Objektive Realität

...wie schnell doch immer wieder die objektive auf die subjektive ebene verschoben und dinge persönlich genommen werden...

wo wir doch gerade beim thema sind!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

rosenherzfrau

Werbung:
CRosenherz schrieb:
moment, angenommen, ich versuche nicht ein christ zu werden, denn ich bin christ oder moslem oder tourist oder......es bedarf nicht des werdens, sondern es ist bereits!!!
Auch schon in der Gebärmutter? (Ein Ausrufzeichen muß reichen!!!) :)

Wenn ein Christ aus der Gebärmutter geboren wird, woran kann man das objektiv festmachen?

Solch ein Aberglauben verführt zu dem Glauben, daß es Amerikaner gibt und den Folgen aus diesem Aberglauben. Aber niemand kann objektiv einen Amerikaner nachweisen. Keinen Christen. Keinen Touristen. Kein Moslem. Keinen Donal Duck.

Es gibt wenig Reales in dieser Welt und es sind deren nur Wenige die es gefunden haben.

Namo

Hallo Namo,

Namo schrieb:
Keinen Christen. Keinen Touristen. Kein Moslem. Keinen Donald Duck.

Es gibt keinen Donald Duck? Was werden wohl die Donaldisten dazu sagen?

Namo schrieb:
Es gibt wenig Reales in dieser Welt und es sind deren nur Wenige die es gefunden haben.

Wiederlegung: Keiner kann erkennen, ob es Reales im Sinne des Realismus in der Welt gibt, da keiner weiß, ob die eigene Wahrnehmung der objektiven Realität entspricht.

Gruß,
lazpel

Hallo :)

Gott ist die Objektive Realität, sonst gibt es keine Realität. Wer die Geistige Reife erlangt hat erkennt und erfährt die Einheit in sich und das passiert genau wenn der Mensch das Geistige Auge voll entwickelt hat. Jeder Mensch wenn er denn will würde die gleiche Erfahrung machen und die Einheit erleben.

Ich habe nichts dagegen, wenn andere ihre Ansichten als Realität betrachten, sei es Atheisten, Materialisten usw.

Ich weiß nicht wie manche Menschen darauf kommen es gäbe keine Realität nur weil die Philosophie und die Wissenschaften keine beweise haben. :rolleyes:

Gruß Equinox

lazpel schrieb:
Hallo Namo,

Ja, nein. Ist klar.
Du redest wirr.

Nichts ist klar.

Es ist eine hochstapelnde Anmaßung suggestiv gegenüber jemand vorzugeben zu wissen und zu behaupten, daß der nicht weiß. Dieses würde nämlich implizieren, daß der Anmaßende objektiv mehr weiß aus dem Anderen, als der andere selbst weiß.

Wenn der Anmaßende generell solche suggestiven Behauptungen gegenüber anderen tätigt, die wahr sein sollen, aber sagt, daß er sich nicht als real erkennt, und nur eine nichtobjektive Wahrnehmung sei, und es Wahrheit objektiv nicht gibt, ist er ein Charlatan.

Ein Charlatan hat immer ein Motiv.

Namo

Equinox schrieb:
Hallo :)

Gott ist die Objektive Realität, sonst gibt es keine Realität. Wer die Geistige Reife erlangt hat erkennt und erfährt die Einheit in sich und das passiert genau wenn der Mensch das Geistige Auge voll entwickelt hat. Jeder Mensch wenn er denn will würde die gleiche Erfahrung machen und die Einheit erleben.

Ich habe nichts dagegen, wenn andere ihre Ansichten als Realität betrachten, sei es Atheisten, Materialisten usw.

Ich weiß nicht wie manche Menschen darauf kommen es gäbe keine Realität nur weil die Philosophie und die Wissenschaften keine beweise haben. :rolleyes:

Gruß Equinox

ja, seh ich genauso!!!

jeder erschafft sich seine eigene realität, durch gedanken, ideen, gefühle, alles subjektiv. jeder ist ein-malig in seiner art.

würden wir nicht in der dualität auf dieser erde in dieser ebene leben, würden wir uns die fragen nach objektivität und subjektivität nie stellen. sie existieren nur hier und für uns, um uns zu recht zu finden in dieser welt.
auf anderen ebenen sind solche fragen nicht existent.

wozu sollte jemand nach innen + außen fragen, wenn er sich eins fühlt mit allem? er ist dann innen + außen, die frage stellt sich nicht....

rosenherz

Namo schrieb:
Du redest wirr.

Nichts ist klar.

Es ist eine hochstapelnde Anmaßung suggestiv gegenüber jemand vorzugeben zu wissen und zu behaupten, daß der nicht weiß. Dieses würde nämlich implizieren, daß der Anmaßende objektiv mehr weiß aus dem Anderen, als der andere selbst weiß.

Wenn der Anmaßende generell solche suggestiven Behauptungen gegenüber anderen tätigt, die wahr sein sollen, aber sagt, daß er sich nicht als real erkennt, und nur eine nichtobjektive Wahrnehmung sei, und es Wahrheit objektiv nicht gibt, ist er ein Charlatan.

Namo

Hallo Namo

So ist halt unser Lieber Lazpel :daisy:

Gruß Equinox

Namo schrieb:
Du redest wirr.

Nichts ist klar.

Namo

kann mir mal bitte jemand erklären, was hier gerade abgeht??
ich komme da nicht mehr mit !!

danke.

rosenherz

CRosenherz schrieb:
ja, seh ich genauso!!!

jeder erschafft sich seine eigene realität, durch gedanken, ideen, gefühle, alles subjektiv. jeder ist ein-malig in seiner art.

würden wir nicht in der dualität auf dieser erde in dieser ebene leben, würden wir uns die fragen nach objektivität und subjektivität nie stellen. sie existieren nur hier und für uns, um uns zu recht zu finden in dieser welt.
auf anderen ebenen sind solche fragen nicht existent.

wozu sollte jemand nach innen + außen fragen, wenn er sich eins fühlt mit allem? er ist dann innen + außen, die frage stellt sich nicht....

rosenherz

Hallo Rosenherz

So sehe ich es auch :)

Grüße Equinox

Werbung:
Hallo Namo,

Namo schrieb:

Ich hatte doch aber explizit geäußert, daß ich es genauso wenig weiß, wie Du.

Ich weiß nicht, ob CRosenherz in einer dem Realismus entsprechenden objektiven Realität existiert. Und Du weißt es auch nicht, Du nimmst es nur wahr.

Lies meine Texte, bevor Du meinst, mich einen Scharlatan nennen zu müssen.

Namo schrieb:
... sonstige persönlich daraus falsch abgeleitete Äußerungen deleted ...

Und nun werde bitte wieder sachlich, Namo. Mit persönlichen Angriffen wirkst Du nicht sonderlich überzeugend.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben