viele Weise, Yogis, Sadhus etc. aus aller Welt treffen. Darum zieht es natürlich viele spirituell Suchende dorthin. Rishikesh liegt unmittelbar am Himalaya. Viele Yogis ziehen sich in den Himalaya zurück um zu meditieren. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Wärst Du nicht vielleicht auch gerne in Poona/Indien wenn Osho noch leben würde?


Ja mag sein das der Ort wirklich gut ist und man da Spirituell wachsen kann! aber meine Meinung ist man kann nicht einfach so nach Himalaya um dort zu meditieren! ich habe da so meine eigene Erfahrungen ich habe 1 Woche lang im Wald gelebt dort mich gesäubert und gefastet! meditiert und alles mögliche aber ich denke das es eh unnötig sei euch zu erfahren was ich da erlebt habe! und nach meinen Erfahrungen nach ist es nicht weniger Spirituell wie Himalaya ihr müsst nur dort ein Ort finden mit Ruhe und wo nicht so viele Toristen unterwegs sind das ist alles.

Hmm wenn Osho noch geläbt hätte? ja ich denke ich were zu ihm , häte aber da nicht gelebt! ich hätte gefragt und beobachtet! aber ein leben in Poona wird entgültig zu einer Kirche! Osho wollte sowas nie! aber sowas ist leider aus Poona geworden eine arme Kirche!

Lotus die Blumme:
Roduhan, für mein Empfinden hast Du dich zu einseitig auf Osho fixiert. Du weisst, ich mag Osho genau so gerne wie Du. Hätte es keinen Osho gegeben, dann gäbe es auch all die wunderbaren Texte nicht. Gibt es neben Osho nicht aber auch viele andere, von denen wir eine Menge lernen können? Ich möchte dich einmal auf zwei aufmerksam machen:

1. Swami Sivananda
2. Paramahansa Yogananda

Das sind zwei wundervolle Biographien und Du solltest dir wirklich einmal die Zeit nehmen, sie zu lesen, wenn Du noch dazu kommst.


Liebe Lotusz! Osho persönlich hat mir aus seinen Bücher viel mitgeben können aber verstanden habe ich ihn damals 100% nicht! dank Roland Siegmund auf denn ich euch die ganze zeit probiere hinzuweise und ich sogar sein Forum gegeben habt da stehen so welche Dinge! die einfach das Leben zur Göttlichkeit aufwachsen lassen fals ihr sie kapiert! Ich habe mich nicht auf Osho fixirt hätte ich das getan were ich wohl Sannyasin? Liebe Lotusz ja mag sein das die zwei weise und spirituell und erleuchtet sind! ich respektiere sie auch! aber dennoch brauche ich sie im moment in meinem leben sie nicht! Mein Leben ist im hier und Jetzt und nicht in irgendeinen Buch!

Das hat mal Roland Siegmund geschrieben:


Je mehr jemand weiß,
desto weniger
wird er schlau daraus

So mancher Gesundheitsbewusste wird mit jedem Buch, das er liest, mehr verunsichert als "wissend" und oft nicht richtig gesund. Deshalb möchte ich hier vor Literatur eher warnen, als sie empfehlen. Trotzdem ist Analphabetentum keine Lösung, ein gewisses Maß an Information ist nötig, um seinen neuen Weg richtig planen und beschreiten zu können. Und sei um der Erkenntnis Willen, dass die Wahrheit nirgendwo geschrieben steht. Es gibt eine kleine Anzahl nützlicher Hintergrundliteratur, Anleitungen für praktische Tipps zum selber ausprobieren, die dem Sucher manchmal eine gute Hilfe sein können.

Dennoch gilt die alte Weisheit: "Probieren geht über studieren." Das heißt, dass die Praxis immer über der Theorie steht. Die eigenen Erfahrungen sind tausendmal mehr wert, als ein Stapel noch so schlauer Bücher oder Zeitschriften. Die Wissenden reden nicht über die Wahrheit, sie lehren den Weg, der zur Wahrheit führt. Es gilt also zu praktizieren, nicht zu theoretisieren und auch nicht zu diskutieren.

Wer sein Leben verbessern oder eine festgefahrene Situation lösen will, hat eine Chance: Genau hinsehen, forschen, ermitteln, den Ist-Zustand erfassen. Dann macht man sich sachkundig und probiert alles selbst aus. So einfach geht das. Ein Praktiker kann dich nicht überzeugen. Du musst schon selbst zum Praktiker werden und dich selbst überzeugen. Und umgekehrt kann auch kein Theoretiker einen Praktiker überzeugen.

So! ich hoffe du kapierst! aber dennoch falls ich mich fühle diese Bücher zu lesen irgendwann mal were ich das tuhn!

Lotus die Blumme:
Und noch einmal etwas zu deiner Art hier im Forum, mit den Leuten zu reden. So wie Du es machst, wirst Du niemanden aufrütteln. Vielmehr werden die Leute vor dir die Flucht ergreifen, weil sie immer befürchten müssen, dass im nächsten Moment der böse Roduhan auf der Bildfläche erscheint. Wie hat Osho denn sein Wissen unter die Leute gebracht? Ruhig, sachlich, liebevoll.

Die Leute fliehen nicht wegen mir! Die Leute fliehen vor der Warheit! ich zerstöre alle eure Warheiten und probiere euch alle nackt auszuziehen damit ihr eure ganz persönliche Warheit finden könnt ohne Osho und ohne Yogananda!

Osho hat es so beigebracht! bin ich osho? nein ich bin eine ganz andere Person! und Osho hätte es ganz anders in nem Forum beigebracht! er hat mit denn leuten wirklich ´´kommuniziert´´ und nicht durch die Pixel Welt da konnte er mit Ruhe,Liebe und sachlichkeit reden hier im Forum spürt man keine Emotionen von anderen darum auch ganz viele Missverständnisse! wegen denn halb emotionen! und darum probiere ich ganz ohne Emotionen zu schreiben direkt und angreiflich damit die leute sie in denn Spiegel sehen.

Lotus die Blume:
Aber ich finde es phantastisch, dass Du in freier Natur meditierst und dann noch mit schöner Musik. Möge es dir helfen, zu dir und zu Gott zu finden. Machst Du eigentlich auch Atemübungen und Mantrameditation? Ich habe sie leider erst vor ein paar Wochen kennen gelernt. Aber seitdem mache ich sie jeden Tag.

Alles Liebe. Gerrit

Ja ich habe wirklich viel in der Natur meditiert! und daraus großes bewusstsein und Erkenntniss gezogen! nein wenn ich strebe zu gott zu finden werde ich es nie schaffen! der Gott ist neben mir! ich brauche nicht nach ihm zu suchen. Ich mache weder Mantren weder Atemübungen. Lese des das hat mir Roland Siegmund persönlich geschrieben! diese meditation mache ich!

http://rosieg.gmxhome.de/glitempf/medit.html

So ok ich denke ich habe deine Antwort beantwortet.

Roduhan der Dodo mit zwei Flügel
 
Werbung:
manosha schrieb:
Roduhan, ich bin Dein Spiegel.
Du siehst Dich selbst.


Hallöchen Käpten!

Du bist mein Spiegel? du? nein! ich habe keine anderen Spiegelbilder ich bin ICH! und du bist DU! fertig! Ich bin eine ganz andere Energie wie du! und umgekehrt! Wenn du in denn Spiegel schaust siehst du dich ohne Pappnase! und genau das meine ich! irgendwann mal erkennt ihr das ihr alle pappnasen wart! das habe ich auch erkannt! und meine Nase war abgefallen! und ich dachte in diesem Moment! Was für ein Idiot ich doch damals war!

Soviel zum Thema Spiegel. :daisy:

Manosha! ich bitte dich jetzt ganz ernst schaue doch aufs Forum von Roland Siegmund! wie du wilst! wenn du es für richtig hälst mit deinem Schiff weiter zu fahren und nach einer neuen Insel zu suchen dann wünsche ich dir viel spass und glück! aber meine Disskusion mit dir wird langsam dämmlich! unerfahren und unreif wirkst du mir! Naja egal in ner WOche ist er sowieso weg der PC da kann ich euch nicht mehr helfen weder Roland oder sonst jemand wir sind lebende Meister darum nützt die Chance! :tongue3: :lachen:

Die Listige Schlange von jerusalem Roduhan
 
Hallo Roduhan



“Du bist mein Spiegel? du? nein! ich habe keine anderen Spiegelbilder“


Ich bin nicht Dein Spiegelbild. Ich bin Dein Spiegel. Du siehst Dich selbst.




„ich bin ICH! und du bist DU!“

Zu wem sagst Du das?



„Ich bin eine ganz andere Energie wie du! und umgekehrt!“

Energie ist Energie. Sie ist überall die Gleiche.





“aber meine Disskusion mit dir wird langsam dämmlich!“

Deine Diskussion mit wem?
Mit mir oder mit dem Bild, was Du von mir hast?


„unerfahren und unreif wirkst du mir!“

Ich bin weder reif noch unreif, weder erfahren noch unerfahren.



„wir sind lebende Meister“

Du bist ein sprechender Bambusbaum.




m.
 
Hallöchen Käpten!

Also machen wir es schnell! :)


Captän Manosh:
Ich bin nicht Dein Spiegelbild. Ich bin Dein Spiegel. Du siehst Dich selbst.

Nein du bist garnichts in meinem Leben! du spielst nichtmal die geringste Rolle in meinem Leben! Die Pixel spielen keine Rolle in meinem Leben , falss ich sie spielen gelassen hätte were Illusion und Traum in meinen leben was bei euch der Fall ist. Und wenn ich ihn denn Spiegel schaue sehe ich nicht dich sondern mich, Mein Gesicht, mein Körper! Meine Energie!

Captän Manosha:

„ich bin ICH! und du bist DU!“
Zu wem sagst Du das?

Ja zu wem? wenn probiere ich die ganze zeit anzusprechen? denn Papst? nein Manosha mit dir rede ich! mit sonst keinem! du bist sehr schwer betroffen von Klugscheisserei,Wichtigtuherei,Egoismus,Heuchelei! wenn du diese Eigenschfaten nicht hättest , were wohl ein Gäsprech im `Írrenhaus´ nicht nötig mit dir oder? und bitte hör auf zu machen als ob du nicht weisss wenn ich meine das ist nur alles billige Heuchelei!

Captän Manosha:
„Ich bin eine ganz andere Energie wie du! und umgekehrt!“

Energie ist Energie. Sie ist überall die Gleiche.

Nein darunter habe ich eine ganz andere Erfahrung! Die Erfahrung das wir alle eine ganz andere Energie haben mit verschiedenen Eigenschaften! und habe es auch unter einer Meditation erlebt und erfahren! aber warum sollte ich dir das erklären ihr seit ja alle so weise!

Captän Manosha:

“aber meine Disskusion mit dir wird langsam dämmlich!“

Deine Diskussion mit wem?
Mit mir oder mit dem Bild, was Du von mir hast?

MIT DIR! MIT KEINEM ANDEREN! ICH HABE NICHTMAL EIN BILD VON DIR!
Du bist für nur ein Text! nichts weiter ein Text gegen denn ich eine lächerliche Meinungsabtausch gerade führe. Der sowieso nur zum krieg führt aber das nehme ich in kauf bei einem Käpten :lachen:

Captän Manosha:
„unerfahren und unreif wirkst du mir!“

Ich bin weder reif noch unreif, weder erfahren noch unerfahren.

Ja eben du bist weder reif noch erfahren aber du bist unreif und unerfahren! deine aussagen sagen viel über dich. :rolleyes:

Captän Manosha:
„wir sind lebende Meister“

Du bist ein sprechender Bambusbaum.

Ja klar bin ich einer! deine Fantasy hat grad eben einen gebildet! das war sowas von kindisch! aber dennoch Göttlich manosha! Auch wenn ich ein sprechender Bambusbaum were! ich wiederhole zum 100mal welchen Unterschied hätte es! Es ist keine Realität! und damit ist es schluss!

Roduhan ´´INRI´´

PS: Wenn der Gäsprech mit dir wirklich weiter so läuft werde ich dich Ignorieren damit tuhe ich dir ein gefallen! ich lasse dich auf dem Schiff alles tuhn was du wilst! früher habe ich immer geschrien von meiner insel: Käpten Manosha! mach die Augen auf! spring ab und man hörte dann , deine Antwort: Roduhan er hat das Joggn übers Meer erfunden! der ist doch total verrückt sitzt auf dem Wasser! Und ich entgegen habe über dich immer gelacht auf meiner warmen insel und habe immer zu dir geschrien und dabei ein leckeren Fisch gegessen ! Manosha! du must erst kapieren das die Insel exisitert und dann erst merken deine Augen das die warme Insel existiert! denn du reibst zu viel du siehst nur noch deine Pfotten auf deinen Augen! darum erkennst du die Insel nicht sonder nur meine Stimme!
 
@manosha

nur eine kleine Anregung.....Du verschwendest Deine Energie....lass dem Roduhan das letzte Wort...dann bist Du erlöst von diesem unergiebigem langwierigem Hin & Her....er will jetzt nicht in den Spiegel sehen.
 
Placebo schrieb:
@manosha

nur eine kleine Anregung.....Du verschwendest Deine Energie....lass dem Roduhan das letzte Wort...dann bist Du erlöst von diesem unergiebigem langwierigem Hin & Her....er will jetzt nicht in den Spiegel sehen.

Hey Placebo

Gut das du dich wenigstens traust vor deinen Eso Freunden sowas zu schreiben! ja du hast recht die soll mir das letze Wort lassen! und weist du auch warum sie es tuhn soll? weil alles sie sagen wird ich für alles eine provokative Antwort haben werde auf das sie 10m hoch springen wird.

Ich habe grad keine lust in denn Spiegel zu schauen? nee weil wir garkein Spiegel auf der warmen insel haben wir haben keine pappnasen mehr unsere augen kratzen nicht mehr und und und! das haben wir schon durch ihr aber auf euren Schiff habt eure Spiegel da ganz ganz viele und denn grössten hat Manosha! denn sie ist euer Käpten oder? :lachen:

Roduhan der Jäger

PS: Ohne diesen Hin und Her wird hir in dem Irrenhaus sich nichts verändern! darum auch das Placebo! In 6 Tagén is der PC weg! dann habt ihr eueren Frieden auf euren Schiff dann ist der eindrngling weg! dann könnt ihr schön weiter segeln! :lachen:
 
Hallo Roduhan,

was du schreibst ist nicht neu und auch nicht besonders gut geschrieben.
(Sendungsbewusstsein, Idologisch durchdrungen, fehlende Achtung im Umgang mit anderen)

Es liest sich eben nicht so als ob du im Augenblick SEIN könntest.

Stille scheint dir nicht gerade zu liegen.


Grüße

Alex
 
Lieber Roduhan,


Du, Deine Phantasie, Deine Realität, Deine Pixel, Deine Schiffe, Deine Irrenhäuser mitsamt den unreifen und unerfahrenen Manoshas sind ein Inhalt des Bewusstseins und nicht das Bewusstsein selbst. Sei Dir dessen einfach nur bewusst, in jedem Moment. Dann brauchst Du keine Pixelkriege führen. Natürlich kannst Du sie auch führen - wenn Du sonst nichts zu tun hast.

Manosha :kiss4:





@Placebo

Danke, nett gemeint.

Aber es ist eben ein bisschen wie Kasperle Theater.


Das Ego kann nicht aufhören. Es hört nie auf.
Deshalb verkauft Roduhans Freundin auch seinen PC. Sonst würde er immer weiter machen. Er selbst weiß das. Wenn ich ihm nicht das letzte Wort lasse, dann kann er seinen PC nie verkaufen!! Und dann wird die Freundin sauer. :rolleyes:

Ich werde ihm also das letzte Wort lassen. Alles andere wäre sadistisch und lieblos.


manosha
 
Werbung:
So.

Als erstes zum Alex! ich nenne dich hmm, einfach Klugscheisser!

Klugscheisser:
Hallo Roduhan,

was du schreibst ist nicht neu und auch nicht besonders gut geschrieben.
(Sendungsbewusstsein, Idologisch durchdrungen, fehlende Achtung im Umgang mit anderen)

Es liest sich eben nicht so als ob du im Augenblick SEIN könntest.

Stille scheint dir nicht gerade zu liegen.

Habe ich irgendwann mal behauptet das , das was ich schreibe neu ist? und muss es denn gut geschrieben sein? spielt sich da wieder einer als Klugscheisser auf? naja denn passenden Namen hast du ja!

Hmm? Kein Umgang mit denn anderen? pah welchen Umgang meinst du? Klugscheisser? meinst du denn Umgang mit Pixel Weisheiten? ah denn? auf denn spucke ich!

Klugscheisser:
Es liest sich eben nicht so als ob du im Augenblick SEIN könntest.
Stille scheint dir nicht gerade zu liegen.


Ja werend dem schreiben bin ich nie im augenblick? habe ich sowas je behauptet? were ich im augenblick hätte es so ausgesehen: du habe ljwhvn öajsod mann kan garnicht in so welchen Momenten im Augenblick sein! hätte ich behauptet ich were in so einem Moment werend des schreibens were ich ein Lügner und Heuchler so wie ihr alle es seit!

Naja ich sagte was bereits zu denn Emotionen in denn Texten! das mann durch Pixel Texten sich nicht wirklich unterhaltet das des alles Illusion ist! Der ganze Internet ist ne Illusion! Und darum will ich auch keine halb Emotionen hier zeigen die nur missverständnisse sagen! ich bin lieber ganz ohne Emotionen direckt und sachlich! fertig! anders gehts nicht! werst du neben mir Klugscheisser! hätte ich dir stille und denn augenblick gezeigt mein Freund.

Jetzt zu Manosha! :kiss4:

Käpten Manosha:
Du, Deine Phantasie, Deine Realität, Deine Pixel, Deine Schiffe, Deine Irrenhäuser mitsamt den unreifen und unerfahrenen Manoshas sind ein Inhalt des Bewusstseins und nicht das Bewusstsein selbst. Sei Dir dessen einfach nur bewusst, in jedem Moment. Dann brauchst Du keine Pixelkriege führen. Natürlich kannst Du sie auch führen - wenn Du sonst nichts zu tun hast.

Liebe Manosha! Wenn für dich das keine Warheit ist und nur Unbewusstheit und unreifheit ist akzeptiere ich das! es ist sowieso alles Pixel! was solls weren wir jetzt zusammen gesessen hätten wir mit viel liebe und Sachlichkeit geredet hier kanst du es vergessen! komm doch mich mal besuchen? Freiburg! :kiss3: Nein Pixel kriege habe ich garnicht nötig! aber kapierst du denn ganzen Pixel kramm nehme ich sowieso nicht ernst! ich probierte euch so gut ich kann meine und die von Roland Siegmund und nicht zu vergssen osho´s gut zu geben und damit ihr einfach versteht das alles schwachsinn ist was ihr zurzeit macht! mehr wollte ich nie írgendwas aber das geht nicht! Roland hatte recht ! hätte ich auf ihn gehört aber jetzt ist es zu spät ich werde die letzen 6 Tagen voller Spass hier verbringen! Es waren nie Pixelkriege Manosha! Es waren höchstens bei dir kriege! bei mir nicht! weil ich das alles garnicht ernst genommen habe!

Käpten Manosha:
@Placebo

Danke, nett gemeint.

Aber es ist eben ein bisschen wie Kasperle Theater.


Das Ego kann nicht aufhören. Es hört nie auf.
Deshalb verkauft Roduhans Freundin auch seinen PC. Sonst würde er immer weiter machen. Er selbst weiß das. Wenn ich ihm nicht das letzte Wort lasse, dann kann er seinen PC nie verkaufen!! Und dann wird die Freundin sauer.

Ich werde ihm also das letzte Wort lassen. Alles andere wäre sadistisch und lieblos.


manosha das Ego wird aufhören wenn du auf die Abmeld Taste vom Forum drückst kapierst du? schau aus dem Fenster und sei im Augenblick und das Ego ist nicht da! Das mit dem Verkauf haste wohl Recht! Meine Freundin regt sich andauert auf das ich so viel Zeit in so einem Stahl verbringe! darum auch der verkauf! :rolleyes: Nein Manosha! ich werde dir das letze Wort lassen schreib was du wilst ich brauche hier niemanden was zu beweisen! beweisen basiert auf Ego! Das mit alles andere were sadistisch und lieblos? Manosha meinst du ich spüre bei dir Liebe? ich spüre weder Liebe oder hass oder Neid ! ich kann hier in der Pixel Welt nichts spüren!

Alles Gute

Roduhan der Einfältige Fuchs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben