Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

Ist jetzt halt bissl blöd, dass ich Theologie studiert habe. ;-) Dann zerlegen wir das mal: es gibt das Alte Testament und das Neue Testament. Das Alte ist, zumindest in der jüdischen Tradition, kaum verändert worden, weil man Wert darauf legt, ja nichts an den Buchstaben zu verändern. Tieropfer, sogar ein angedeutetes Menschenopfer (Abrahams Sohn!) stehen da drin. Wenn da was verändert worden wäre, dann höchstens in der lateinischen Übertragung, ich glaube, das war die Septuaginta. Das ist über 20 Jahre her, dass ich mir das reingeschraubt habe, müsste ich mal nachschauen. Aber Talarträger waren das sicher nicht, weil das Judentum gab´s schon vorm Christentum.
Was das Neue Testament angeht: da kann man durchaus drüber reden, dass einiges gestrichen und umgeschrieben oder weggelassen wurde. Aber dann redma bittschön differenzierter drüber und hauen ned so Allgemeinsprüche raus, okay?
Die Bibel stammt nicht vom Gott/Urquelle/Schöpfer/höchstem universellem Bewusstsein. Sie stammt vom Negativem Schöpfer, der an unser göttlichen Energie zerrt und sich davon ernährt.
 
Werbung:
Servus Tiefensucher,
versuche es die Problematik anzusprechen: die Biblische Beweisen, die zeigen,
die Existenz eines einzigen Gottes ist eine Fälschung, siehe

Kanaan - Ugarit - Quelle der Geschichten Israels
Psalm 82 - die Gemeinde des Gottes El und die Götter als Söhne des Gottes El - somit "Jesus als einziger Sohn Gottes" ein Betrug

Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El, Gott Jehova und die Götter
Jehova Sohn des Gottes El

statt nur "kluge" Zitaten aus der "Gabriele" "Prophezeiungen", die nichts beweisen, zu wiederholen.

Gruß anadi
So du glaubst etwas über Gabriele zu wissen, beweise es mir. Stelle einfach den kompletten Lebenslauf von Gabriele hier ein. Solltest du das tatsächlich können, dann reden wir weiter. Es genügt mir aber nicht das Internetwissen, was man sich leicht zusammenkratzen kann, sondern ich möchte von dir die persönlichen Details ihres Lebens. Und nur dann wenn du das kannst, würdest du beweisen, dass du zumindest den Hauch einer Ahnung hast.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
Servus Tiefensucher,
den Lebenslauf von eure Chefin "Gabriele" interessiert mich nicht, sondern was sie behauptet.
In diesem Zusammenhang haben ich dir gezeigt, dass sie fälschlicher Weise, wie von dir vertreten,
behauptet es gäbe ein einziger Gott, der im Alten Testament der Juden vertreten wäre.

Ich habe dir ein Paar Beweise aus dem besagten "Alten Testament" vorgestellt,
woher zu sehen ist, dass alles auf
betrügerischen Übersetzungen
und Unwissenheit bzgl. der Geschichten Israels beruht
und du konntest keiner widerlegen, siehe oben.

Siehe auch
Quellen der Hebräischen Bibel

Gruß anadi
 
Die Bibel stammt nicht vom Gott/Urquelle/Schöpfer/höchstem universellem Bewusstsein. Sie stammt vom Negativem Schöpfer, der an unser göttlichen Energie zerrt und sich davon ernährt.

Da würd´ ich mal gerne die Quelle wissen, wo die Behauptung herstammt, des weiteren wäre der Name des Negativen Schöpfers recht interessant.
 
O je, die Reptos, irgendwie tun mir die fast schon leid, für was die alles herhalten müssen. *löl*
Naja, wir kenne sie nicht gut genug um das Ausmaß ihrer Hinterlist zu durchschauen. Irgendwie tun sie mir sogar leid, weil sie halt alles mögliche versuchen und trotzdem kommen sie hier auf der Erde nicht weiter.

Wie ich schon gestern angedeutet habe, halte ich persönlich von Vegetarismus wenig, noch weniger, wenn er militant vertreten wird.
Keiner hat hier den Vegetarismus erwähnt. Ich und Tiefensucher meinen die ganze Zeit Tiere, die für unsere Zwecke sterben müssen. Die Reptiloiden und die negativen Drackos sehen uns Menschen wiederum als Tiere, halt unterentwickelt und in Massen da um sich von uns zu ernähren.

Wenn man sich den Menschen rein biologisch anschaut, wird man feststellen, dass er Allesfresser ist und auch diverse Vitamine und Spurenelemente braucht, die es nur im Fleisch gibt.
Das ist eine Annahme, die die Negativität uns das glauben lässt. Was Allesfresser anbetrifft – kann sein. Der Mensch in 3D wurde von vielen unterschiedlichen Wesenheiten entwickelt aus unterschiedlichen Gründen.

Kann man zwar substituieren, ist aber auch ned so des Wahre. Des weiteren wurde bis jetzt ein von mir vorgebrachtes Argument geflissentlich übersehen: Pflanzen sind auch Lebewesen. Schon mal im schamanischen Bewußtseinszustand in einen Nutzwald reingegangen oder beim Baumfällen zugeschaut? Ich gehe mit dir in einer Sache konform: Der Mensch geht insgesamt beschissen mit dem Leben um.
Da gebe ich dir recht. Habe mir schon seit Urzeiten diese Fragen gestellt. Und solange der Mensch im Körper und mit dem Körper lebt und sich von der Materie ernährt und nicht bewusst seine eigene göttliche Energie dafür benutzt sich selber zu ernähren ist es ein Raub Energien Anderer.

Dass Tiere und Pflanzen sterben müssen, damit wir leben, sollte jedem klar sein. Aber klar sollte auch sein, dass der Mensch ihnen dafür ein gutes und würdiges Leben geben sollte. Das Hirn dafür hätte er, es scheitert alleine an der Gier und der Trägheit. Und in DIESEM System stecken wir alle drin, da können wir noch so den moralischen hier im Forum haben. Wir nutzen alle Medien, an denen Blut und Leid klebt.
Du bist im Bilde und ich gebe dir recht, ja.
 
Naja, so ganz widerspruchsfrei ist das Ganze nicht - irgendwo lebt jedes vom anderen, das ist ja auch unter Tieren und selbst Pflanzen nicht anders. Ist halt das Rad des Lebens. Ansonsten: Herzensliebe habe ich, aber ich verstehe den Zusammenhang zur Bibelsache nicht. Muss aber auch nicht sein - meine Baustelle ist im Grunde eh eine andere.
 
Welcher Hieronymus war das bittschön? Da springen ja mehrere davon in der Weltgeschichte rum. Aber jetzt mal im Ernst: ich will dir nix Böses, ich kann dich sogar irgendwo verstehen. Man meint, eine Vision oder einen Auftrag zu haben und möchte den unter die Leute bringen. Ich kann dir nur raten, mit sich selber und der "Vision" kritisch zu sein. Vielleicht ist es etwas, was nur für dich bestimmt ist. Sozusagen eine persönliche Gnosis. Ist doch fein - leb danach und lass die anderen ihr Ding machen. Du kannst sie nicht alle retten, und das ist auch nicht nötig. Ich dachte das nämlich auch mal. Hinterfrag dich und deine Gründe, warum du hier missionieren gehst, mal ganz ehrlich - das kann sehr erhellend sein.
Keine Ahnung, ob das bei dir ankommt, aber versucht hab ichs mal. ;-)

Schönen Abend,
11
Vielleicht ist es schon 2 Minuten vor 12, und um 12 passiert etwas, was keinem Menschen gefallen wird. Man kann auch etwas Gutes tun indem man andere zum Nachdenken bringt oder auf etwas Aufmerksam macht.

Die Negativität klaut uns ständig Energie und manipuliert das ganze Leben und die fragen auch nicht, ob man es will und damit einverstanden ist.
 
Ich suche und finde Gott in mir, und ich bemerke ihn vor allem überall in der Natur.


Du wiederholst völlig unkritisch die Worte einer sogenannten Prophetin und erklärst sie zum letztendlichen Dogma da "von Gott stammend".

Damit gehörst du einer Religion an genau wie ein Katholik, ein Shia-Moslem oder vedischer Krishna Verehrer.
 
Du wiederholst völlig unkritisch die Worte einer sogenannten Prophetin und erklärst sie zum letztendlichen Dogma da "von Gott stammend".
Gehe nach Innen und schaue wer da ist? Herzensliebe oder etwas anderes?
Auch solche Sprüche sind es, die stets wiederholt werden und suggestiv erwarten, dass dort nur das gefunden werden kann, was vom Dogmatiker behauptet wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben