Osho Zitate

Muss mal wieder eine Auszeit vom Forum nehmen, wegen meinem rauchenden Hirn, was sich noch nicht erholen konnte...

Das würde ich dir auch dringend raten. Du hörst dich wie in einem Rauschzustand an. Du musst nicht alle Dominieren. Pass etwas besser auf dich auf sonst endet dein Höhenflug im Abgrund. Ist ein wirklich lieb gemeinter Rat von mir aus der Sorge um dich heraus. Denn so ein Höhenflug ist nicht gesund für deine Seele.:)

lizzy56:)

Werbung:
dia
Oh - entsprechend der Aussage von Hermes Trismestigos ist Unten gleich oder analog Oben, Aussen gleich Innen, Leib gleich oder analog Geist, Physis gleich oder analog Psyche, Gott gleich Welt.
ja die Gegensatzpaare, das macht es einfach. :)

sole
Mag sein, meine Katze versteht recht viel, viel mehr als mancher Mensch.
:)

LGINTI

Du hörst dich wie in einem Rauschzustand an.

Rauschzustände können schon auch durchaus interessant sein.

Pass etwas besser auf dich auf sonst endet dein Höhenflug im Abgrund.
Denn so ein Höhenflug ist nicht gesund für deine Seele.:)

Die Seele schafft jeden Abgrund, sogar die eigenen Abgründe und Untiefen, so sie möchte. Sollte jemand wegen dieses "Risikos" denn auf Höhenflüge verzichten? Wir sollten wohl eher zu lernen, wie man richtig fliegt und wieder heil runterkommt, finde ich. Will doch jeder...

Gesund ist das ganze Leben nunmal nicht.

Faydit, Gott als Ewiges Lebens ist Gesundheit pur - also SEELENHEIL. Was nicht gesund ist, ist eine geistig gott- oder SEELENLOSE Orientierung, an der wir dann kranken...

Das würde ich dir auch dringend raten. Du hörst dich wie in einem Rauschzustand an. Du musst nicht alle Dominieren. Pass etwas besser auf dich auf sonst endet dein Höhenflug im Abgrund. Ist ein wirklich lieb gemeinter Rat von mir aus der Sorge um dich heraus. Denn so ein Höhenflug ist nicht gesund für deine Seele.:)

lizzy56:)

^^
Bleib bei Dir lizzy56!

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich andere geistig dominieren könnte,
wenn Du Dir gewachsen bist und Dich mit Gott auf EINER Augenhöhe im Herzen weißt?

Was für mich gesund ist oder nicht, kannst DU nicht beurteilen -
noch weniger, was diese Höhenflüge hervorruft.

Ist es doch göttlicher Spirit, der berauschend wirkt.

Ich kenne mich mit allem ABGRÜNDIGEN in Worten bestens aus
und falle nicht mehr auf Pferdefüsse, Angelhaken und dem Teufel im Detail herein!

Du möchtest mich doch dominieren und manipulativ in die Schranken verweisen und glaubst, es mit falschem Zuckerguß verhüllen zu können.

Faydit, Gott als Ewiges Lebens ist Gesundheit pur - also SEELENHEIL. Was nicht gesund ist, ist eine geistig gott- oder SEELENLOSE Orientierung, an der wir dann kranken...

Gesundheit ist irrelevant. Sie ist lediglich ein mögliches Resultat.
Gott als Ewiges Leben hat mit Gesundheit nichts am Hut. Wozu? Das Thema stellt sich in dem Zusammenhang gar nicht. Ist selbstverständlich, somit auch kein Thema. Es gibt nichts Krankes in dem Kontext.

Bei Seelenheil wäre zu unterscheiden, ob es ein illusionäres oder wirkliches wäre. Fühlt sich mitunter sehr ähnlich an.

Dass wir an einer seelenlosen Orientierung kranken, bestreite ich nicht.
Ich empfinde nur einige Heilswege, um das zu verändern für noch kranker.
Also wird jemand dadurch nicht heiler, sondern eben noch kranker, bemerkt es aber selbst nicht, weil er diese Krankheit für Gesundheit hält.

Gesundheit ist irrelevant. Sie ist lediglich ein mögliches Resultat.
Gott als Ewiges Leben hat mit Gesundheit nichts am Hut. Wozu? Das Thema stellt sich in dem Zusammenhang gar nicht. Ist selbstverständlich, somit auch kein Thema. Es gibt nichts Krankes in dem Kontext.

Bei Seelenheil wäre zu unterscheiden, ob es ein illusionäres oder wirkliches wäre. Fühlt sich mitunter sehr ähnlich an.

Dass wir an einer seelenlosen Orientierung kranken, bestreite ich nicht.
Ich empfinde nur einige Heilswege, um das zu verändern für noch kranker.
Also wird jemand dadurch nicht heiler, sondern eben noch kranker, bemerkt es aber selbst nicht, weil er diese Krankheit für Gesundheit hält.

Gesundheit = Ganzheit = Harmonie: nichts fehlt Gott zu sich selbst, da Gott vollkommen ist!

Unterschiedliche Worte, die inhaltlich auf dasselbe meine.

Du kennst doch Gott gar nicht, also weißt Du auch nicht, dass er nur Weisheit am Hut hat und es kann kaum von Herzen weise sein, wenn wir für uns selber nicht das GELBE VOM EYE sondern nur das BLINDE sind!

Werbung:
Zurück
Oben