Inti
Sehr aktives Mitglied
Topper
LGInti
na also, du bist doch voll im Bilde - diese Tagesrückblicke sind wunderbar, auch in Beziehungen kann ich das nur empfehlen. Ich hab das mit meiner Frau ein paar Jahre so gemacht. Auch im geistigen oder seelischen Bereich sind solche Rück-Verfolgungen sehr nützlich um zu erkennen wie unsere Psyche und unser Denken funktioniert.Es gäbe mehrere Möglichkeiten sich zu überprüfen ... und man kann Kategorien aufstellen, z.B. Lust, Ärger, Gier, Verhaftung, Ego ... oder man mancht andere Kategorien, wo wir sehr oft Fehler begehen, z.B. in der Gewaltlosigkeit (Verletzen anderer Lebewesen), Wahrhaftigkeit/Falschheit (sich selbst, anderen was vormachen), Demut/Stolz (Besitz/Reichtum, Wissen, usw.)
Das wär doch ein gutes Rezept, oder? Es gibt Heilige die haben für jeden begangenen Fehler einen Kieselstein in ein Gefäß geworfen. Für uns gäbe es auch die Möglichkeit eine Liste zu führen ... in der Regel neigt man als Mensch dazu das nicht durchzuziehen ... und man lässt sich so in der eigenen Trägheit dahintreiben. Das Ego freuts, denn wer ist schon so dumm, sich selbst reduzieren zu wollen? Deswegen wird es versuchen, uns von solchen Techniken abzubringen
LGInti