Diana schrieb:
Verletzung- ja , die größte Verletzung ist wohl uns selbst in unserer Kraft und Göttlichkeit zu unterschätzen - die größte Verletzung fügen wir uns allesamt SELBST zu und zeigen dann erbost mit den Fingern auf ANDERE im Außen, was sie uns doch wohl alles antun obwohl sie uns ALLE nur das eigene innere Empfinden spiegeln, nämlich wie grausam, tadelnd und herzlos wir doch mit uns selbst umgehen - wie wir uns selbst täglich, stündlich, jede Minute gräßlichst geißeln und ver2felt versuchen heilig zu sein, wo dies doch gar nicht notwendig ist.
Ja, ich habe mir die größte Verletzung, alle Verletzung selbst zugefügt, Augen . . . . . . . aber ich habe mir verziehen.
Liebe Grüße von Diana
das hast du schön gesagt, diana ... und es sind auch meine gedanken gewesen, all die zeit, seit ich hier mitlese ...
es scheint in vergessenheit zu geraten, dass wir immer nur das aus einem posting "heraus"lesen können, was in uns selbst sich befindet.
ein posting besteht nur aus buchstaben und hat mitnichten keine ausstrahlung nicht ... äh ... ich meine - es gibt keine ausstrahlung hier, als nur eine einstrahlung ...
ich weiß wie schmerzhaft diese erkenntnis ist, ich habe es oft selbst kaum aushalten können hier. aber was hilft es ?
wir alle hier fungieren wunderbar als spiegel, wenn man das will und braucht. aber wir sind es immer selbst ...
ich habe mich oft gefragt, warum es dieses forum sein muss, warum nicht das real life da draußen ...
wir spiegeln uns da nicht mehr ... das ist es ...
ich denke viel über "achtsamkeit" nach, diana ... das ist so was wie du es da schreibst. vielleicht ist es sogar dasselbe ... ich bin zu der überzeugung gelangt, wenn wir alle achtsam mit uns selbst umgehen würden, dann würden wir automatisch auch mit allem anderen achtsam umgehen. nicht nur mit den anderen menschen, sondern mit allem was ist ...
eigentlich sollte das doch jeder wollen, oder ? achtsam zu sich selbst sein. liebevoll mit sich selbst umgehen.
was uns da wohl abhält ???
*grübel* maRa