Opferhaltung

Werbung:
.... ist`s darin so gemütlich, dass es so viele Menschen gibt, die sie nicht mehr verlassen wollen? :whistle:

es ist einfach so, dass die Opferhaltung einfacher ist als sich zu verändern, da bekommt man ne Menge Mitleid von Mitleidenden und alles dreht sich erneut im Kreis, jammern macht auch mehr Spass, ändert auch nie etwas, wer mag schon Veränderung, einer von 1000, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er will weder seine Ernährung auf gesund umstellen, noch auf seine Zigarette verzichten und das Steak auf dem Grill im Hochsommer ist Pflicht, ach man lebt nur einmal und dann wenns den ersten Herzinfarkt gibt tut jammern wieder gut und alle machen sich Sorgen, das ist doch so toll alles...

die meisten sind Selbstmörder auf Raten, sie trinken 20 Tassen Kaffee am Tag, rauchen und sitzen am PC ohne Bewegung und das obwohl sie wissen wie ungesund das ist, Selbstmörder eben..
Ist alles ironisch gemeint.. ;)

Zeit ist irrelevant dabei. Es geht um die Haltung sich selbst gegenüber - ob man sich für oder gegen Bewegung entscheidet.
Andere Wege sind neue Wege. Neues macht immer Angst.
Größere Angst sollte aber die Opferhaltung machen, bedeutet sie schließlich Stillstand und Taubheit.
Leugne ich nicht.

Ich habe es schon erlebt, dass ich jemanden freundlich darauf hingewiesen habe und es wurde vehement abgestritten.
Für die "Opfer" ist es einfacher andere für ihr Leid anzuklagen. Richtig @Tagmond so habe ich es auch erlebt. Es wird als einzige Wahrheit gesehen.

Ich denke früher oder später "erwacht" jeder.

Werbung:
es ist einfach so, dass die Opferhaltung einfacher ist als sich zu verändern, da bekommt man ne Menge Mitleid von Mitleidenden und alles dreht sich erneut im Kreis, jammern macht auch mehr Spass, ändert auch nie etwas, wer mag schon Veränderung, einer von 1000, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er will weder seine Ernährung auf gesund umstellen, noch auf seine Zigarette verzichten und das Steak auf dem Grill im Hochsommer ist Pflicht, ach man lebt nur einmal und dann wenns den ersten Herzinfarkt gibt tut jammern wieder gut und alle machen sich Sorgen, das ist doch so toll alles...

die meisten sind Selbstmörder auf Raten, sie trinken 20 Tassen Kaffee am Tag, rauchen und sitzen am PC ohne Bewegung und das obwohl sie wissen wie ungesund das ist, Selbstmörder eben..

Weißt du @Moondance, wo das enden kann mit der gesunden Ernährung?

Ganz schnell in der Opferrolle.
Für den gesund Lebenden ist es nämlich eine Zumutung.
All dieses ungesunde Essen, was da lauert auf der Grillparty.
Hier kann ich nicht bleiben.
Es ist verraucht. Das schadet.
Das kann ich nicht essen. Da ist zu viel Fett drin....

Zurück
Oben