Österreich hat Sch***e gewählt

--------------------------------------------------------------------------------

hallo gypsy ,na vielleicht wären dann auch wieder einheimische ,die auch etwas ältere kaliber sind dran arbeit zu bekommen,bzw.arbeiten zu wollen?denn auch da gibts genug sozialschmarotzer,oder nicht?
ad Zauberhexerl_
Du meinst doch nicht im Ernst, dass unsere Leute diese Dienste, die Ausländer derzeit verrichten, auch machen wollen?
So lange das Arbeitslosengesetz nicht drastisch abgeändert wird, spielts das nicht. Denn jetzt kann ein Angestellter nicht für Gastro-Arbeit herangezogen werden!

Werbung:
na wollen vielleicht nicht,aber ich denk,da sollte sich vielleicht die regierung gedanken machen,oder.

Mich würden mal die Prozente interessieren, die jede Partei bekommen hatte.....Kann die mal jemand hier reinstellen? Dann kann ich mir ein besseres Bild von der Wahl bei euch machen....

Lieben Gruß aus dem Nachbarland...:)

Juppi

danke dir,aber es geht natürlich darauf keiner ein*lach*,denn nur immer gegen alles zu schreiben und vorallem sachen ,wo man nicht noch auf der welt war,als das gemacht wurde, ist ja einfach.etwas zu bejahen oder einzusehen ist schwer.

du meins die "roten" sind dran "schuld", dass in österreich die vergangenheit nicht bewälrig wurde und die nazis wieder aus ihren löchert kommen???

erstmal: die lieben österreicher wollten nach 1945 gar nicht zur kenntniss nehmen, dass auch in österreich nazis, kz-s und verffolgung gab... lese mal von qultinger den herrn karl !
(als ich noch in österreich lebte habe ich immer nur gehört: "wir konnten nichst dafür was geschehen ist, wir sind besetzt worden"... und dassmindestens halb wien dem "adolf" am heldplatz zugejubelt hat, haben die liben winer auch verdrängt"!) nein lieber zauberhexel, in östrreich wollen die mensche n nicht einsehen, dass nazigensinnung keine politische meinung sondern ein verbrechen ist, das ist alles!

shimon

Zitat von sage:Und hoffentlich wachsen recht viele neue, engagierte Sozis herran, damit Österreich nicht in "seelige" 3. Reich-Zeiten zurückfällt.

Vollkommen richtig, sage!
Ehrlich gesagt macht mir der Trend arge Angst. Ein Populist mit Sprechblasen - das ist Strache & Co, Hitler fing genau so an, und nicht vergessen: er war auch Österreicher!
Das einzig Gute ist noch: dass es uns noch nicht so schlecht geht, wie einst, als Hitler dadurch an die Macht kam!

Ja...NOCH..wer weiß wie das noch weitergeht...
Trotzdem gibt es noch genug naive Leute die meinen, sowas kann es bei uns nicht wieder geben. Oder "so schlimm wirds ned werdn." Das ham die damals auch gesagt..

@zauberhexerl: Es gibt etliche ältere Leute, die GERN arbeiten gehn, mein Dad gehört da auch dazu...Sagt jetzt schon, wenn er in Pension is, geht er Zeitungen austragen..der braucht es zu arbeiten.
Und an meiner Arbeitslosigkeit ist das AMS schuld...hätten die meinen Vertrag verlängert, würde ich jetzt nicht blöd rumhocken. (Kein FS, kein Job).

du meins die "roten" sind dran "schuld", dass in österreich die vergangenheit nicht bewälrig wurde und die nazis wieder aus ihren löchert kommen???

erstmal: die lieben österreicher wollten nach 1945 gar nicht zur kenntniss nehmen, dass auch in österreich nazis, kz-s und verffolgung gab... lese mal von qultinger den herrn karl !
(als ich noch in österreich lebte habe ich immer nur gehört: "wir konnten nichst dafür was geschehen ist, wir sind besetzt worden"... und dassmindestens halb wien dem "adolf" am heldplatz zugejubelt hat, haben die liben winer auch verdrängt"!) nein lieber zauberhexel, in östrreich wollen die mensche n nicht einsehen, dass nazigensinnung keine politische meinung sondern ein verbrechen ist, das ist alles!

shimon

Ja, Shimon, da hast du leider Recht. Und ich schäme mich in Grund und Boden für solche Leute.
Selbst wenn man "besetzt" wird, kann man sich wehren oder es zumindest VERSUCHEN!
Und dann sie Sprüche "der Hitler hat Arbeit geschaffen!"
Welche Arbeit denn?
KZ-Aufseher? KZ-Arzt? Arbeit die Menschen tötet?? :wut1:
Auf SO eine "Arbeit" kann ich sch***en! :wut1::wut1:

Eins noch...die SPÖ hat sich ihre Wähler selbst vergrault..und direkt in die Arme von Strache und Co getrieben..
Hilfe für Ausländer, schöne Sache, wirklich.
Aber die treiben es wirklich ZU weit, und das gerade in Zeiten, wo unsre eigenen Leute schon überlegen, ob sie was zu essen kaufen oder ihre Meite zahlen. (NEIN, ich übertreibe nicht, ich kenne solche Fälle.)

Auch wenn ich wie ein Pfarrer klinge, weil ich mich immer wiederhole..
Kriminelle und integrierungsunwilligen müssen abgeschoben werden.
Was glaubt ihr, was der Staat Geld rausschmeißt, für die, die im Häfn hocken?
Das Geld sollte für bessere Sachen genutzt werden..
zB...Deutschkurse für jene Ausländer, die sich gern integrieren und gern unsre Sprache lernen wollen.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__163373/hxcms/index.html

Ja...NOCH..wer weiß wie das noch weitergeht...
Trotzdem gibt es noch genug naive Leute die meinen, sowas kann es bei uns nicht wieder geben. Oder "so schlimm wirds ned werdn." Das ham die damals auch gesagt..

@zauberhexerl: Es gibt etliche ältere Leute, die GERN arbeiten gehn, mein Dad gehört da auch dazu...Sagt jetzt schon, wenn er in Pension is, geht er Zeitungen austragen..der braucht es zu arbeiten.
Und an meiner Arbeitslosigkeit ist das AMS schuld...hätten die meinen Vertrag verlängert, würde ich jetzt nicht blöd rumhocken. (Kein FS, kein Job).

Ich finde es immer wieder interessant, dass wenn man Arbeitslos ist, prinzipiell immer andere Achuld sind.

Du könntest dich ja auch selbst nach einem Job umschauen, anstatt zu warten bis das AMS was bringt?

Wäre vielleicht eine bessere Idee als jeden Tag mit einem neuen Thread gegen "Nazis" zu wettern!

Werbung:
Ich finde es immer wieder interessant, dass wenn man Arbeitslos ist, prinzipiell immer andere Achuld sind.

Du könntest dich ja auch selbst nach einem Job umschauen, anstatt zu warten bis das AMS was bringt?

Wäre vielleicht eine bessere Idee als jeden Tag mit einem neuen Thread gegen "Nazis" zu wettern!

Man kann beides tun...sich nach nem neuen Job umschaun und sich gegen die Rechten engagieren...auch wenn´s so manchem "Patrioten" stinkt...
besides...haste Urlaub oder bist Du Rentner? ...bevor die Nachfrage kommt...ich nutze nur meine DV-Pause sinnvoll.

Sage

Zurück
Oben