OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Also mit etwas anderem als einen Vergleich und der Versicherung das MIR bis JETZT noch nie was passiert ist kann ich nicht weiterhelfen!

Helios schrieb:
also einige haben da ja "nein" angekreuzt...dann will ich mal sagen, dass man auf einer OBE teile seiner seele verlieren kann, die man unter umständen nie wieder findet! weiters kann man total irre werden, wenns der geist nicht verkraftet.

auch verletzungen die man sich dort zufügt können plötzlich real werden (vgl. mit luzidem träumen), also so ungefährlich ist das nicht, wie einige hier denken. :rolleyes:

Frage:
Hast du Teile deiner Seele verloren und nie wieder gefunden?
Bist du Irre geworden?
Hast du dir Verletzungen zugefügt die dann real wurden?

Oder hast du das
[ ] gehört
[ ] gelesen
[ ] ausgedacht *g*
 
Werbung:
Ich scheine ein ganz und gar argloses Wesen zu sein, denn meine OBEs waren bis auf zwei, die ein bisschen gruselig, aber nicht gefaehrlich waren, harmloser als harmlos!
Was mich aber interessiert:
Wie war das mit dem Moench mit der Kutte?
Einmal, das faellt mir bei Lesen wieder ein, erfuhr ich ein sogenanntes "falsches Erwachen".
Ich wachte auf, lag im Bett und schaute auf ein grosses, weisses Spitzenkissen. So ein aehnliches Kissen hatte ich tagsueber immer auf der Tagesdecke liegen, wenn es auch ein indisches mit Troddeln und Stickerei war, also anders.
Das sah ich auf der Seite liegend neben mir.
Aus den Augenwinkeln sah ich eine Gestalt zu meinen Fuessen vor dem Bett stehen.
Sie sah aus wie ein Moench, gekleidet in eine dunkelbraune Kutte mit grosser Kapuze, die das Gesicht bedeckte und unsichtbar machte.
Sie hielt eine weisse Kordel in beiden Haenden.
Da kam Angst auf, das muss ich zugeben!
Ich wagte es nicht, die Gestalt frontal anzusehen oder anzusprechen und schlief dann wohl ein.
Als ich wieder aufwachte, war die Gestalt verschwunden und alles war normal.
Wer war das?
Ein "Hueter der Schwelle", um mir zu sagen, ich solle aufhoeren, fuer OBEs zu ueben?
Hat mich nicht nachhaltig beeindruckt, und ein paar Wochen spaeter war es dann sowieso vorbei mit den OBEs.

Bijoux
 
Hallo Rayden,

Rayden schrieb:
Ich kann nicht beweisen das man mehr als seine innere Welt bereisen kann und du kannst NICHT das Gegenteil beweisen.

Doch. Für mich habe ich es bewiesen. Ich habe die Astralwelt mit der Traumwelt verglichen. Die Übereinstimmungen sind immens. Man trifft auf typische Traumfiguren, man trifft auf Erfahrungen und Ängste, auf Archetypen und eine Welt, die man selbst beliebig verändern kann. All das hat die Traumwelt mit der Astralwelt gemeinsam. Es unterscheidet sich nur in der Intensität der Erfahrung.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Helios,

Helios schrieb:
also einige haben da ja "nein" angekreuzt...dann will ich mal sagen, dass man auf einer OBE teile seiner seele verlieren kann, die man unter umständen nie wieder findet! weiters kann man total irre werden, wenns der geist nicht verkraftet.

"Teile der Seele" kann niemand verlieren. Die Eindrücke, die man bisher hat, bleiben auch nach Astralreisen erhalten. "Irre" kann nur der werden, der sowieso schon latent "irre" ist. Das einzige, was ich beobachte, ist latenter Realitätsverlust, da OOBEs wirklich intensive Erfahrungen sind.

Helios schrieb:
auch verletzungen die man sich dort zufügt können plötzlich real werden (vgl. mit luzidem träumen), also so ungefährlich ist das nicht, wie einige hier denken. :rolleyes:

Wenn man schläft, ist die Motorik bei gesunden Menschen ausgeschaltet, eine Bewgung im Geiste wird nur bei Augenbewegungen nachvollzogen, ansonsten ist die Verbindung in Bezug auf Bewegungen zwischen Gehirn und Körper in der Phase vollständig gekappt. Wer Schlafwandelt, würde im übrigen dann als luzider Träumer bewußt schlafwandeln. Das schließt sich aus.

Woher kommt nur immer wieder so viel Aberglaube?

Gruß,
lazpel
 
Wenn man schläft, ist die Motorik bei gesunden Menschen ausgeschaltet, eine Bewgung im Geiste wird nur bei Augenbewegungen nachvollzogen, ansonsten ist die Verbindung in Bezug auf Bewegungen zwischen Gehirn und Körper in der Phase vollständig gekappt. Wer Schlafwandelt, würde im übrigen dann als luzider Träumer bewußt schlafwandeln. Das schließt sich aus.

Woher kommt nur immer wieder so viel Aberglaube?l

wer redet hier denn davon, dass man sich bewegt? kann mich nicht daran erinnern, dass erwähnt zu haben.....

aberglaube? sagst du das jetzt nur, weil du es nie erlebt hast, oder wiel du der überzeugung bist, dass es nicht funktioniert hm? :guru:
 
Mit den Verletzungen habe ich schon mal in einem Fernsehbericht über Hypnose (wie schreibt man das?) gesehen. Allerdings wird die Verletzung nicht real sondern der Körper macht die gleichen Massnahmen als ob sie real wäre.
z.B. Schwellungen entstehen lassen, wie bei einer Beule.
 
Bijoux schrieb:
Ich scheine ein ganz und gar argloses Wesen zu sein, denn meine OBEs waren bis auf zwei, die ein bisschen gruselig, aber nicht gefaehrlich waren, harmloser als harmlos!
Was mich aber interessiert:
Wie war das mit dem Moench mit der Kutte?
Einmal, das faellt mir bei Lesen wieder ein, erfuhr ich ein sogenanntes "falsches Erwachen".
Ich wachte auf, lag im Bett und schaute auf ein grosses, weisses Spitzenkissen. So ein aehnliches Kissen hatte ich tagsueber immer auf der Tagesdecke liegen, wenn es auch ein indisches mit Troddeln und Stickerei war, also anders.
Das sah ich auf der Seite liegend neben mir.
Aus den Augenwinkeln sah ich eine Gestalt zu meinen Fuessen vor dem Bett stehen.
Sie sah aus wie ein Moench, gekleidet in eine dunkelbraune Kutte mit grosser Kapuze, die das Gesicht bedeckte und unsichtbar machte.
Sie hielt eine weisse Kordel in beiden Haenden.
Da kam Angst auf, das muss ich zugeben!
Ich wagte es nicht, die Gestalt frontal anzusehen oder anzusprechen und schlief dann wohl ein.
Als ich wieder aufwachte, war die Gestalt verschwunden und alles war normal.
Wer war das?
Ein "Hueter der Schwelle", um mir zu sagen, ich solle aufhoeren, fuer OBEs zu ueben?
Hat mich nicht nachhaltig beeindruckt, und ein paar Wochen spaeter war es dann sowieso vorbei mit den OBEs.

Bijoux


Also die die ich mein - sind bischen anders- und das fanszinierende ist, dass ich drei Leute- unabhängig voneinander kenne, die diese Gestalten auch gesehen haben. Ich hatte sie aber nicht während einer OBE gesehen- sondern als ich aus einem Traum erwachte- und voll anwesend war. Mir passiert das öfter das ich was im "Wachzustand" sehe. Auf jeden Fall- sind es zwei schwarze GEstalten- deren Umriss so aussieht als ob sie Kutten anhätten- ist fast wie aus einem Horrorfilm. Sie stehen einfach so da und beobachten dich. Hinter ihnen am Bettende in der Ecke stand ein riesengrosser- dessen Gestalt ich nicht richtig erkannte- er schien mächtig zu sein- zumindest mächtig gross. Die kleinen machten gar nichts. Der grosse- der so hoch wie mein Zimmer und halb so breit war- beugte sich immer wieder zu mir- als er merkte dass ich ihn bemerkt hatte. Ich weiss nicht was passiert wenn man Angst bekommt- ich hab das einfach betrachtet ohne jegliche Gefühlsregung. Danach hab ichs mir gleich aufgeschrieben. Das seltsame an der Sache war, dass ich vorher einen Traum hatte, von fliegenden Wesen, die den MEnschen die Seele rauben- ich hatte mich den Traum über versucht zu schützen, bin dann irgendwann in der Schlaflähmung aufgewacht und als diese vorbei war, sah ich diese Wesen. Weis nicht was ich von denen halten soll- die eine die ich kenn meinte, man könnte mit diesen Wesen Verträge abschliessen (seele verkaufen?!), die andere die sich ziemlihc gut auskennt meinte, dass diese Wesen eigentlich harmlos sind- solange man keine Angst vor ihnen hat, und dass man mit ihnen Verträge machen könnte verneinte sie. Sie meinte es gibt solche wesen, aber die die ich gesehen hatte sind nicht die mit denen man Verträge machen könnte. (was ich auch niemanden empfehlen würde). Ein Freund von mir, der sie auch ab und an sieht- fängt immer an mit ihnen zu kämpfen!

Frage: Was ist Verrückt und was nicht?!
Was ist Wirlich und was nicht?!
Ich glaub langsam nicht mehr an diese Definitionen

Ciao
 
Werbung:
hallo

ich denke das astralreisen net gefährlich sind, es könnte aber sein wenn man psychische probleme hat und vieleicht auch schon traumatische erlebnisse hatte, dass es zu risiken kommen könnte. z.B. durch bestimmte situationen/bilder könnten aus dem unterbewustsein alte erinnerungen auftauchen und je nach erinnerung kann es ein risiko sein. man könnte im schlimsten fall in einen schockartigen zustand verfallen.

aber das kann im wachzustand auch passieren (wenn man wirklich so eine schwerwiegende Familienbiogaphie/Vergangenheit hat) also denke ich , dass astralreisen nicht gefährlich sind.

ich muss auch noch sagen der eine kommentar hat wirklich was wahres.

.... "man kann auch morgen auf der seite ausrutschen"


man sollte sich net immer über alles einen kopf machen. solange du anderen nicht schadest mach was du willst.
 
Zurück
Oben