OshO

Werbung:
Nun, ich weiß nicht ob Du was damit anfangen willst - es ist Deine Signatur . . . . . . . die übrigens meiner EINstellung entspricht- es gibt kein ENTWEDER/ODER nicht in Wahrheit- die Wahrheit ist Sowohlalsauch und Wedernoch- in jeder hinSICHT . . . von allen Seiten betrachtet gibt`s nunmal nichts was nicht sein kann . . . letztendlich gibt es allerdings keine Fragen mehr, da hast Du vollkommen recht- da ist innerste Gewissheit und keine Kontrolle mehr wie sie üblicherweise verstanden wird- es ist aus sich selbst heraus Alles natürlichst von all- ein unter Kontrolle ;-)

Liebe Grüße von Diana

Diana schrieb:
nur spüren , fühlen . . . .was geht da in mir vor . . . . . . .wie gestaltet es sich in mir- welche Farbe hat das Gefühl- wo schmerzt es- wie schmerzt es- was tut der Schmerz- wohin wandert er- was macht er dort- hat sich seine Farbe verändert- wie schmerzt er an der anderen Stelle

Diana, Du sagst "nicht an anderen ausreagieren". Was Du hier tust, ist aber genau das. Und das weißt Du.
Daraus ergibt sich keinerlei Schuld. Du darfst das tun. (Die Menschen nehmen es hier sehr großzügig hin. Wenn auch einige mit der Dissonanz Deiner Worte zu Deiner Ausstrahlung zu kämpfen haben. Verständlicherweise.) Es ist völlig in Ordnung was Du tust.
Nur für Dich selbst - nimm Deine oben zitierten Worte für Dich selbst in Anspruch ... und forsche in Dir nach, was Deinen Fanatismus nährt;
und Deine Freude daran, andere vor den Kopf zu stoßen ohne auf sie eingegangen zu sein.

Ich denke, dass eine große Verletzung eine Sensibilität in Dir außer Kraft gesetzt hat - die gerne wieder in die Kraft gehoben werden möchte.

Die Menschen hier helfen Dir dabei.

Habe auch Du das Vertrauen, das Du von anderen verlangst - und öffne Dich wieder ein wenig.

Lieben Gruß.

Verletzung- ja , die größte Verletzung ist wohl uns selbst in unserer Kraft und Göttlichkeit zu unterschätzen - die größte Verletzung fügen wir uns allesamt SELBST zu und zeigen dann erbost mit den Fingern auf ANDERE im Außen, was sie uns doch wohl alles antun obwohl sie uns ALLE nur das eigene innere Empfinden spiegeln, nämlich wie grausam, tadelnd und herzlos wir doch mit uns selbst umgehen - wie wir uns selbst täglich, stündlich, jede Minute gräßlichst geißeln und ver2felt versuchen heilig zu sein, wo dies doch gar nicht notwendig ist.

Ja, ich habe mir die größte Verletzung, alle Verletzung selbst zugefügt, Augen . . . . . . . aber ich habe mir verziehen.

Liebe Grüße von Diana

Diana schrieb:
Nun, ich weiß nicht ob Du was damit anfangen willst - es ist Deine Signatur . . . . . . . die übrigens meiner EINstellung entspricht- es gibt kein ENTWEDER/ODER nicht in Wahrheit- die Wahrheit ist Sowohlalsauch und Wedernoch- in jeder hinSICHT . . . von allen Seiten betrachtet gibt`s nunmal nichts was nicht sein kann . . . letztendlich gibt es allerdings keine Fragen mehr, da hast Du vollkommen recht- da ist innerste Gewissheit und keine Kontrolle mehr wie sie üblicherweise verstanden wird- es ist aus sich selbst heraus Alles natürlichst von all- ein unter Kontrolle ;-)

Liebe Grüße von Diana

meine signatur ist " nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch ..."

sie entstammt der zeit, in der ich etwas über dualität lernte und sie trägt mich seit ich hier im forum bin. zwischenzeitlich bin ich mal kurz fremdgegangen, aber dennoch immer wieder reumütig zurückgekehrt ...

und sie ist auch auf sich selbst anwendbar. denn manchmal gibt es in diesem "sowohl als auch" auch ein entweder/oder ... jaaaaa, ne :D

alles liebe dir

mara

Diana schrieb:
Verletzung- ja , die größte Verletzung ist wohl uns selbst in unserer Kraft und Göttlichkeit zu unterschätzen - die größte Verletzung fügen wir uns allesamt SELBST zu und zeigen dann erbost mit den Fingern auf ANDERE im Außen, was sie uns doch wohl alles antun obwohl sie uns ALLE nur das eigene innere Empfinden spiegeln, nämlich wie grausam, tadelnd und herzlos wir doch mit uns selbst umgehen - wie wir uns selbst täglich, stündlich, jede Minute gräßlichst geißeln und ver2felt versuchen heilig zu sein, wo dies doch gar nicht notwendig ist.

Ja, ich habe mir die größte Verletzung, alle Verletzung selbst zugefügt, Augen . . . . . . . aber ich habe mir verziehen.

Liebe Grüße von Diana

das hast du schön gesagt, diana ... und es sind auch meine gedanken gewesen, all die zeit, seit ich hier mitlese ...
es scheint in vergessenheit zu geraten, dass wir immer nur das aus einem posting "heraus"lesen können, was in uns selbst sich befindet.
ein posting besteht nur aus buchstaben und hat mitnichten keine ausstrahlung nicht ... äh ... ich meine - es gibt keine ausstrahlung hier, als nur eine einstrahlung ...

ich weiß wie schmerzhaft diese erkenntnis ist, ich habe es oft selbst kaum aushalten können hier. aber was hilft es ?

wir alle hier fungieren wunderbar als spiegel, wenn man das will und braucht. aber wir sind es immer selbst ... :escape:
ich habe mich oft gefragt, warum es dieses forum sein muss, warum nicht das real life da draußen ...

wir spiegeln uns da nicht mehr ... das ist es ...

ich denke viel über "achtsamkeit" nach, diana ... das ist so was wie du es da schreibst. vielleicht ist es sogar dasselbe ... ich bin zu der überzeugung gelangt, wenn wir alle achtsam mit uns selbst umgehen würden, dann würden wir automatisch auch mit allem anderen achtsam umgehen. nicht nur mit den anderen menschen, sondern mit allem was ist ...

eigentlich sollte das doch jeder wollen, oder ? achtsam zu sich selbst sein. liebevoll mit sich selbst umgehen.

was uns da wohl abhält ???

*grübel* maRa

bis der schmerz aufhört und sich umwandelt in ...

FREUDE

Schmerz und Freude............. Zwei Enden der selben Energie.

Wenn ich tief in meinen Schmerz gehe, verwandelt er sich in Freude.

Körperlich fühlt beides sich gleich an. Nur die damit verbundenen Gedanken sind anders. Ohne Gedanken gibt es keinen Unterschied.

wenn man durch den schmerz wirklich durchgeht, gibt es einfach keine fragen mehr ...

schon klar..Du BIST nicht der Schmerz..der Punkt ist die Frage: warum konntest Du überhaupt Schmerz empfinden?
Was wurde in Dir gespiegelt um Dich zu diesen Schmerz zu führen..hinterfragst Du das nicht wird die URSACHE nicht geheitl..so sehe ich das. Das Verständnis heilt die Ursache und daher empfindet man Schritt für Schritt weniger Schmerz (es gibt immer weniger das einem Schmerz zufügen kann)
LG
Regina

@Lila Luna ..ja das Denken..meines erachtens völlig richtig erkannt.
von daher gibt es die Ursache für den Schmerz IM DENKEN.
DAS zu erkennen ist schon die halbe Hochzeit.

Regina.Svoboda schrieb:
wenn man durch den schmerz wirklich durchgeht, gibt es einfach keine fragen mehr ...
schon klar..Du BIST nicht der Schmerz..der Punkt ist die Frage: warum konntest Du überhaupt Schmerz empfinden?
Was wurde in Dir gespiegelt um Dich zu diesen Schmerz zu führen..hinterfragst Du das nicht wird die URSACHE nicht geheitl..so sehe ich das. Das Verständnis heilt die Ursache und daher empfindet man Schritt für Schritt weniger Schmerz (es gibt immer weniger das einem Schmerz zufügen kann)
LG
Regina

ich bin mir nicht sicher regina ... vielleicht ist es wichtig zu unterscheiden von welchem "schmerz" hier die rede ist ... wir sprachen von den verletzungen unserer wurzeln, bzw. von deren verstopfung - wie auge das nannte. das ist die ursache für alle folgenden schmerzen ... denke ich ...

wenn ich in meinen schmerz einsteige, dann bin ich dieser schmerz. ich identifiziere mich damit, gehe ganz in ihm auf ... wühle mich tief hinein ... das geht überhaupt nur mit diesem ursprünglichen schmerz und ja - du hast recht, dann ist da das was ich bin und beobachtet neutral, was passiert ... und transformiert den schmerz ... ich brauche nicht zu fragen: "warum" ... das warum sind die bilder, die gedanken die aufsteigen ... ich sehe das "warum" ...

aber irgendwann geht es einen schritt weiter. du kennst diesen schmerz ja jetzt schon, hast die ursache schon tausendmal durchfühlt, durchlitten, durchdacht. irgendwann ist es nur noch ein annehmen... und dann gibt es keine fragen mehr ... und wenn man glück hat, so wie ich, dann kommt ein heiler/eine heilerin daher und sagt: "genug - du darfst das JETZT gehen lassen" und auch dann frage ich nicht: "warum", sondern ich freue mich und lasse los ... weil jedes "warum" nur ein festhalten wäre und das geschenk so nicht angenommen werden könnte ...

anders ist es bei einem augenblicklichen schmerz, jedenfalls bei mir. ich fühle ihn, lasse ihn sein und stelle keine fragen. ich fühle einfach und ich weiß, wenn er durchfühlt ist, dann kommt die klarheit ... dann sehe ich den grund.

@Lila Luna ..ja das Denken..meines erachtens völlig richtig erkannt.
von daher gibt es die Ursache für den Schmerz IM DENKEN.
DAS zu erkennen ist schon die halbe Hochzeit.

ja - lach ... aber eben nur die halbe ...

wie verändert man das denken, wenn immer wieder in gleichen situationen die gleichen programmierungen ablaufen ...

mit achtsamkeit !

viel achtsamkeit euch

mara

Werbung:
LilaLuna schrieb:
FREUDE

Schmerz und Freude............. Zwei Enden der selben Energie.

Wenn ich tief in meinen Schmerz gehe, verwandelt er sich in Freude.

Körperlich fühlt beides sich gleich an. Nur die damit verbundenen Gedanken sind anders. Ohne Gedanken gibt es keinen Unterschied.

ja *grins* ...

aber mir wäre lieber, es würde sich in vertrauen verwandeln. ich denke ja immer noch, das vertrauen der grundstein für die freiheit ist...

und in den wurzeln sitzt nun mal unser urvertrauen. in gott, ins leben, in uns selbst, in andere ...

freude habe ich immer wieder, lilaluna ... nicht zu unterschätzen, aber die kommt so einfach - auf leisen sohlen immer wieder - wie du schon sagst, nach dem schmerz - aus dem schmerz ...

aber dieses verdammte vertrauen ist zäh wie kleister ... es kommt auch auf leisen sohlen und JAJA - ich weiß diana - ohne unser zutun ... obwohl es beschleunigt die sache vielleicht doch, wenn man mal einfach sich dazu zwingt, oder ??? nä ne *kopfschüttel* ... :D

;) mara

Zurück
Oben