Ohne SP - Leben nach der Illusion

:thumbup:
In diesem UF-Forum reiht sich Geschichte an Geschichte dieser Art.
Mir ist persönlich auch eine bekannt, in die ich unfreiwillig und überraschend hineingezogen
wurde und das schon fast an Schizophrenie grenzende Verhalten selbst (mit)lesen konnte.

Eine sachliche Klärung unmöglich war. Weil die andere Seite sich wie von einer "heiligen Mission"
erfüllt fühlte. Jenseits jeder Logik und Anprechbarkeit.
 
Werbung:
Und es wurde sich rein einseitig in eine Wunschvorstellung hineingesteigert, die von der anderen Seite
überhaupt nicht beantwortet wurde und wahrscheinlich von dem Mann nicht mal bemerkt wurde.
Wie viele nutzen genau diese Schwebe als Rechtfertigung zum Festhalten? Zu viele.
Es wird spekuliert, angedichtet, gehofft, ohne ein Ende anzustreben.
Unbedachte DS und Co. -Überzeugungen bieten eine wunderbare Basis für diese Träumerei.
 
Mir ist persönlich auch eine bekannt, in die ich unfreiwillig und überraschend hineingezogen
wurde und das schon fast an Schizophrenie grenzende Verhalten selbst (mit)lesen konnte.

Eine sachliche Klärung unmöglich war. Weil die andere Seite sich wie von einer "heiligen Mission"
erfüllt fühlte. Jenseits jeder Logik und Anprechbarkeit.
Mir auch bekannt, zahlreich. Erschreckend.
Findet sich in jedem Lebensbereich.
98% der Geschichten laufen nach den bekannten Mustern ab.
Mir fehlt es grundsätzlich an Demut.

In diesem und in anderen Threads steht eigentlich viel, das @Ciara-Caroline helfen kann.
Man sollte es hier gut sein lassen.
 
Und die Konsequenzen tragen. Was sie jetzt umsetzen muss.
Das hört sich gut an. Theoretisch....

Das war aber doch bereits schon NACH dem danach
Hey zusammen,
habe ihn und seine Familie heute zufällig getroffen...
ich liebe sie so sehr, IHN besonders, das ist so und bleibt wahrscheinlich so..: ich kann nichts dagegen tun..: ich liebe IHN
Aber auch seine Frau und seine Söhne!
Denkt ihr, ich könnte eine freundschaftliche Beziehung zu ihm haben, ihn umarmen und Herzen können?
Ich liebe ihn so sehr! Aber auch meinen Mann !

aber die Art zu verhandeln lässt trotzdem nicht nach - und ich halte es auch nicht für eine Nachwirkung,
die von alleine verschwindet. Dafür läuft es schon zu lange und dafür ist die Intensität des Gedanken-
Fokus viel zu gross.

Und die entstehende Leere - wenn es aufgegeben wird, wird dann wohl auch als zu bedrohlich
empfunden.
 
Ich persönlich hatte die größten Schwierigkeiten Emotionen oder Leere auszuhalten. Und ich kann mir vorstellen das es vielen so geht. Die Angst davor. Bis ich verstand und erfuhr.... diese gehen vorüber. Auch wenn es dato unvorstellbar erschien. Während der Schmerz oder auch anderes durch ein weiter nähren bleibt. Mal mehr und mal weniger.

HEUTE sitze ich diese lieber aus.... weil ich weiß, was schmerzt tat mir früher schon nicht gut und es sind jetzt noch Überbleibsel die sich zeigen und immer weniger werden. Und es gibt für mich nur eines, raus aus diesen Situationen um alten Schmerz nicht erneut zu füttern, sondern diesen einfach da zu (gehen) lassen. Alles andere verschafft nur kurzfristig Erleichterung. So.... als ob man einen zu engen Schuh auszieht. Kaum geht's besser, zieht man diesen wieder an obwohl an weiß.... er drückt immer mehr.

Wobei das Vertrauen darin, das Phasen vorüber gehen, mir manchmal immer noch etwas schwer fällt.

Von daher denke ich.... auch wenn man weiß was richtig für ein wäre, ist es ein innerer Prozess erstmal dahin zu kommen. Veränderungen können beängstigend sein.... vielleicht die Angst vor dem Unbekannten.

@Ciara-Caroline deshalb, geh deinen Weg ruhig weiter. Der Tag wo es durch plumpst, der kommt ;) und du gehst wieder ein Stück gestärkt weiter.
 
Es ist nicht unsere Aufgabe, darüber zu entscheiden!
Natürlich nicht.

Das hier ist nur ein Thread. Nichts nimmt ihr die Entscheidung und die zu gehenden Wege ab.
Und manchmal "greift das Schicksal" ein und der Erfüllungsgehilfe "Zufall" :)

Alles was hier steht - steht auch bereits als Rat in anderen Threads von ihr. Es gibt eigentlich
nichts mehr hinzuzufügen.

Einsicht lässt sich nicht erzwingen. Nicht bei sich selbst und auch nicht bei Anderen.
Und solange die eigenen Lernpozesse nicht Anderen schaden und übergriffig/grenzüberschreitend
werden, kann man sich auch alle Zeit der Welt lassen und /oder sich nehmen, die man braucht.

Auch ein sich etwas nur rein vom der Seele schreiben kann helfen und tut niemandem weh.
 
Und manchmal "greift das Schicksal" ein und der Erfüllungsgehilfe "Zufall" :)
Oder der gesunde Menschenverstand. Die Selbstliebe. Das eigene Spiegelbild.
Wenn Liebe nicht klar erwidert wird, heißt: in Worten und Taten, sollte frau/man dringend den Kurs ändern.
@Ciara-Caroline hat hier schon unter Beweis gestellt, dass sie durchaus Bereitschaft gegenüber der Wahrheit hat und damit auf dem Weg ist.
Die Dauer ist dabei nicht entscheidend.
 
Werbung:
Mir ist persönlich auch eine bekannt, in die ich unfreiwillig und überraschend hineingezogen
wurde und das schon fast an Schizophrenie grenzende Verhalten selbst (mit)lesen konnte.

Eine sachliche Klärung unmöglich war. Weil die andere Seite sich wie von einer "heiligen Mission"
erfüllt fühlte. Jenseits jeder Logik und Anprechbarkeit.


Liebeswahn?
 
Zurück
Oben