Osho Zitate

Werbung:
In einem selber, dann unterschreibe ich das. Nur bitte nicht ins Aussen projezieren. Es gibt keinen Zorn ausserhalb von dir selbst.

:D

Ah, Sayalla, Du kannst nicht erkennen, wenn Dein Baby der Zorn und die Wut packt und Deine Mitmenschen gehässig sind? Also, dieses Dir auch von Außen entgegenkommen kann, auch wenn in Dir Frieden herrscht und die emotionalen Funken anderer nicht mehr auf Dich überspringen und bei Dir selber Fuss fassen können?

Alles ist in uns selber, sondern hätten wir ja kein Bewusstsein, kein Gefühl, kein Verständnis dafür bei anderen und verstünden auch die Zeichen der Emotionen oder Gezeiten nicht. ;)

Du gehst nicht von bedingungsloser, geistig wahrhaft befreiender Menschen- und Weltliebe aus, sondern von Liebe, die von kleinkindlichen Verlassenheitsängsten dominiert und von psychischen Zwängen kastriert wird.

Deine Projektion in mich. Deine so genannte bedingungslose Liebe ist ein Surrogat für die eigenen uneingestandenen Verlassenängste, keine Erlösung davon. Unreife, auch spirituelle. Weshalb auch die meisten eine spirituelle, religiöse Erfahrung so erleben. Weil die genau an dieses eigene innere Defizit andockt.

Nur anstatt weiterzugehen, bleiben die meisten dann genau da drin stecken.
Halten das für Wahrheit. Was es nicht ist sondern erst ein (möglicher) Anfang.

Du kannst Dich also an Dein Sterben erinnern, dass Du so genau über das Vergehen von feinstofflichen Körpern Bescheid weißt und Du doch noch für Dich in Erinnerung geblieben bist?

Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Nur meine Ansicht darüber gesagt.

:D

Ah, Sayalla, Du kannst nicht erkennen, wenn Dein Baby der Zorn und die Wut packt und Deine Mitmenschen gehässig sind?

Doch, natürlich. Solange ich mit dem Zorn in Resonanz gehe, erkenne ich ihn auch im anderen.
Nur sag mir, wie willst du etwas erkennen, was du nicht hast/ bist?
Wenn dir niemand sagt, der spricht chinesisch und du das noch nie gehört hast, weisst du das nämlich gar nicht.

Deine Projektion in mich. Deine so genannte bedingungslose Liebe ist ein Surrogat für die eigenen uneingestandenen Verlassenängste, keine Erlösung davon. Unreife, auch spirituelle. Weshalb auch die meisten eine spirituelle, religiöse Erfahrung so erleben. Weil die genau an dieses eigene innere Defizit andockt.

Nur anstatt weiterzugehen, bleiben die meisten dann genau da drin stecken.
Halten das für Wahrheit. Was es nicht ist sondern erst ein (möglicher) Anfang.

Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Nur meine Ansicht darüber gesagt.

:lachen:

Habe vollstes Verständnis für Deine Ansicht.

Werbung:
Zurück
Oben