Osho Zitate

Zen

Gleichgewicht ist nicht erreichbar
wenn man versucht gradlinig zu leben.
Das ist die Bedeutung der Zen-Technik
der mühelosen Mühe.
Widersprüchliche Begriffe werden benutzt:
mühelose Mühe
torloses Tor
wegloser Weg.Im Zen werden immer Widersprüche benutzt,
um euch einen Fingerzeig zu geben,
daß der ganze Ablauf dialektisch ist,
nicht linear.Das Gegenteil soll nicht verneint werden,
es wird miteinbezogen, absorbiert.
Der Gegensatz soll nicht vergessen werden,
sondern genutzt.
Wenn wir das Gegenteil ablehnen
wird es zum Sorgenpaket.Diese Energie kann genutzt und umgewandelt werden,
und hierdurch werden wir lebendiger und vitaler.

osho

Werbung:
Mit Verlaub, aber Deine Art der Kommunikation erinnert mich an Constantin...
Constantin...wer?:)
Aber in dem Fall kann ich die Frage nicht beantworten weil sie einfach nicht passt?
So ungefähr wie, als ich mit meinem Enkel im Auto fuhr und dieses Lied im Radio spielte:
An der Stelle mit dem Universum fragte er mich: was sagt er da?
Ich antwortete: das Universum dehnt sich aus.
Er: ah ja das kenne ich, das ist doch da wo die Knochen von die Dinosaurier sind, da wollte ich auch immer mal hin.
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Constantin...wer?:)
Aber in dem Fall kann ich die Frage nicht beantworten weil sie einfach nicht passt?
So ungefähr wie, als ich mit meinem Enkel im Auto fuhr und dieses Lied im Radio spielte:
An der Stelle mit dem Universum fragte er mich: was sagt er da?
Ich antwortete: das Universum dehnt sich aus.
Er: ah ja das kenne ich, das ist doch da wo die Knochen von die Dinosaurier sind, da wollte ich auch immer mal hin.
:D

Nun, die Ausdehnung des Universums assoziiert Dein Enkel mit archaischen Zeiten und Dinosaurieren und bringt alles zusammen. Ohne Ausdehnung des Universums auch keine Knochen.

Natürlich geht es um Inti, stellvertretend für Leben und einer menschen- und leibfreundlichen anstatt Tod oder einer menschen- und leibfeindlichen Zukunft. Wer sich selber nichts wert ist, der bleibt auch für sich selbst als seine eigene Zukunft blind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die Ausdehnung des Universums assoziiert Dein Enkel mit archaischen Zeiten und Dinosaurieren und bringt alles zusammen. Ohne Ausdehnung des Universums auch keine Knochen.

Natürlich geht es um Inti, stellvertretend für Leben und einer menschen- und leibfreundlichen anstatt Tod oder einer menschen- und leibfeindlichen Zukunft. Wer sich selber nichts wert ist, der bleibt auch für sich selbst als seine eigene Zukunft blind.
Nein mein Enkel meinte ein Museum.:D
Warum hast du das Bedürfnis dich in alle Gespräche einzumischen, für Andere zu antworten oder ihre Beiträge zu deuten, und dich für das Maß aller Dinge zu halten?
Sorry aber ich empfinde es so dass du jeden Austausch bzw. Thread zerstörst weil du jedem deine Meinung auf die Nase bindest ob es nun passt oder nicht,ob sie es nun hören wollen oder nicht? .
Was bezweckst du damit oder merkst du es nicht.:)

Nein mein Enkel meinte ein Museum.:D
Warum hast du das Bedürfnis dich in alle Gespräche einzumischen, für Andere zu antworten oder ihre Beiträge zu deuten, und dich für das Maß aller Dinge zu halten?
Sorry aber ich empfinde es so dass du jeden Austausch bzw. Thread zerstörst weil du jedem deine Meinung auf die Nase bindest ob es nun passt oder nicht,ob sie es nun hören wollen oder nicht? .
Was bezweckst du damit oder merkst du es nicht.:)

So, so.
Du möchtest mir Mundverbot erteilen?
Ich nehme gerne alle Schuld auf mich und erkläre freiwillig,
dass ich des Teufels und absolut destruktiv menschenfeindlich gesinnt bin,
jeden Austausch und Thread zerstörend, anderen meine Meinung auf die Nase bindend, ob es nun passt oder nicht, ob sie es nun hören wollen oder nicht und mir insgesamt vollkommen unbewusst, mich doch für das Augenmaß aller Dinge halte. Mich in alle Gespräche einmische und für Andere antworten und ihre Beiträge deute - wenn es Dich zufrieden macht. :)

Mit Verlaub, aber welches Problem hast Du eigentlich wirklich?

So, so.
Du möchtest mir Mundverbot erteilen?
Ich nehme gerne alle Schuld auf mich und erkläre freiwillig,
dass ich des Teufels und absolut destruktiv menschenfeindlich gesinnt bin,
jeden Austausch und Thread zerstörend, anderen meine Meinung auf die Nase bindend, ob es nun passt oder nicht, ob sie es nun hören wollen oder nicht und mir insgesamt vollkommen unbewusst, mich doch für das Augenmaß aller Dinge halte. Mich in alle Gespräche einmische und für Andere antworten und ihre Beiträge deute - wenn es Dich zufrieden macht. :)

Ich habe nicht die Absicht dir den Mund zu verbieten.
Leider kannst du wohl nicht bei dir bleiben und da fragt man sich warum muss sie sich ständig profilieren.
Im Grund stört es mich auch nicht aber dadurch wird halt jeder Thread in ein Selbstdarstellungsthread von dir verwandelt und man mag darin nicht mehr lesen.
Sicher habe ich ein Problem damit sonst würde mich dein Verhalten nicht stören.
Aber frage dich doch mal:
Nicht böse sein, ich meine es nicht böse oder anmachend auch wenn du es so empfinden magst.

Werbung:
Ich habe nicht die Absicht dir den Mund zu verbieten.
Leider kannst du wohl nicht bei dir bleiben und da fragt man sich warum muss sie sich ständig profilieren.
Im Grund stört es mich auch nicht aber dadurch wird halt jeder Thread in ein Selbstdarstellungsthread von dir verwandelt und man mag darin nicht mehr lesen.
Sicher habe ich ein Problem damit sonst würde mich dein Verhalten nicht stören.
Aber frage dich doch mal:

Nicht böse sein, ich meine es nicht böse oder anmachend auch wenn du es so empfinden magst.

Ich habe weder ein Problem mit Dir noch mit mir. :)

Zurück
Oben