Osho Zitate

Um das alles was du schreibst geht es gar nicht.
Es geht auch nicht um Licht entzünden außer man nennt es Heilung und wenn einer Heil ist verbreitet er Heilsein darum wirken solche Leute so anziehend auf die die Heil werden wollen auch wenn es ihnen nicht bewusst ist.:)

^^
Es ist auch hierzulande üblich, Jesus oder irgendwelche Leute vor oder über sich zu stellen bzw. durch Vorstellungen selber verborgen oder überschattet zu werden, da Vorstellungen höchst dicht im Geiste undurchsichtig wirken. Dann bleibt das Gefühl der Unterlegenheit und Minderwertigkeitskomplexe nicht aus und das Mensch fühlt sich selber nicht geistig hochvollwertig gewachsen.

Und wenn nicht Gott als höchst licht ins eigene Bewusstsein fällt, fehlt es am entsprechenden Funke(l)n und der Befreiung vom Gefühl, nur ein Häufchen Asche zu sein. Kinder glauben in der ZauberWelt ihrer Phantasie oder Magie, das alles möglich ist (was ja auch stimmt, da für Gott ALLES möglich ist) und verstehen auch wortwörtlich anstatt symbolisch...

Wie könnte also Phönix als ParadiesVogel und Göttlicher Bewusstseinsfunken wieder sich aus dem Asche-Gefühl erheben, fühlte er sich nicht göttlich inspiriert und ebenso beseelt, um sich wieder Regenbogenfeuer des Olymps und selber Blumenflamme zu sein?

Werbung:
Die Liebe kann und wird alles als gleichwertig akzeptieren und annehmen. Ein stimmt / stimmt nicht gibt es für sie nicht (wie ein Schiedsrichter, der ein Abseits pfeift)- da alles ist wie es ist und auch so sein darf.
Bist du in der Liebe, bist du einerseits entschieden und andererseits gleich-mütig und ich stelle es wirklich infrage, ob es dann noch Not tut, so einen Satz auch nur zu denken. Für wen sollte er hilfreich sein? Scheint mir eher darum zu gehen, sich und sein Weltbild zu verteidigen.
Und gleich dahinter mit einem Osho- Spruch...
ich glaube, ich komme langsam für mich dahinter, was ich an Osho nicht mag. Es ist wohl weniger Osho selber...

Wut, Zorn und Hass machen dann keine Angst mehr, vor der sich zu fürchten oder zu flüchten ist... ;)

Und du verstehst die wahre Liebe nicht. Macht aber nichts.:trost::)

lizzy56:)

Was ist an der Aussage von Sayalla in Deinem Empfinden falsch?

Die Liebe kann und wird alles als gleichwertig akzeptieren und annehmen. Ein stimmt / stimmt nicht gibt es für sie nicht (wie ein Schiedsrichter, der ein Abseits pfeift)- da alles ist wie es ist und auch so sein darf.
Bist du in der Liebe, bist du einerseits entschieden und andererseits gleich-mütig und ich stelle es wirklich infrage, ob es dann noch Not tut, so einen Satz auch nur zu denken. Für wen sollte er hilfreich sein? Scheint mir eher darum zu gehen, sich und sein Weltbild zu verteidigen.
Und gleich dahinter mit einem Osho- Spruch...
ich glaube, ich komme langsam für mich dahinter, was ich an Osho nicht mag. Es ist wohl weniger Osho selber...

Liebe nimmt Wut, Hass, Zorn wie emotional aufgebrachte Kinder in Liebe an und grenzt sie nicht aus oder verdammt sie.

Fühlst Du Sayalla nicht zwischen den Zeilen energetisch?

Fühlst Du nicht ihr Herz?

Fühlst Du nicht ihre Liebe, ihre Seele?

Quantenphysik ist ein typisch menschliches Modell, das dennoch auch eine Menge Unfug inkludiert, auch wenn es gerade trendy sein mag. Erst recht wenn Laien darüber reden, die daraus (spirituelle) Absurditäten ableiten. Ist auch nur eine mögliche Sichtweise, keine absoulte Wahrheit. Die innehalb dieses Kontexts ohnehin immer nur relativ wäre.

Quantenphysik ist auch schon bald hundert Jahre alt, so gesehen kaum neueste wissenschaftliche Erkenntnis.

Was den Körper verlässt, hat mit dem feinstofflichen Körper nichts zu tun. Dein Beispiel mag bei OBE's oder NTE's gelten, nicht beim Sterben selbst. Auch der feinstoffliche Körper ist alles andere als unsterblich. Aber glaube es ruhig, wenn's dir damit besser geht. Besänftigt immerhin deine Angst davor, dass es doch anders sein könnte.

Freut mich. Auch wenn deine Interpretation noch nicht so ganz präzise sein mag. Dass du als negativ deutest, was nicht in dein Konzept passt, hängt nicht nur mit mir zusammen.

Natürlich nicht. Weil du so viel Angst vor ihnen hast, dass du sie andauernd unter Verschluss halten musst. Ich nehme sie dennoch wahr.

Liebe und Angst sind ident. Liebe ist die nett angemalte Fassade der (uneingestandenen) Angst. Zumindest in dieser Version.
So wie Frauen sich unter, hinter ihrem Make-Up verstecken. Ist ja auch im Grunde die Angst, nicht genug zu sein. Prinzipiell bleibt es eine Methode, sowohl sich selbst als auch andere zu belügen, sich was vormachen.

Ist also weder wahr noch wahrhaftig, sondern Täuschung. Illusion. Fake.

Du gehst nicht von bedingungsloser, geistig wahrhaft befreiender Menschen- und Weltliebe aus, sondern von Liebe, die von kleinkindlichen Verlassenheitsängsten dominiert und von psychischen Zwängen kastriert wird.

Du kannst Dich also an Dein Sterben erinnern, dass Du so genau über das Vergehen von feinstofflichen Körpern Bescheid weißt und Du doch noch für Dich in Erinnerung geblieben bist?

Um das alles was du schreibst geht es gar nicht.
Es geht auch nicht um Licht entzünden außer man nennt es Heilung und wenn einer Heil ist verbreitet er Heilsein darum wirken solche Leute so anziehend auf die die Heil werden wollen auch wenn es ihnen nicht bewusst ist.:)
Das habe ich auch schon gemerkt das ich anziehend wirke.:D:)

lizzy56:)

Werbung:
Ach deshalb mag ich Osho wohl nicht. Ich steh numal mehr auf die Flamme von Frauen! Bin wohl darauf geprägt.
Alter Mann mit Bart bin ich ja selbst schon... Igitt! :lachen:

(Wieso gibt's eigentlich so wenige weibliche Erleuchtete? Gibts da keine Quotenregelung? Ist Gott dann doch ein Macho?)

Warum wohl?

Frauen wurde und wird immer noch weltweit der Mund verboten und in einer partriarchalisch und von geistiger Militanz geprägten Gesellschaft mitzureden.

Warum meinen Männer, die sich das Wort gesellschaftspolitischer Macht und damit Vorsagen zuordnen, Frauen knechten und sich untertan machen zu müssen, wenn sie doch Manns genug sind und sich nicht vor Frauen fürchten noch diesen unterlegen, sondern gleichwertig fühlen?

Wer sich als Kind bereits geknechtet und gezwungen fühlt, kann kaum ungezwungen sein...

Frauen werden schwanger, bekommen Kinder, sind für Nähren, Hegen&Pflegen und den Zusammenhalt der Familie, auch für Ackerbau und Gartenarbeit und Gelderwerb immer noch weltweit und auch vor allem alleine zuständig.

Wieviel M(o)us(s)e - also SÜSSE, in der sich schwelgen lässt - findet auch hierzulande eine vollzeiterwerbstätige, alleinerziehende Frau für ihre Kinder und sich neben der zu erledigenden Hausarbeit? Geschweige denn, dass sie auf andere Gedanken als die üblichen und routinierten kommt...

Wir als Mensch sind doch in unserer eigenen Gesellschaft kein großes Thema und damit geistiges Wachstum, sondern es geht immer noch um finanzielles Wachstum, was uns nicht zu mehr Mensch und ganz uns selbst macht. Geldberge werden nicht unsere Existenzgrundlage sichern, wenn wir diese weiterhin vergiften, aufgrund eines vergifteten AdamsApfels.

Zurück
Oben