Osho Zitate

Ich hab das von hier: http://www.amazon.de/Die-göttliche-...2723/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288446856&sr=8-1

So wie ich das versteh und erfahren hab, kommt ein kurzer Moment der Einsicht und der Stille (manche nennens auch Satori), der einen grundlegend verändert und bewusster macht als vorher, aber das hält nicht lange an, weil sich der Verstand (mind) wieder einschaltet und das Erlebte nur in der Erinnerung wachrufen kann, aber nicht das Erlebte selbst. Das passiert auf den verschiedenen Stufen technisch gesehen genauso, nur die Erkenntnisinhalte ändern sich, je nach Stufe halt. Mit zunehmendem Fortschreiten wird das Erkennen dann immer umfassender.

Aha - nun dann habe ich was ganz anderes erlebt, was nicht mit dem Beschriebenen identisch ist.
Das erklärt dann verfehlte Kommunikation und Missverständnisse.

Werbung:
Wie üblich liest du nicht, was wo steht, sondern du interpretierst was rein, das deiner Ansicht nach drinzustehen scheint. Deutet auf eine unpräzise Wahrnehmung hin.

Ich schrieb nichts über das Erleben selbst, sondern über Folgewirkungen.
Was zwei Paar Schuhe sind!

Ich schrieb meine persönliche Ansicht. Was legitim ist.
Wieder eine deiner Projektionen, Interpretationen, Unterstellungen, Vermutungen darüber, was andere wie meinen.
Läuft alles nur in deinem Kopf. Nichts davon, was du glaubst, zu sehen, ist wahr. Tut mir ja leid. Liegt nicht an mir.

Doch liegt an dir.:)

lizzy56:)

Gott führt zu grenzenlosem Geist bzw. kosmischem Bewusstsein
Das stimmt. Kann ich nur bestätigen.:)

lizzy56:)

Ein unschuldiges Herz

Die einzige Möglichkeit,
nicht hinter dem Leben her zu hinken
mit dem Leben in direktem Kontakt zu sein
ist ein Herz zu haben das sich nicht schuldig fühlt.
Vergiss alles was dir gesagt wurde
wie du dich verhalten sollst
was getan werden muss und was nicht
das kann kein anderer für dich entscheiden
Vermeide die Leute, die für dich entscheiden
Nimm das Zepter in die eigene Hand.
Du musst dich entscheiden.
In genau dieser Entscheidungsfreudigkeit wird deine Seele geboren.
Wenn andere für dich entscheiden,
bleibt deine Seele verschlafen und abgestumpft.
Wenn du beginnst, für dich selbst zu entscheiden,
entsteht Intelligenz und Schärfe.
Sich selbst zu entscheiden bedeutet,
Risiken einzugehen und vielleicht einen Fehler zu begehen.
Keiner weiß es, das ist das Risiko.:)

osho

Book of Wisdom

Werbung:
Sehr anziehend, dieser Thread hier. :zauberer1 :banane:

-----

Stell dir ein Leben ohne Tod vor. Das wäre unerträglich, überhaupt nicht lebenswert! Ohne den Tod kann man nicht leben, denn der Tod definiert das Leben erst als solches. Er gibt dem Leben die Intensität. Jeder Augenblick ist nur deshalb kostbar, weil das Leben flüchtig ist und dir aus den Händen gleitet. Was würde Leben bedeuten, wenn es ewig weitergehen würde, wenn du immer noch ein Morgen vor dir hättest? Wer würde dann je im Hier und Jetzt leben?
Das Morgen kann dir den Tod bringen - und so zwingt dich das Morgen, im Heute zu leben. Du musst in den gegenwärtigen Moment eintauchen und ihn bis zur letzten Tiefe auskosten, weil du nicht weisst, ob du noch einen nächsten Moment vor dir hast.

("Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer")

Zurück
Oben