OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Werbung:
jooo da gibt es doch auch so einen komischen spruch dazu:" jeder ist des eigenen glücke´s schmied" :banane:
__________________________________----

ho ho na das war wieder ne glanzleistung von mir ***g***

michegoistischselberlob* :escape:
 
die gefahr das dir beim astralen reisen was passieren kann ist genausogroß wie wenn du eine reise in den supermarkt oder auf den himalaya machst.

In den astralen dimensionen gelten die gleichen kosmischen Gesetzte wie auch in den anderen. Nur ein paar Gesetzte weniger halt genau 24 ( oder 27 grübel ;)), Schwehrkraft gibt es nicht mehr, die Zeit ist nicht mehr da, das Gesetzt von Tod und Wiedergeburt braucht man nicht mehr...

es gibt absolut keinen Grund astralreisen nicht zumachen. es nicht zu tun ist viel schlimmer. aber was kann der mensch schon für seine dummheit. Im ganzen kosmoss passieren unter dem strich niemals ding die nicht sein sollen. Der gesamte Kosmos beschützt dich. Selbst wenn du fehler machst, er hat ja kein interesse daran dich zu vernichten. Er hilft dir eher im einklang mit dem Gesetzt deine Fehler zu vernichten.

Wenn du mal die negativen Leite siehst, heist das nicht das die positiven nicht da sind auch wenn du die nicht siehst in dem moment.
Im koran heist es ( ka welche sure, ich gebe den text so wieder wie ich ihn behalten haben ), die dunklen machen ihre pläne usw. aber sie vergessen oft das allah auch pläne macht und er ist der beste pläne macher.

was ich immer mache, ich bitte meine höchste Kraft meinen Körper und mich vor der Nacht zu schützen. Wenn du deinen freund fragst ob er das radio leise machen kann, wird er auch nicht nein sagen. vielleicht triffst du ja astral mal jmd der dir ein paar mantrams oder ähnliche tools geben wird. Selbst wenn man mal in die freiwillig in die hölle geht um dort die eigenen fehler zu studieren wird man in dem fall in begleitung von einem Meister sein. Das interessante an einem Meister ist, er ist immer glücklich egal an welchem ort er ist, kein wunder er hat ja sein glück auch schon geschmiedet.


ein spruch :
fehler machen ist menschlich, immer den gleichen fehler zu machen ist teuflisch. Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit ist Toleranz und Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Tyranei.
 
Ich habe grad einen Thread über physische Gefahr von OBE aufgemacht!

Mentale, geistige Gefahr, die gibt es sicherlich für schwache Seelen!

Für labile Menschen wäre es schon ein Weltuntergang, wenn man ihnen sagen würde, sie seien ein Geisteswesen, welches inkarniert ist!

Um sich vor der nagativen Seite "zu schützen" musst du dich intensiv mit ihr auseinander setzen, ihr ihren Platz in deiner Psyche lassen! C.G Jung nannte dieses Vorgehen: Integration des Schattens! Dies erfordert längere Arbeit: mindestens 1-6 Monate und ist für die Seele eine schwere Lektion! Dannach hast du aber unglaubliche psychische Sabilität errungen und kannst dich auch mit dem teuflischen auseinandersetzen!

Meine momentane Frage ist nun eher, ist es denn nötig eine Astralreise zu machen oder nur pure Zeitverschwendung?

Wir haben uns schließlich inkarniert, um auf der Physischen Ebene unsere Erfahrung zu sammeln. Das Leben auf der Astralen Ebene wird kommen, wenn es kommen wird.

Meiner Meinung nach, ist die Forcierung von Astralreisen schlicht weg verschwendete Zeit und töricht!

Ich hatte gerade vorhin meine erste OBE.
Der einzige Vorteil, den man erlangt, ist dass man keine Angst/ Ungewissheit hat, wie es nach dem physischen Leben weitergeht. Und Ja, MAN STEIGT EINFACH AUS DEM KÖRPER :daisy: AUS!
 
big_lil_L schrieb:
Ich habe grad einen Thread über physische Gefahr von OBE aufgemacht!

Mentale, geistige Gefahr, die gibt es sicherlich für schwache Seelen!

Für labile Menschen wäre es schon ein Weltuntergang, wenn man ihnen sagen würde, sie seien ein Geisteswesen, welches inkarniert ist!

Um sich vor der nagativen Seite "zu schützen" musst du dich intensiv mit ihr auseinander setzen, ihr ihren Platz in deiner Psyche lassen! C.G Jung nannte dieses Vorgehen: Integration des Schattens! Dies erfordert längere Arbeit: mindestens 1-6 Monate und ist für die Seele eine schwere Lektion! Dannach hast du aber unglaubliche psychische Sabilität errungen und kannst dich auch mit dem teuflischen auseinandersetzen!

Meine momentane Frage ist nun eher, ist es denn nötig eine Astralreise zu machen oder nur pure Zeitverschwendung?

Wir haben uns schließlich inkarniert, um auf der Physischen Ebene unsere Erfahrung zu sammeln. Das Leben auf der Astralen Ebene wird kommen, wenn es kommen wird.

Meiner Meinung nach, ist die Forcierung von Astralreisen schlicht weg verschwendete Zeit und töricht!

Ich hatte gerade vorhin meine erste OBE.
Der einzige Vorteil, den man erlangt, ist dass man keine Angst/ Ungewissheit hat, wie es nach dem physischen Leben weitergeht. Und Ja, MAN STEIGT EINFACH AUS DEM KÖRPER :daisy: AUS!

1.
Es ist keine Zeitverschwendung. Der Sinn der Nacht liegt darin, das sich der Köürer erholt und die Energiezentren wieder aufladen. Je rühiger der Körper liegt, desto besser erholt er sich. Der Geist/Seele kann sich um andere Dinge kümmern. In der Astralen welt gibt es das physische Gesetzt der Zeit nicht, also kann es hier auch keine Zeitverschwendung geben.

2.
Das Leben in der astralen welt ist jede Nacht vorhanden. Nicht erwähnen muss ich an dieser Stelle das es sich ja hier um parallele Welten handelt. Die entwicklung findet in allen Ebenen statt, von oben bis ganz unten.

Das dogma der Zeit und der evolution:
neben der evolution gibt es auch das Gesetzt der invulution. Wenn man darafu wartet vielleicht im nächsten Leben sich selbst zu befreien, dann wird man lange warten können. Will man sich selbstbefreien, reicht ein einziges Leben dazu aus, selbst wenn die Seele nur ein Leben alt ist. Wer sich entwickelt, für den richten sich alle Gesetzte zu gunsten des absoluten Gesetztes. In der höchsten Welt gibt es nur noch ein einziges gesetz. Die Weisheit braucht keine millionen von Leben um Reife zu bekommen. Wer kann schon stolz darauf sein wenn er die 9 Klasse 1000000 mal wiederholt ? Das ist das Gesetzt der reinkarnation.

Wichtig ist fest und sicher auf dem boden zu stehen und sich auch geistig zu bewegen.

es Gibt zb auch "dumme Heilige", die können sogar den ganzen Tag meditieren. die hocken ihr ganzen Leben lang an einem schönen ort in den höheren welten herum, während in den unteren Welten ihr EGO frei herum schwiert. Natürlich werden die auch immer wiedergeboren, bis die auch irgendwann den lauf der involotion beschreiten müssen.

Solange man auch nur ein einziges kleines EGO hat ist man nicht befreit und wird wiedergeboren.
 
es Gibt zb auch "dumme Heilige", die können sogar den ganzen Tag meditieren. die hocken ihr ganzen Leben lang an einem schönen ort in den höheren welten herum, während in den unteren Welten ihr EGO frei herum schwiert. Natürlich werden die auch immer wiedergeboren, bis die auch irgendwann den lauf der involotion beschreiten müssen.

Du bist nicht frei mein lieber!

Du bist noch kein kleines bisschen frei! Dein Ego limitiert dich nicht, Ja du brauchst es! Die Nichtakzeptanz deiner Selbst limitiert dich!

Du projizierst "das Dumme, Suchende, Verzweifelte, Hässliche, Teuflische, Ängstliche" auf "die anderen".

Tiefenpsychologische Forschungen unter C.G. Jung haben ergeben, dass wenn eine Seele noch nicht stark genug ist, die Gesamtheit des menschlichen Spektrums zu tragen, sie sich Träger auserhab der eigenen Seele sucht. Diese Träger sind dann das, was die schwache Seele abwertet z.B. ihre Feinde!
Hier ein Text, der nicht von mir stammt:
Der "Schatten" ist die dunkle Seite der Persönlichkeit. In ihm werden alle Teile der Persönlichkeit zusammengefasst, die aus verschiedenen Gründen (noch) nicht vom Individuum angenommen wurden. Das sind meist Verhaltensweisen oder Einstellungen, die der Einzelne vor seinen Mitmenschen regelmäßig verbirgt und sich zuweilen selbst nicht eingesteht. Die schlechten Eigenschaften, die man missliebigen Mitmenschen gern vorwirft oder Feinden unterstellt, entspringen meist der eigenen Seele und suchen sich einen Träger außerhalb der eigenen Persönlichkeit ("Projektion"), weil das Individuum moralisch noch zu gering entwickelt ist, diese vermeintlich verachtenswerten Eigenschaften sich selbst zuzuschreiben. Auf dem Weg zur Ganzwerdung ("Individuation") der Persönlichkeit, muss der Schatten aber integriert werden. Die "Integration" ist dabei Jungs Metapher für den Prozess der Auseinandersetzung mit den eigenen Schattenseiten, der ein vorwiegend moralisches Problem darstellt und vom Individuum beträchtliche seelische Anpassungsleistungen erfordert. Die Integration des Schattens ist auf dem Weg zur "Individuation" nur ein erster Schritt, aber einer, der zwingend erforderlich ist und nicht ausgelassen werden darf. Zu Beginn der Lebensmitte steht die Integration des eigenen Anteile des jeweils anderen Geschlechts im Vordergrund, d.h. für einen Mann, seine Anima und für eine Frau ihren Animus.

Dein Selbst hält dich nur gefangen/im Leiden, weil du es bekämpfst! Du bist ein Kämpfer mein süßes Zuckerpüppchen Lt.Com.Ryback. Höre auf, dich selbst zu bekämpfen und du bist frei!

Du bekämpfst/hasst die ganze Welt mein lieber, deswegen würdest du nicht gerne wiedergeboren werden bzw. siehst es als Qual an!

Ja, Kämpfer leiden Qualen! :daisy:

Hahaha du bist
moralisch noch zu gering entwickelt
LOL!!!
 
big_lil_L schrieb:
Du bist nicht frei mein lieber!

Du bist noch kein kleines bisschen frei! Dein Ego limitiert dich nicht, Ja du brauchst es! Die Nichtakzeptanz deiner Selbst limitiert dich!

Du projizierst "das Dumme, Suchende, Verzweifelte, Hässliche, Teuflische, Ängstliche" auf "die anderen".

Tiefenpsychologische Forschungen unter C.G. Jung haben ergeben, dass wenn eine Seele noch nicht stark genug ist, die Gesamtheit des menschlichen Spektrums zu tragen, sie sich Träger auserhab der eigenen Seele sucht. Diese Träger sind dann das, was die schwache Seele abwertet z.B. ihre Feinde!
Hier ein Text, der nicht von mir stammt:


Dein Selbst hält dich nur gefangen/im Leiden, weil du es bekämpfst! Du bist ein Kämpfer mein süßes Zuckerpüppchen Lt.Com.Ryback. Höre auf, dich selbst zu bekämpfen und du bist frei!

Du bekämpfst/hasst die ganze Welt mein lieber, deswegen würdest du nicht gerne wiedergeboren werden bzw. siehst es als Qual an!

Ja, Kämpfer leiden Qualen! :daisy:

Hahaha du bist LOL!!!


Das ist hier zwar ein bischen weit ab vom Thema, aber nach dem du mich schon persönlich angreifst möchte ich das von mir hier gesagte verteidigen. Ich fühle mich von dir nicht 100% verstanden.

zu C.G.Jung kann ich nur sagen das er kein religiöser Meister war, noch irgendein Befreiter und man kann ihn auch nicht mit Buddah oder sonst einem heiligen gleichsetzten. Im vergleich zu denen will ich mal dein zitat benutzen "moralisch noch zu gering entwickelt ". Ich teile seinen Text mal in zwei auf, 1. die Projection, 2, die integration. 1. Projection ist eine absolut feine Sache, 2. die integration der negativen seiten hat mit selbstverwiklichung und esoterik 0 zu tun. Da wir ja hier von astral reden, ist es sicherlich eine feine sache wenn man astral seinem EGO begegnet und sich ihm gegenüber in der arena aufzustellen. Dem EGO in die Augen zusehen ist eine sache, nur man sollte sich wirklich Fragen:" Ich oder ER, einen Pakt kann es nicht geben?".

Vieleicht habe ich auch einfach andere wortdefinitionen wie du :
Du bist noch kein kleines bisschen frei! Dein Ego limitiert dich nicht, Ja du brauchst es! Die Nichtakzeptanz deiner Selbst limitiert dich!

Ego = negative eigenschaft z.b. angst.
Selbst = Seele

Als beispiel aus der jüngeren Vergangenheit. Es vor kurzen habe ich mitbekommen, wie mal wieder so ein Mensch getrieben von seinem eigenen EGO, sich dazu hat verleiten lassen jemanden anderen umzubringen. In meinen augen ganz eindeutig eine negative sache.

ich möchte sogar noch weiter gehen und gehaupte sogar mal das der ehrwürdige Jesus Christus, ein Mensch war/ist der kein EGO besitz. Warum sollte also nicht jeder Mensch auch ohne eine EGO leben können. Da möchte ich gleich noch einen schritt weitergehen. Sicherlich ist es gut das es Yin und Yan gibt, darüber hinaus gibt es aber auch etwas, das ist jenseits von gut und böse und das ist mal simple gesagt die Weisheit. Aus der Dualität entsteht die Einheit. Der mächtige und erhabende Buddah Z.b. hatte in sich die Einheit, und er hat sich sicher nicht durch das rumnsitzen und nachdenken befreit, wie viele heilige vor ihm und nach ihm erkämpft. Das sind echte INDIVIDUEN. Ich kann es hier mit absoluter sicherheit sagen, das es in der Einheit kein EGO gibt. Es gibt tausende von Engeln die für uns Kämpfen. Ich habe auch noch nie einen Menschen gesehen der ein Meister geworden ist nachdem er damit aufhörte gegen sein EGO zu kämpfen. Wer gegen sein EGO kämpft, der kämpft für sich Selbst. Dieser Kampf ist ein sehr positiver Kampf mit allen Waffen die auf der positiven Seite zu verfügung steheen. Es ist ein sehr schöner Kampf, weil immer öfters das gute in einem Selbst siegt.

Der ehrwürdige Jesus Christus von Nazareth zum Beispiel hat auch sehr gelitten damals.
 
alter, du peilst echt gar nichts!!!!
Schau dir doch nur mal deine Buddah und Jesus Jünger an!

Alles verzweifelte, verklemmte, lächerliche Hoffer!

Man muss mal wissen, dass das Ego nicht die letzte Instanz ist! JA, das hast du vollkommen recht, aber jeder, der gegen irgend etwas kämpft ist ein Kämpfer d.h. kein freier Mensch! Und jede Eigenschaft, die du besitzt, besitzt du aus einem Grund!

Werde dir deiner menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten bewusst, nutze sie alle und liebe sie alle!

Die negative Seite zu bekämpfen ist die Krankheit der Menschheit!

siehe dazu:
Thema Wahrheit :rolleyes:
 
alter, du peilst echt gar nichts!!!!
Schau dir doch nur mal deine Buddah und Jesus Jünger an!

Alles verzweifelte, verklemmte, lächerliche Hoffer!


Kennst du den Spruch wenn die Katze aus dem Zimmer ist, tanzen die Mäuse auf dem tisch. dumm für die mäuse ist das sie nicht wissen das die Katze hinterm Fenster steht. Dahinter stecken auch sage ich mal Selbstständig werdungsprozzese drinnen. Die wollen sicher auch damit herrausfinden wer ihnen wirklich folgt, was nur leider sehr wenigie tun.

Es gibt auf der ganzen Erde niemand den ich kenne der offiziel den ehrhabenenen Buddah oder den ehrwürdigen Jesus Christus repräsentiert. Ich will deren Namen auch nur dazu benutzen um zu behaupten das Sie Menschen sind die 100% frei von einem EGO sind, hier bin ich mir absolut sicher und mache mir auch keine sorgen darüber das ich etwas falsches damit behaupte.
An sonsten würde ich wie die Jünger auch nur deren reine Namen beschmutzen.

Man muss mal wissen, dass das Ego nicht die letzte Instanz ist! JA, das hast du vollkommen recht, aber jeder, der gegen irgend etwas kämpft ist ein Kämpfer d.h. kein freier Mensch! Und jede Eigenschaft, die du besitzt, besitzt du aus einem Grund!

Man kämpft ja um sich zu befreien. Wenn man befreit ist und in die Hölle geht, dann muss man dafür Kämpfen frei zubleiben.

Werde dir deiner menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten bewusst, nutze sie alle und liebe sie alle!

wie willst du selbsthass, das Ängstliche, Unruhe, Hass, Verwirrtheit,Ungewissheit, Gier, Faulheit, Ignoranz, Arroganz, Unbetroffenheit, Kälte, Nächstenhass, Aggressivität, Völlerei, Zerstörerisches, Unzucht oder das Teuflischsein in irgendeinerweise für eine positive Spirituelle Entwickliung benuten ? Das einzige was man damait tun kann ist es aufzulösen um die Kraft zurückzugewinnen die darin gefangen war, mit eine Analyse oder unterdrückung der dinge kommt man auf der esoterischen Leiter keinen schritt vorwärts.


Die negative Seite zu bekämpfen ist die Krankheit der Menschheit!

Die negaitive Seite der Menscheit kann nicht bekämpft werden, weil es sie nicht gibt. Das eizige was jeder mensch selbst in sich bekämpfen muss wenn er das so will ist sein eigenens EGO. Das eigene EGO steht die oft viel näher als irgendein anderer Dämon.

Was willst du zum Beislpiel mit jemanden machen der gerne mit 5 Jahrigen Kindern sexuellen Austausch hat ? Mit einem gang zu einem der Jünger von Freud oder C.G.Jung ist ihm auch nicht gehlofen.

Es gibt zu Beipspiel eine absolute Wahrheit, und die ist frei von jeder are der polarisierung. Das ist die weisheit, ein anderes wort dafür ist die bedinungslose Liebe. Hass ist nicht der polarisierung von der Liebe.


vielelicht eine ganz wichtige Frage an dich: " wenn du die wahl hättest alle deine negativen Eigenschaften abzulegen die die bewust sind, würdest du diese Wahl annehmen und den Weg gehen ?"
 
Werbung:
Zurück
Oben