TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
topperdu brauchst kein ego
LGInti
und wie geht das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
topperdu brauchst kein ego
LGInti
Also brauche ich keine Tugend, keine Gewaltlosigkeit und keine Liebe?
In dem du es loslässt.![]()
das Ego ist nicht schlimm, es gehört mit zum Leben - es ist deine Persönlichkeit, die du dir hier im Leben aufgebaut hast um hier einigermaßen existieren zu können.cool, also Loslassen => kein Ego
ich bin gut im Vergessen, zählt das auch?
hätte mich mir jetzt schwieriger vorgestellt
Topper das Ego ist nicht schlimm, es gehört mit zum Leben - es ist deine Persönlichkeit, die du dir hier im Leben aufgebaut hast um hier einigermaßen existieren zu können.
Schau dir dein Leben an und frage dich was du denn genau zum Leben brauchst - wie kannst du glücklich werden.
Die Persönlichkeit ruht meist in einem unbewussten Zustand und das was bewusst ist, halten die meisten Menschen für unveränderbar oder aber sie meinen es zu brauchen.
Was brauschst du wirklich? Die physischen Grundbedürfnisse sind Luft, Nahrung und Schutz vor Hitze oder Kälte - die Seele braucht Austausch - was noch? Und wo kommen diese Wünsche her, wie werden sie befriedigt? Sind sie notwendig?
Dein Ego ist eine Schutzhülle - wenn kein Schutz mehr notwenig ist, löst sie sich auf.
LGIntiu
Ist doch oke - es geht um Erkenntnis die Taten daraus entstehen dann von alleinIch brauch relativ wenig, aber dann doch noch genug
Was brauchst du wirklich und warum meinst du etwas zu brauchen - das ist der Weg der Erkenntnis.Und wenn ich erst einmal eine Sache habe, dann fällt mir bestimmt eine weitere ein ... und eine weitere und eine weitere
Es geht darum ob ich etwas nutz, oder ob ich etwas brauche. Hänge ich dran, identifiziere ich mich damit? Viele junge Leute fühlen sich heute verloren ohne ihr Handy. Was wäre ein Leben ohne Fernseher, Telefon, Computer? Es geht nicht einfach ums verzichten, sondern um die Erkenntnis was es mir bedeutet, was bin ich (wert) ohne alles das?Notwendig wäre vieles nicht. Aber darauf verzichten? Auf das Internet verzichten? Oder gehört das schon zu den Grundbedürfnissen?
Es kann sich auflösen, davon gehe ich aus, ich hab Situationen erlebt in denen das Ego total aufgeblasen war und auch welche wo es fast verschwunden war.Das Ego löst sich also von selbst auf?
ja man meint man braucht nur Rezepte und schon kann man sich sein Leben zusammenkochen. Nene da muss man schon selber kreativ werden und sich seine eigenen Rezepte erschaffen.Brauch ich nichts tun? z.B. Loslassen, wie Lizzy56 schreibt? Ich glaub ich muss sie auch noch fragen, was sie mit Loslassen meint. Konkrete Anleitungen sind mir immer am liebsten:
vor 600 Jahren geschriebenThomas von Kempen (I schrieb:[...] am Abend erforsche den Tag, wie Du ihn in Worten, Werken und Gedanken gelebt hast; vielleicht hast du in ihnen öfters gegen Gott und gegen den Nächsten gesündigt. (...)
mehr als 2500 Jahre altPythagoras schrieb:Stelle dir vier Fragen am Abend
Lasse die Sonne
nicht den westlichen Horizont erreichen,
noch lass den Schlummer nah’n
deinen sinkenden Lidern,
eh’ du nicht die Ereignisse
des eben vergangenen Tages überprüft
und die folgenden Fragen gestellt hast:
Was habe ich heute getan, das gut war?
Was habe ich heute getan, das schlecht war?
Habe ich jemanden versetzt?
Habe ich meine Pflicht versäumt?
Lasse die untergehende Sonne
nicht den westlichen Horizont erreichen,
noch schließe die Augen zum Schlaf,
ehe du nicht dir dreimal
diese Fragen gestellt hast.