Österreicher soll Töchter über Jahrzehnte missbraucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich würde bei solchen Fragen einbauen...warum fügen sich manche Schnittwunden zu, warum quälen sich Marathonläufer über ihre Leidensfähigkeit, warum sind manche grundsätzlich ängstlich oder andere manövrieren sich ständig in beschissene Lebensituationen obwohl intelligent und andere sagen..wie kannst du sowas überhaupt in Betracht ziehen.

ich würde bei solchen Fragen einbauen...warum fügen sich manche Schnittwunden zu, warum quälen sich Marathonläufer über ihre Leidensfähigkeit, warum sind manche grundsätzlich ängstlich oder andere manövrieren sich ständig in beschissene Lebensituationen obwohl intelligent und andere sagen..wie kannst du sowas überhaupt in Betracht ziehen.

erkenn da keine schnittstelle,eins ist selbst auferlegt,das andere missbrauch.für mich zwei paar schuhe.
schmerz kann was schönes sein,aber sicherlich nicht im missbrauch.

Was ich überhaupt nicht verstehe, daß drei erwachsene Frauen (wobei eine davon auch noch die Mutter der beiden anderen Frauen war) sich jahrelang nicht gegen einen einzigen älteren und pflegebedürtigen Mann zur Wehr gesetzt haben - eingeschüchtert hin oder her .
Der Zeitungsbericht ist sehr unvollständig - ganz schlecht was dazu zu sagen......

Abhängigkeit, Angst, Schwäche, Schuldgefühle, ein Kreislauf, ...

Das sind so wahre Worte. Ja, das kann wohl mitunter das Schlimmste für einen Menschen sein, in diesem Fall. Fühlen.

Mehr mag ich dazu gar nicht sagen. Ist so ein Thema ... wo einem doch eher die Worte fehlen und dennoch einige Gedanken durch den Kopf gehen, wie zum Beispiel, was in so einem Menschen vorgeht ...

Was geht vor in so einem Menschen? Er will das absolute Machtgefühl über schwache Menschen...koste es was es wolle.... Vielleicht...

ich bin jetzt auch nicht dafür,den täter zu foltern, aber den opfern würde ein teil der last genommen,wenn er ihnen echte reue entgegen bringen würde und das erreicht man nur,in dem er fühlt,was er den opfern angetan hat. das könnte man über psychologen erreichen, die es schaffen,ihm das nahe zu bringen. aber an der umsetzung wird es scheitern ,schon aufgrund seines alters, vermutlich , und macht man sich überhaupt die mühe ? vielleicht ist er schon dement oder geistig so eingestellt ,dass er es komplett von sich abweist und garnicht mehr an sich heran läßt....

Ich bin auch nicht dafür, den Täter zu foltern-auf keinen Fall!!! Aber glaube ich, dass er niemals fühlen wird, dass er was falsches gemacht hat. Weil für ihn ist es richtig.

Ich hab mal vor vielen Jahren eine Sendung über solche Menschen gesehen, die meinten, dass es richtig ist was sie tun. Wer kann ihnen den Grund nennen, warum es nicht richtig ist? Wir (also die, die glauben normal zu sein) sind die, die falsch denken, nicht die pädophilen Monster... Wir drehen das nur so... Der Typ war in Haft in Holland und meinte vor der Kamera, dass er weiter macht, wenn er raus kommt. Sein Netzwerk ist so riesig...viel größer als wir uns vorstellen können...es gibt sehr viele, die denken wie er...und darum ist es normal...

Meiner Meinung nach gehören Pädophile und so kranke Sexualstraftäter für immer von der Menschheit getrennt. Sie dürfen nie wieder die Möglichkeit haben zu verletzen.... Anders kann man es nicht verhindern...

Was geht vor in so einem Menschen? Er will das absolute Machtgefühl über schwache Menschen...koste es was es wolle.... Vielleicht...

Auch das wird einen Hintergrund haben, warum, dieses Machtgefühl, wenn es so ist. Vielleicht erging's ihm in seiner Kindheit ähnlich. Vielleicht aber ist er seelisch so massiv geschädigt worden, dass ... ja, ich weiß es auch nicht. Nichts rechtfertigt solche Taten, dennoch fände ich es interessant, was die tatsächlichen Hintergründe angeht.

Auch das wird einen Hintergrund haben, warum, dieses Machtgefühl, wenn es so ist. Vielleicht erging's ihm in seiner Kindheit ähnlich. Vielleicht aber ist er seelisch so massiv geschädigt worden, dass ... ja, ich weiß es auch nicht. Nichts rechtfertigt solche Taten, dennoch fände ich es interessant, was die tatsächlichen Hintergründe angeht.

Vielleicht einfach nur ein Genfehler oder vererbt...

Ich denke diese Menschen sind so veranlagt...sie brauchen das und man kann es ihnen auch nicht abgewöhnen-nicht weg therapieren...

Ganz vereinzelt gibt es welche, die einsehen, dass es falsch ist. Aber der Drang ist halt da...

Die Gesellschaft stellt es gerne als Krankheit hin, jedoch ist eine Krankheit heilbar... Darum stimmt das meiner Meinung nach nicht...

Und gerade wenn es ihm selbst passiert ist, müsste er wissen, wie das war... Nein, ich kenne Menschen, denen es passiert ist und die würden es NIEMALS weitergeben... Ist meiner Meinung nach alles nur eine Ausrede... weil es falsch ist und wenn es dir passiert ist, weisst du das.

Schwieriges Thema... jedoch habe ich mich eine Zeit lang damit intensiv beschäftigt und denke wirklich, dass es einfach da ist. Nur der Schutz für die möglichen Opfer ist die einzige Maßnahme...

Werbung:
erkenn da keine schnittstelle,eins ist selbst auferlegt,das andere missbrauch.für mich zwei paar schuhe.
schmerz kann was schönes sein,aber sicherlich nicht im missbrauch.
Die Schnittstelle ist die Opferrolle die es nicht geben soll, gibts so gesehen auch nicht, nur die Erfahrungsrolle...und die ist bekanntlich oft genug sogar im kleinen nicht annähernd so wie wir sie gerne hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben