Osho Zitate

Dazu muss einer doch den Unterschied erst kennen...

Ich kenne ihn.:D

lizzy56:)

Wenn du Kopfweh hast, woher weißt du das? Es muss Bewusstheit hinter dem Kopf geben, die das Kopfweh erkennt. Das Kopfweh selbst kann es nicht wissen. Es muss einen Beobachter geben, jemanden, der das Kopfweh wahrnimmt oder das Magenweh, eine Bewusstheit, die Emotionen fühlt und die jene Gefühle beobachten kann.

Wenn du voller Wut bist, dann setze dich hin und nimm' die Wut wahr. Du kannst die Ärgerwolken und die Dunkelheit um dich herum erkennen. Wenn du verliebt bist, dann kannst du einen bestimmten Duft um dich herum wahrnehmen, eine bestimmte Schönheit und Glückseligkeit.

In jedem Moment des alltäglichen Lebens begegnest du Bewusstheit, doch du erkennst sie nicht, du nimmst einfach keine Notiz davon. In diesem Moment liest du diese Zeilen. Schaue einfach ein wenig mehr hinter dich. Dort sitzt Bewusstheit, die weiß, dass du liest. Diese Bewusstheit ist deine Ewigkeit.

(Osho, Auszug aus The Language of Existence #7)

Werbung:
Sich selbst genießen

Wahrheit ist kein Glaube,
sondern äußerste Intelligenz.
Sie ist das Aufflackern verborgener Ressourcen deines Lebens,
sie ist die erhellende Erfahrung deines Bewusstseins.
Aber du wirst den Raum dafür erschaffen müssen,
damit sie passieren kann.
Und dieser Raum ist,
sich selbst anzunehmen,
wie man ist.
Lehne nichts an dir ab,
verdamme dich nicht,
fühle dich nicht schuldig.
Freue dich!
Freue dich an dir,
so wie du bist.

osho

Faydit
Eben. Aber aus dem Gefängnis dieser Illusion darf man auch irgendwann wieder raus!
bist du schon entlassen oder hast du nur ab und zu Ausgang?

Es könnte ja auch sein, dass wir im Gefängnis des Außen dahinvegetieren und irgendwann nachHause kommen?

Was ist wahre Freiheit?

LGInti

Das Ego

Das Ego existiert nur durch das Gedächnis,
durch die Erinnerung daran
woher du kommst,
zu wem du gehörst,
das Land, die Rasse, die Religion,
die Familie, die Tradition.
All die Schmerzen und Wunden,
und auch die Freuden der Vergangenheit,
alles was geschehen ist,
das ist das Ego.

Und der dem das alles geschehen ist,
das bist Du !

Dieser feine Unterschied kann verstanden werden,
Ihr seid diejenigen,
denen das alles geschehen ist.

Das Ego ist rundherum
ihr seid die Mitte.

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

Anni
Hat Osho eigentlich auch was zu Menstruationsleiden gesagt?
weiß ich nichts von - aus eigener Anschauung wär ja wohl auch nur aus einem anderen Leben möglich oder aber er konnte sich in andere Seelen hineinversetzen, oder aber er hat gechannelt.

LGInti

Werbung:
^^

Du möchtest mich doch dominieren und manipulativ in die Schranken verweisen und glaubst, es mit falschem Zuckerguß verhüllen zu können.
Was denkst du denn da? Ich möchte niemals jemanden dominieren da nur jeder Selbst sich dominieren sollte. Ich mache mir wirklich Gedanken da du dich so gehetzt anhörst. Wenn du das ja unter Kontrolle hast ist es ja gut. Einen schönen und ruhigen und besinnlichen Abend wünsche ich dir noch. Und du weisst doch, wir sind alle eins das sich in den vielen zeigt. Denke daran bevor du meinst ich wollte dir irgendetwas.:)

lizzy56:)

Das Ego loslassen

Das Loslassen des Ego
geschieht immer im Augenblick,
und immer in diesem Augenblick.
Da gibt es keinen
stufen- oder schrittweisen Prozess.
Das ist unmöglich,
das Ereignis ist momentan.
Ihr könnt es nicht vorbereiten,
keine Vorsorge treffen.
Was auch immer ihr tut,