Österreicher soll Töchter über Jahrzehnte missbraucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Sachen passieren leider in jedem Land. Nur in unserem wird man irgendwann erwischt...!
ach so? 41 jahre...hat ziemlich lange gedauert um ihn zu "erwischen".:rolleyes: ich glaube im gegenteil, wir sind eines der länder wo solche sachen am meisten vertuscht werden.

Vielleicht ist auch die Stellung der Familie in Österreich ein Problem - ab wann darf man sich in die Angelegenheiten einer anderen Familie einmischen? Die Leute scheuen einfach den Konflikt - und schauen weg - viel zu oft.
und das nennt man zivilcourage, wie ich schon sagte. in unserem land schwierig. ich habe da meine erfahrungen gemacht!

Werbung:
Hast ja vollkommen recht herzverstand. Ich verstehe es auch nicht.
Wie bringt man die Österreicher dazu Zivilcourage zu zeigen?! Am besten indem einige von uns mal damit anfangen...!

Das ist so naiv. Diese Menschen sind nicht krank.
Das:
Die machen das bei vollem Bewußtsein, ohne Gewissen, ohne Reue, ohne Gefühle.
bedeutet krank (u.a.), oder Schraube locker...

DAS sind Psychopathen, die kann man nicht heilen.
Woher willst du das wissen?

Aber darin liegt wahrscheinlich Deine eigene Verdrängung, damit Du Dich besser fühlen kannst.
Woher willst du das wissen? Ehrlich, schau doch erstmal, wie dein eigenes Weltbild zu stande kommt, dass dich ier Beiträge verfassen lässt, in denen ein Satz dem Vorrigen widerspricht, wie im Beispiel Krankheit anstatt anderen Verdrängung etc. zu unterstellen. Denn das zu erkennen bist du ganz sicher kaum in der Lage.

keine ahnung. ist auch schwierig in solchen fällen. weil ein großer teil der leute verbarrikadiert sich in den eigenen vier wänden und es ist ein tabu, einfach einzudringen. man muss schon unkonventionell sein wenn man sich so einfach als besucher aufdrängt, oder leicht verrückt (und das gilt ja bei uns als no-go). und mal ehrlich: selbst verrückte leute kommen nicht auf die idee, bei unbelehrbahren weltkriegsnostalgikern sowie kronenzeitungslesern einfach so einzudringen. ich habe nachbarn die total astrein sind, aber selbst die werden hellhörig wenn man ihnen so einfach ins fenster schaut.

Wie bringt man die Österreicher dazu Zivilcourage zu zeigen?! Am besten indem einige von uns mal damit anfangen...!

Wie willst du Zivilcourage zeigen ?
Wie willst du das in solchen Fällen angehen ?

Du weißt nicht wer seine Kinder prügelt vergewaltigt oder sadistisch anders
*quält* .

Du kannst das JA anrufen und sagen du hast den Verdacht das da was mit Kindern geschieht . Ja und dann ? Dann wird das Kind wenn das JA wieder weg ist angeschrieb und geprügelt und sadistisch gequält usw usw usw ...
Nur wird halt diesmal dafür gesorgt werden das man die Schreie des Kindes halt nicht hört ....:rolleyes:

Bei mir hat das JA 4 Jahre und fast 40 Abgängigkeitsanzeigen später erst reagiert ! Dazwischen bin ich 3x bewusstlos zusammengebrochen 1x sogar direkt vor der Schule , nichts ist passiert .

Die Stadt Wien hat alle Heime schließen lassen eine Untersuchung gestartet die jetzt noch andauert .

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Stadt-Wien-entschaedigt-32-Missbrauchsopfer/11739690

erst 40 Opfern wurden Entschädigungen gezahlt von mehreren 100 .
Ich war einer davon allerdings musste ich um das Geld zu bekommen eine art *schweigeformular* unterschreiben . Das ich davon Abstand nehme das JA zu klagen . :wut1:
Das ganze ist nichts anderes als ein Schweigegeld das an manche Kinder ausbezahlt wird . Viele denen es extrem schlimm ergangen ist gehen leer aus , landen in der Drogensucht oder sind tot .

:wut1:

Wie willst du Zivilcourage zeigen ?
Wie willst du das in solchen Fällen angehen ?

Du weißt nicht wer seine Kinder prügelt vergewaltigt oder sadistisch anders
*quält* .

Du kannst das JA anrufen und sagen du hast den Verdacht das da was mit Kindern geschieht . Ja und dann ? Dann wird das Kind wenn das JA wieder weg ist angeschrieb und geprügelt und sadistisch gequält usw usw usw ...
Nur wird halt diesmal dafür gesorgt werden das man die Schreie des Kindes halt nicht hört ....:rolleyes:

Bei mir hat das JA 4 Jahre und fast 40 Abgängigkeitsanzeigen später erst reagiert ! Dazwischen bin ich 3x bewusstlos zusammengebrochen 1x sogar direkt vor der Schule , nichts ist passiert .

Die Stadt Wien hat alle Heime schließen lassen eine Untersuchung gestartet die jetzt noch andauert .

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Stadt-Wien-entschaedigt-32-Missbrauchsopfer/11739690

erst 40 Opfern wurden Entschädigungen gezahlt von mehreren 100 .
Ich war einer davon allerdings musste ich um das Geld zu bekommen eine art *schweigeformular* unterschreiben . Das ich davon Abstand nehme das JA zu klagen . :wut1:
Das ganze ist nichts anderes als ein Schweigegeld das an manche Kinder ausbezahlt wird . Viele denen es extrem schlimm ergangen ist gehen leer aus , landen in der Drogensucht oder sind tot .

:wut1:

das ist echt heftig,was man hier lesen muß....

habe vor kurzem eine doku gesehen und nur von erzählungen her ,hätte ich es nicht geglaubt. zu ddr-zeiten war es nichts ungewöhnliches ,dass eltern ihre kinder einfach weggenommen wurden, die auffällig und staatsfeindlich eingestellt waren ,oder ausreisen wollten.diese kinder waren dann freiwild. wer in eine pflegefamilie kam , in der er gut behandelt wurde ,hatte großes glück. aber meißtens,kamen diese kinder ins heim, oder in pflegefamiliien, in denen sie mißbraucht ,mißhandelt wurden und in den familien arbeiten mußten.niemand hat sich darum gekümmert,wie es diesen kindern geht und jetzt erst , trauen sich einige an die öffentlichkeit ,um darüber zu berichten....
es gab damals auch die sogenannten jugendwerkhöfe, in denen *schwererziehbare* jugendliche untergebacht waren. was sich da hinter den mauern abgespielt hat ,kann man auch nur erahnen.....
http://www.intermedia-werbeagentur.de/claas/auswirkungen.html

@ Herr Tor vor Gor: Es ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist mit erlebten Dingen umzugehen (wie du hier beschrieben hast), aber man muss dazu sagen, dass ich in so einer Institution arbeite und ich bekomme jeden Tag "Einstweilige Verfügungen" auf meinen Tisch. Also es wird in Österreich genug gegen Gewalt und Missbrauch getan, nur leider gibt es immer wieder aussergewöhnliche Fälle (Kirchenskandal z.B.) die es in den Medien schaffen.

Nur wie schon des öfteren hier geschrieben, merkt man es den Tätern meistens gar nicht an (Fritzl z.B.), die bauen meistens ein zweites Gesicht (Leben) auf, dass nicht mal die engsten Vertrauten (Kampusch z.B.) es mitbekommen.
Und was die Kampusch angeht, keine Frage, dass was sie erlebt hat möchte ich mir nicht mal in meinen tiefsten Träumen vorstellen, denke ich mir schon das sie es ein wenig übertreibt mit den Medienpräsenz.
Also wenn ich in so einer Situation gewesen wäre, wäre ich froh wenn ich meine Ruhe hätte und mir ein neues Leben anfangen (Fritzlkinder z.B.).

Und was die Kampusch angeht, keine Frage, dass was sie erlebt hat möchte ich mir nicht mal in meinen tiefsten Träumen vorstellen, denke ich mir schon das sie es ein wenig übertreibt mit den Medienpräsenz.
Also wenn ich in so einer Situation gewesen wäre, wäre ich froh wenn ich meine Ruhe hätte und mir ein neues Leben anfangen (Fritzlkinder z.B.).

wobei sie und ihre geschichte auch in die öffentlichkeit gezerrt wurde....
sie hat zwar ein buch veröffentlicht ,aber ansonsten hört oder sieht man von ihr, in den medien nichts mehr...

@ Herr Tor vor Gor: Es ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist mit erlebten Dingen umzugehen (wie du hier beschrieben hast), aber man muss dazu sagen, dass ich in so einer Institution arbeite und ich bekomme jeden Tag "Einstweilige Verfügungen" auf meinen Tisch.

Was ist so eine *Institution* ?

Also es wird in Österreich genug gegen Gewalt und Missbrauch getan, nur leider gibt es immer wieder aussergewöhnliche Fälle (Kirchenskandal z.B.) die es in den Medien schaffen.

Entschuldige aber ich als ehemaliges Heimkind und als jemand der ein beschissenes Elternhaus hatte habe nicht das Gefühl das genug getan wird .
Im gegen teil . Ich kenne das erlebte also aus der *Praxis* über 10 Jahre lang .

Nur wie schon des öfteren hier geschrieben, merkt man es den Tätern meistens gar nicht an (Fritzl z.B.), die bauen meistens ein zweites Gesicht (Leben) auf, dass nicht mal die engsten Vertrauten (Kampusch z.B.) es mitbekommen.

Ich möchte dich darauf hinweisen das ich einer der ersten war die geschrieben haben das man eben nicht in Menschen hineinschauen kann
und so den Täter oder das Opfer erkennen kann . Willst du mir erklären wie sich Täter benehmen ? Danke ich habe das lange genug selbst miterlebt .
Ich erfahre erst jetzt eine kleine Wiedergutmachung / Anerkennung durch den Staat . 25 Jahre später . :rolleyes::wut1:
In keiner meiner Akten z,b wurde jemals eine Aussage fest gehalten von mir wo ich gegen meinen Stiefvater oder gegen die Heimerzieher ausgesagt habe und mich über ihren Umgang mit mir bei meinem Sozialarbeiter beschwert habe . Nichts von alldem ist festgehalten worden . Das ausgerechnet dennoch mein Fall als ernst befunden wurde habe ich nur einer
sehr guten Ärztin und einem sehr langen Gespräch mit ihr im Endeffekt zu verdanken . ;) Und dem weißen Ring natürlich der mich unterstützt hat und mich unter anderem mit meinen Akten versorgt hat . Die Aufzeichnungen sind unvollständig und man sieht das einiges *fehlt* .

Du hast schon recht es schaffen nur die spektakulären Fälle in die Medien .
Allerdings finde ich es schon äußerst spektakulär das die Stadt Wien sämtliche Heime schließen lässt und Opfergeld ( Schweigegeld)auszahlen lässt .

Werbung:
das ist echt heftig,was man hier lesen muß....

habe vor kurzem eine doku gesehen und nur von erzählungen her ,hätte ich es nicht geglaubt. zu ddr-zeiten war es nichts ungewöhnliches ,dass eltern ihre kinder einfach weggenommen wurden, die auffällig und staatsfeindlich eingestellt waren ,oder ausreisen wollten.diese kinder waren dann freiwild. wer in eine pflegefamilie kam , in der er gut behandelt wurde ,hatte großes glück. aber meißtens,kamen diese kinder ins heim, oder in pflegefamiliien, in denen sie mißbraucht ,mißhandelt wurden und in den familien arbeiten mußten.niemand hat sich darum gekümmert,wie es diesen kindern geht und jetzt erst , trauen sich einige an die öffentlichkeit ,um darüber zu berichten....
es gab damals auch die sogenannten jugendwerkhöfe, in denen *schwererziehbare* jugendliche untergebacht waren. was sich da hinter den mauern abgespielt hat ,kann man auch nur erahnen.....
http://www.intermedia-werbeagentur.de/claas/auswirkungen.html

Ja heftig oder ? und so was im Herzen Europas .......wir in Österreich hatten sowas ähnliches wie diese Jugendwerkhöfe . Nur wurden da die Kinder als Sex und Arbeitssklaven an Firmenchefs verkauft . Natürlich an meistbietende . Einer dieser *Fälle* war es dann auch der dne STein ins Rollen brachte .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben