Nun ich war einpaar Jahre Vegetarier: Ergebnis: ich fiel ständig in Ohnmacht, und wurde schwer krank! Ich MUSS Fleisch esssen, wegen rätselhafter Inhaltsstoffe, weder Eisentabletten noch Vitamine noch Eiweiß ersetzen mir das RINDfleisch. Und ich glaube eigentlich genau wie die Inder Kühe sind gewissermaßen vielleicht heilig. Und würde keinem Tier selbst das Haar krümmen können. Sogar Ameisen die sich in mein Haus verirren geleite ich schonend nach draußen, sowie Spinnen.
Vegetarier sein ist auch ein Weg, ein Werdegang

.
Wenn du dich über längere Zeit über mit Fleisch ernährt hast, dann hat dein Darm sich aufs Fleisch eingestellt. Bestimmte Bakterien überwiegen dann im Darm, die aus dem gegessenem Fleisch Aminosäuren und Vitamine bilden, bzw. direkt daraus gewinnen.
Mal angenommen, man hört abrupt mit dem Fleischkonsum auf. Die Bakterien, die in so einem Darm überwiegen, sind auf die Verdauung des Fleisches eingestellt und überwiegen dort. Die Bakterien, die sich eher auf die Fleischlose Nahrung spezialisiert haben, fehlen – übertrieben Ausgesprochen, sind in weiter Minderzahl vorhanden.
Ich würde deswegen nach einer Umstellung erstmal eine Darmreinigung machen, über längeren Zeitrahmen und eventuell dann noch Darmsanierung, das geht auch über die Ernährung, indem man sich z.B. auf die Hülsenfrüchte, auf Sauerkraut, Bohnen, rote Bete, Nüsse einstellt gleichzeitig noch den Zucker, Weizennahrung, Milch + Milchprodukte reduziert. Der Darm stellt sich nach und nach auf ganz andere, Fleischlose Nahrung um, das dauert eine Weile.
Es ist auch ganz wichtig, wenn man die Möglichkeit hat, Wurzelgemüse, selber anzubauen und verzerren. Und Wildkräuter essen, dort sind nämlich ganz viele Bitterstoffe, die dem ganzen Organismus zu Gute kommen, abgesehen von den ganzen Mineralien und Vitaminen.