Das Wichtigste, um es zu verstehen: Meine Mutter hat mich, solange ich "stark" und "mĂ€nnlich" und (in meiner Schulkarriere) "erfolgreich" war schon respektiert! Der ausschlaggebende Punkt: Als meine Mutter erfuhr, dass ich schwul bin, hatte sie keine GrĂŒnde mehr, mich zu respektieren. Und je schwĂ€cher ich wurde (emotionale Krisen, Uni-Versagen als Folge), umso mehr hatte sie eine Abneigung, die sie nicht verstecken konnte. Auf meine Fragen, ob sie mich mag und sich sorgen macht, reagierte sie passiv-aggressiv und lehnte GesprĂ€che stets ab.. sie sagte, ich hĂ€tte nichts; ich mĂŒsse nur stark genug sein und könne alles selbst lösen ... und sie habe keine Zeit und mĂŒsse arbeiten ..Hey! Da fĂŒhl ich mich schlecht, wenn dich jemand soviel MĂŒhe macht fĂŒr michIch habe es gelesen, werde es auch noch einpaar Mal lesen ..
-
Ja, das mit der "besonders auffallenden" Verbindung zum Kollektiv und dem Last-Minute-Schutzengel wĂŒrd ich so unterschreiben.. Letzteres ist auch der Grund, warum ich optimistisch bin und den festen Glauben habe, dass das hĂ€tte so passieren mĂŒssen, damit ich die Augen öffne, einige Selbsterkenntnisse gewinne, vor allem Erkenntnisse bezogen auf meine Familie.
Ich mache es kurz: Es war eine Art Selbstsabotage meines Unterbewusstseins ... da war auch Herzöffnung im Sinne von, ich öffne meine GefĂŒhlswelt und in Folge dessen die groĂe Krise (Aufhebung der Illusion, dass meine Mutter mich mag, mir Wert gibt...dass ich ihr etwas bedeute. Von der schuldlosen, hilfsbedĂŒrftigen, leidenden Mutter; hin zur verstĂ€ndnislosen, absolut-narzisstischen Mutter, die manipuliert und mich mein Leben lang als ihr Eigentum behandelt hat, die mir meine GefĂŒhle und meine Freiheit abgesprochen hat).
Das alles hĂ€tte ich nicht erkennen können, wenn ich nicht im Haus von ihr mit LĂ€hmungserscheinungen, Selbstsabotage und psychosomatischen Schmerzen drei Jahre verweilt hĂ€tte.. Es fehlte dort die Kraft zum ZĂ€hne putzen, fĂŒrs TelefongesprĂ€ch beim Amt, fĂŒr Recherchen und Wohnungssuchen ..und ihr war das egal. Auf meine Schmerzen und Hilferufe reagierte sie mit "du hast nichts ..."

Das Lustige: Seit ich sie analysieren kann und sie in meinem Unterbewusstsein richtig positioniere (als Monster, nicht mehr als Engel), verschwindet mehr und mehr meine Angst gegenĂŒber Frauen und ich spĂŒre einen Wandel in meiner sexuellen Orientierung: Weg von der HomosexualitĂ€t, hin zur HeterosexualitĂ€t