Nee...es geht darum, eine für alle annehmbare Lösung zu finden...z.B. gibt es Übernachtungsmöglichkeiten fürObdachlose von der Diakonie...aber dort sind Alkohol(kann ich nachvollziehen) und das Mitbringen der Hunde(das kann ich nur bedingt nachvollziehen) verboten..es müßte also die Möglichkeiben, daß sie zumindest ihren 4-beinigen Kumpel mitbringe dürfen, denn wer läßt seinen Hund draußen erfrieren und schläft dabei selber im Warmen? oki...die Idioten gibt´s sicher auch. Aber auch unter hnden gibt es verträgliche und unverträgliche und es gibt sicher auch Obdachlose, die vor Tieren Schiß haben. Dafür müßten dann für die Hundehalter Einzelzimmer geschaffen werden, wo sie übernachten können.
Und es sollte die Möglichkeit geben, wenn so ein Tier mal nachts raus muß, daß man dann auch genügend Umgebung hat, damit Wauwi sein Geschäft in Ruhe erledigen kann.
Das alles kostet natürlich Geld und viele Gemeinden sind verschuldet...tja, wo spart man das Geld ein? Beim Fun-Freibad ? Da hat man die Familien mt Kindern am Hals "Wegen den Pennern kann mein Kind nicht im whirl-pool schwimmen und muß in einem stinknormalen Becken seine Runden machen" Bei Kultur? Da kommt der Freundeskreis der Kulturfreunde um die Ecke "Wegen den Pennern können wir nicht Opern genießen"...Krankenhäuser, Senioren-, Kinder- und Tierhime sind eh tabu, weil es da schon jetzt schon an allen Ecken und Kanten mangelt...
Dann muß man auch feststellen, wo tatsächlicher Bedarf für diese Häuser ist...wegen 2 Obdachlosen in Pusemuckeltuck, wird keins eingerichtet werden...die müßte dann bis in den Nachbarort gehen oder fahren, um in den Genuß einer solchen Einrichtung zu kommen...
Dann kommen noch die Behörden...welche Richtlinien gibt es für solch eine Einrichtung?...
Das bedeutet, daß schon im Vorfeld gelder locker gemacht werden müssen...und wo sollen die herkommen?
Nein...es wird deswegen keiner einen Krieg beenden oder ein Teil des Budget für Waffen freiwillig spenden...kein Politiker wird freiwillig auf seine Diätenerhöhung verzichten...und der Sachbearbeiter vom Amt wird auch keien Überstunden machen, um festzustellen, wieviele Obdachlose die Einrichtung in Anspruch nehmen werden...
Sage