Osho Zitate

Doch, natürlich. Solange ich mit dem Zorn in Resonanz gehe, erkenne ich ihn auch im anderen.
Nur sag mir, wie willst du etwas erkennen, was du nicht hast/ bist?
Wenn dir niemand sagt, der spricht chinesisch und du das noch nie gehört hast, weisst du das nämlich gar nicht.

Weil Du nicht gelernt hast, inhaltlich mit Fremdworten (Gott ist ja auch ein Fremdwort für viele) irgendetwas Gescheites bzw. Sinnvolles zu verbinden, was Deinem Gefühl vielsagend wirkt.

Emotionen sind jedoch eine nonverbale Sprache, die weltweit direkt verstanden wird und keiner verbalen Erklärung bedarf, weil sie für sich selber spricht.

Zorn findest Du auch bei Säugetieren, denen unsere Spezie doch zugeordnet wird. Ärger findest Du auch bei Vögeln und ebenso lassen sich an Reaktionen von Fischen ihre Befindlichkeit oder Stimmung ablesen, wie z.B. Angst oder auch Gereiztheit bei Insekten...

Emotionen des Individuums sind ein Spiegelbild oder Reflektion der Vier Buchstaben Gottes, die sich global auch als Wetterlaunen und Stimmungsbilder ausdrücken. Ohne Tränen, die der Himmel als Auge weint, erweicht sich kein Stein noch Bein oder jegliche Verhärtung - physisch analog psychisch...Das lässt sich entsprechend weiterspinnen...

Werbung:
Na, Frau Oberlehrerin, welches Ei brüten wir denn heute wieder aus? Wieder eins der anderen? Das lenkt so toll vom eigenen ab, gell. Braucht man sich gar nicht mit sich selbst beschäftigen. Suche du nur weiter den Dorn im Auge deines Gegenübers. Da bist du gut beschäftigt.:)

Aha.
Dann weiß ich ja Bescheid,
dass Du Dich vom Hafer gestochen fühlst. ;)

Zorn findest Du auch bei Säugetieren, denen unsere Spezie doch zugeordnet wird. Ärger findest Du auch bei Vögeln und ebenso lassen sich an Reaktionen von Fischen ihre Befindlichkeit oder Stimmung ablesen, wie z.B. Angst oder auch Gereiztheit bei Insekten...

Sagenhaft toll für dich zu wissen (spekulieren träfe es wohl besser), was ein anderer empfindet, hm?
Und was fühlst DU? Schliesslich kannst du nur an EINEM Ort sein. Entweder bist beim Fisch oder bei dir. Deine Wahl ;)

Ja, mehr als eine Pflanze nehme ich da auch nicht wirklich wahr. Bin nur erstaunt, dass es so garstige Pflanzen gibt :D

Sagenhaft toll für dich zu wissen (spekulieren träfe es wohl besser), was ein anderer empfindet, hm?
Und was fühlst DU? Schliesslich kannst du nur an EINEM Ort sein. Entweder bist beim Fisch oder bei dir. Deine Wahl ;)

Nicht das Andere wahrnehmen zu können, spräche für fehlendes Mitgefühl und damit mangelndes Verständnis = geringes Bewusstsein. Es würde bedeuten, den Bedürfnissen eines Babys hilflos, da verständnislos, gegenüberzustehen, wenn die Zeichen der Körpersprache und des emotionalen Ausdrucks als nonverbale Kommunikation nicht gedeutet werden können. Es würde bedeuten, dass Landleute nicht wüßten, wann es Zeit zum Säen und zum Ernten ist und dass Hafer nur vitalstoffvollwertig anstatt vitalstoffentleert nährt...Ebenso wüßten wir dann nicht, leibhaftig die Spreu vom Weizen zu trennen und wüßten uns nicht selber als das Leben = Licht = Bewusstsein in Worthülsen. Es würde bedeuten, sich nicht auf sich selbst wahrhaft gut und ganzheitlich zu verstehen und sich nicht als Teil aller Welt und EINER SEELE zu wissen.

Warum meinst Du also, dass Du mir garstig entgegenkommen und mich anfeinden mußt?

Ist es Dir möglich noch meine Frage nach dem Sterben Deines feinstofflichen Körpers zu beantworten, was Dir davon noch in Erinnerung geblieben ist, da Du den Prozess ja durchlaufen haben mußt, wenn Du so genau darüber Bescheid weißt?

Denn Du behauptest, dass lizzy56 nicht Bescheid weißt und Du die Wahrheit kennst, obwohl Du nun schreibst:

Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Nur meine Ansicht darüber gesagt.

Das heißt, Du stellst Vermutungen als gesichert auf und hast jedoch keine Ahnung davon und sprichst anderen gleichzeitig ihr gesichertes Bewusstsein ab (wobei ich persönlich nichts über feinstoffliche Körper - ausser aus Büchern - weiß. Letztlich sind es Erscheinungen wie ein leibhaftiger Regenbogen, der ja auch auf das Chakra-System hinweist, und nichts über sich selber als unveränderliches Sein aussagt)...:rolleyes:

Nicht das Andere wahrnehmen zu können, spräche für fehlendes Mitgefühl und damit mangelndes Verständnis = geringes Bewusstsein.

Sollte *das andere* deine von dir im Aussen aufgezeigte Mangelhaftigkeit sein, wüsste ich keinen Grund wieso ich sie mir anschauen sollte... es sei denn, ich wär Masochist. Bin ich aber nicht.
Deshalb verstehe ich das Aufzeigen der vermeintlich gefundenen Mängel beim Gegenüber so wahr nicht. Das sagt doch nur aus, dass man zu feige ist auf sich selbst zu schauen. ;)

Sollte *das andere* deine von dir im Aussen aufgezeigte Mangelhaftigkeit sein, wüsste ich keinen Grund wieso ich sie mir anschauen sollte... es sei denn, ich wär Masochist. Bin ich aber nicht.
Deshalb verstehe ich das Aufzeigen der vermeintlich gefundenen Mängel beim Gegenüber so wahr nicht. Das sagt doch nur aus, dass man zu feige ist auf sich selbst zu schauen. ;)

Wenn ich nicht in mich geschaut hätte, würde ich mich nicht bis ins Allerfeinste kennen.

Wie brütest Du also Eier anderer Leute aus, die keine sind?

Was möchtest Du mir vermitteln, Sayalla, oder um genau was geht es Dir?

Was verstehst Du also unter meiner Mangelhaftigkeit, obwohl Du diese doch gar nicht nach Deiner Logik erkennen kannst?

Wieso fühlst Du Dich angegriffen, wenn Du meine Worte doch nicht persönlich nimmst?

Werbung:
Wenn ich nicht in mich geschaut hätte, würde ich mich nicht bis ins Allerfeinste kennen.

Wie brütest Du also Eier anderer Leute aus, die keine sind?

Was möchtest Du mir vermitteln, Sayalla, oder um genau was geht es Dir?

Was verstehst Du also unter meiner Mangelhaftigkeit, obwohl Du diese doch gar nicht nach Deiner Logik erkennen kannst?

Wieso fühlst Du Dich angegriffen, wenn Du meine Worte doch nicht persönlich nimmst?

Betroffene Hunde bellen :lachen:

Wo stand in meinem Text DU ausser bei den Mängeln, die du ja nun mal wahr nimmst? Mich sticht nach deiner Prognose z.B. der Hafer. Wirklich amüsant :D

Zurück
Oben