Sai Baba - Führer oder Verführer ?

@ sage : :tongue3:

aus aktuellem Anlass: Ramtha oder extrem erfolgreiche Geschäftsfrau JZK:
https://www.esoterikforum.at/threads/73985


... da diese Unwissenheit (Sekten) immer wieder auftaucht, an anderer Stelle und in anderer Person, sowie manche Menschen einfach diese Erfahrung machen müssen, werde ich in Hinkunft bloß einen link hierher setzen,
da ich mich, wenn schon so einen Schmarrn gelesen, davon persönlich abgrenzen muss.
Ideal wäre einen eigenen Thread zu machen, auf den dann einfach verwiesen werden kann.


Hier der Inhalt bei "Ramtha":
"extrem erfolgreiche Geschäftsfrau" Judith Knight

ist mMn eine Sekte.

Ich habe ein Buch von ihr und jetzt willkürlich aufgeschlagen:

"Man hat euch gelehrt, dass Gott eine einzelne Wesenheit ist, die Himmel und Erde mit ihren Händen erschuf und dann das lebende Geschöpf, Mensch genannt, erschuf. Aber ihr .... ihr seid die Erschaffer ... "

Ramtha : das weiße Buch
Kap. 5 Siehe Gott

Diese Praktik ist wie modere Sekten vorgehen, so auch shaumbra

Das klappt heute nicht mehr so wie früher, dass der Kopf direkt sagt, dass er Gott ist.
Heute muss man da subtiler sein.
1. IHR seid Gott
2. ICH sage euch das und bestimme über euch

Hier das ganze aus Indien:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...ad.php?t=73499

Ich sage, wers braucht, der soll es haben.
Aufklären sollte man jene, die noch nicht drinnen sind.

Menschen, die innerlich ein Vakuum haben, saugen sich sowas ein, oder das Vakuum macht das automatisch.
Dann breitet sich das Eingesaugte aus und steigt in jedes Chakra.

Ich habe auch Videos gesehen, da bewegt sich eine arrogante, von sich selbst eingenommene Frau, wie gestört zur Rockmusik der 80´s

Inzwischen machen sie es freilich geschickter, den Film "Bleep"
habe ich mir gekauft, bis ich erfahren habe, dass der von "Ramtha" produziert wurde. Das geht aus der DVD nicht hervor, da kommt sie nur neben anderen Wissenschaftlern vor und klopft Sprüche.
Der Film "Bleep", der viele Preise bekommen hat und auch bei uns im Kino lief, hat dennoch einen interessanten Inhalt.
Wie gesagt, heute muss man viel geschickter vorgehen, um eine große Anhängerschaft um sich zu scharren.
Da verkaufen sie Spiritualität für jedermann, auf höherem Niveau, sodass jeder der dies inhaliert, sich sofort aufgefordert fühlt, dies anderen zu erklären.

Die Kurse im übrigen sind sauteuer.
Würde mich mal interessieren was JZK mit der ganzen Kohle macht.

Argument eines Anhängers ist, das eine ist Ramtha, den interessiert Geld nicht,
JZK, das NUR als Medium benützt wird, ist jemand komplett anderer.

Wär fein, wenn man sowas auch der Steuerbehörde verkaufen könnte


lg
 
Werbung:
...wenn wir schon dabei sind, die falun Gong Gemeinde? sollte nicht unerwähnt bleiben.

Habe vor ein paar Jahren ein buch von einer Kollegin geliehen bekommen, sie war durchaus begeistert. Nun, der schmöker war klallblau und schon dieses "giftige" Cover stieß mich ab, dann das Bild von dem "Leader" der Orga, er war mir unsympatisch, das berühmte Kribbeln im nacken, wenn"was im Busch"(ich mein jetzt die Pflanze, nicht den US-Presi) ist.
Habe dann angefangen zu lesen und irgendwie konnte bei mir keine Begeisterung aufkommen, eher, auch wenn ich die methoden der chinesischen Regierung absolut nicht gutheiße, ein gewisses Verständnis für deren maßnahmen gegen diesen "Verein".
Irgendwo in diesem Buch schrieb der Typ dann, daß während man den Schmöker liest oder auch, wenn man eins der Videos vom "NMeister" sieht, einem dieses falun" implantiert wird....
Ob so etwas möglich ist, sei dahingestellt, aber allein diese Aussage veranlasste mich, das buch zuzuklappen und schnellstens zurückzugeben.
Noch entscheide ich, was ich will nicht irgend ein Chinese....
Hier mal 2 links zu dieser Vereinigung, die ich nicht für ungefährlich halte. http://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong

http://www.agpf.de/Falun.htm



Sage
 
Ist zwar hier der Sai Baba das Thema..

Aber nun zu FalunGong. Bisher hatte ich die noch nicht näher beachtet - aber wenn das stimmt, dass man dann nach und nach innerhalb seiner Gesellschaft nicht mehr funktionieren kann, ist das natürlich übel. Ich dachte immer, dass die halt ihre Übungen machen, so wie andere täglich ne halbe Stunde QiGong machen oder Gymnastik oder sonst einem Hobby nachgehen... Aber wenn es überhand nimmt - und man nicht mehr in der Lage ist, einem Beruf (oder seiner Berufung) nachzugehen, dann hat das suchtartigen Charakter!
 
Obwohl ich an anderer Stelle sehr wohl Cyrus Meinung war, was Ramtha betrifft, so empfinde ich doch Sai Baba im Gegensatz zu diesem als absolut positiv ...

Liebe Grüße
 
Obwohl ich an anderer Stelle sehr wohl Cyrus Meinung war, was Ramtha betrifft, so empfinde ich doch Sai Baba im Gegensatz zu diesem als absolut positiv ...

Liebe Grüße

hm, was ist an einem Pädophilen Vergewaltiger, Steuerhinterzieher, Schleimigen Trickbetrüger und grössenwahnsinnigen Kokainjunky denn positiv?
 
Werbung:
Zurück
Oben