Quantenphysik ist ein typisch menschliches Modell, das dennoch auch eine Menge Unfug inkludiert, auch wenn es gerade trendy sein mag. Erst recht wenn Laien darüber reden, die daraus (spirituelle) Absurditäten ableiten. Ist auch nur eine mögliche Sichtweise, keine absoulte Wahrheit. Die innehalb dieses Kontexts ohnehin immer nur relativ wäre.
Quantenphysik ist auch schon bald hundert Jahre alt, so gesehen kaum neueste wissenschaftliche Erkenntnis.
Was den Körper verlässt, hat mit dem feinstofflichen Körper nichts zu tun. Dein Beispiel mag bei OBE's oder NTE's gelten, nicht beim Sterben selbst. Auch der feinstoffliche Körper ist alles andere als unsterblich. Aber glaube es ruhig, wenn's dir damit besser geht. Besänftigt immerhin deine Angst davor, dass es doch anders sein könnte.
Freut mich. Auch wenn deine Interpretation noch nicht so ganz präzise sein mag. Dass du als negativ deutest, was nicht in dein Konzept passt, hängt nicht nur mit mir zusammen.
Natürlich nicht. Weil du so viel Angst vor ihnen hast, dass du sie andauernd unter Verschluss halten musst. Ich nehme sie dennoch wahr.
Liebe und Angst sind ident. Liebe ist die nett angemalte Fassade der (uneingestandenen) Angst. Zumindest in dieser Version.
So wie Frauen sich unter, hinter ihrem Make-Up verstecken. Ist ja auch im Grunde die Angst, nicht genug zu sein. Prinzipiell bleibt es eine Methode, sowohl sich selbst als auch andere zu belügen, sich was vormachen.
Ist also weder wahr noch wahrhaftig, sondern Täuschung. Illusion. Fake.