Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

@ralrene
Deine Geschichte berührt mich sehr, das zulesen ist wunderschön.
:danke:, das zeigt mir ein Stück weit Deine Emotionen.:)

Es kann ganz schön heftig sein jemandem privat & persönlich zu helfen...
vor allem Menschen die einem Nahe stehen (''Fremde'' werden schliesslich auch zu ''Bekannten'' und können einem ans Herz wachsen)
man opftert sich, seine Zeit, seine Ohren und Augen auf für einen Menschen, das schlaucht, kann Energie und Nerven rauben, man braucht Geduld, Einfühlsamkeit und Verständnis... Und man weiss nie mit Gewissheit ob es hilft und auf einen neuen Lebensweg führt, oder man die Sackgasse verlängert!
Dies alles auf sich zu nehmen in guten Absichten, Selbstlos und Bewusst ist keine leichtfertige Sache. Solche Taten gibt es viel zu wenig, auch wen dies aus eigenen Bedürfnissen heraus geschieht, sind sie doch immer noch Wertvoll.
Damit hast Du mich wiederum berührt.
Ich würde wie auch andere nicht bei Obdachlosen Anfangen, da bin ich einfach geprägt von unserer Stadt, darum danke, dass es andere tun.
Das hast Du sehr schön gesagt.
Ich denke wir müssen nicht alle das Gleiche tun können.
Das würde auch nicht funktionieren.
Jeder kann etwas, denn jeder besitzt seine eigenen, speziellen Fähigkeiten,
& jeder fängt dort an, wo er kann.
Selbst wenn die Dinge "nur" ganz klein erscheinen mögen, was sie ja nicht sind, weil sie nicht bewerten werden,
es ist kein Geheimnis, daß auch "kleine Dinge" großes bewirken können.
 
Werbung:
Also ich kann von der Situation nichts weiteres berichten, weil die Situation seit einer Woche ausgelöst ist, aber wir wollten morgen zum Fußball, ich kann aber eventuell nicht, wegen dem Schauspielmodul was ich mit anderen Freunden begonnen habe, und Samstag ist Kronefest, wo sie hinwollten, wo aber auch schon andere Freunde mich eingeladen haben, aber auch wenn die Besetzung ansprechend ist, so meide ich doch gerne "geistlose" Veranstaltungen.

Wir hatten zwar keinen Streit, aber ich wollte die Vorträge die mir erbauenden Geist in der Wohnung sichern sollten, was Alkohol nicht immer ist, von 1 - 10 noch einmal wiederholen bis wir weitermachen, aber sie wollen halt im Satansritt durch das Gemüse der Belehrungen.

Naja, mir ist ja vieles recht, aber das wichtigste wäre Mal grundsätzlich zu fühlen, zu verstehen und zu lernen, wie man die Dimensionsprünge schafft, sagen wir mal von drei bis neun, und sie zu erkennen und selbst einzuleiten.

Hauptaugenmerk ist die fünfte Dimension, wo die meisten Gott haben, aber auch das ethische Wort und das Wort der möglichen Bedürfnisse des Bewusstseins ist.
 
Das hast Du sehr schön gesagt.
Ich denke wir müssen nicht alle das Gleiche tun können.
Das würde auch nicht funktionieren.
Jeder kann etwas, denn jeder besitzt seine eigenen, speziellen Fähigkeiten,
& jeder fängt dort an, wo er kann.
Selbst wenn die Dinge "nur" ganz klein erscheinen mögen, was sie ja nicht sind, weil sie nicht bewerten werden,
es ist kein Geheimnis, daß auch "kleine Dinge" großes bewirken können.

die kleinen Dinge bewirken oft mehr, einfach mal ''grundlos''
Hallo sage, vorbei schauen, umarmen, Blumen schenken, Tee bringen, Kuchen bringen, etc.
Geschieht auch oft zu wenig, viele wissens leider auch nicht zu schätzen...

Einfach mal freude haben an Freuden anderer!
 
Also ich kann von der Situation nichts weiteres berichten, weil die Situation seit einer Woche ausgelöst ist, aber wir wollten morgen zum Fußball, ich kann aber eventuell nicht, wegen dem Schauspielmodul was ich mit anderen Freunden begonnen habe, und Samstag ist Kronefest, wo sie hinwollten, wo aber auch schon andere Freunde mich eingeladen haben, aber auch wenn die Besetzung ansprechend ist, so meide ich doch gerne "geistlose" Veranstaltungen.

Wir hatten zwar keinen Streit, aber ich wollte die Vorträge die mir erbauenden Geist in der Wohnung sichern sollten, was Alkohol nicht immer ist, von 1 - 10 noch einmal wiederholen bis wir weitermachen, aber sie wollen halt im Satansritt durch das Gemüse der Belehrungen.

Naja, mir ist ja vieles recht, aber das wichtigste wäre Mal grundsätzlich zu fühlen, zu verstehen und zu lernen, wie man die Dimensionsprünge schafft, sagen wir mal von drei bis neun, und sie zu erkennen und selbst einzuleiten.

Warum willst du sie belehren?
Sie müssen den Weg selbst gehen wollen und nicht dahin gedrängt werden...?

oder hab ich jetzt was falsch verstanden!?
 
War das Thema nicht gesperrt?:confused:
Also ich würde es nicht tun, weil sie sind es schon gewöhnt auf Pump zu leben, sie könnten alles verlausen usw.
Dann kommt es noch aufs Temperament an, mancheiner wird aggressiv, es wäre mir zu gefährlich.
Und zu teuer.;)
 
die kleinen Dinge bewirken oft mehr, einfach mal ''grundlos''
Hallo sage, vorbei schauen, umarmen, Blumen schenken, Tee bringen, Kuchen bringen, etc.
Geschieht auch oft zu wenig, viele wissens leider auch nicht zu schätzen...

Einfach mal freude haben an Freuden anderer!

Wem? Den Obdachlosen?
Ich hab meine Familie...und die Tiere...und da geb ich genug Geld aus...z.B. Ganzjahresfütterung...


Sage
 
die kleinen Dinge bewirken oft mehr, einfach mal ''grundlos''
Hallo sage, vorbei schauen, umarmen, Blumen schenken, Tee bringen, Kuchen bringen, etc.
Geschieht auch oft zu wenig, viele wissens leider auch nicht zu schätzen...

Man müsste allerdings schon auch mal gucken, was die Leute brauchen und nicht, was einem selbst gut tut.
 
die kleinen Dinge bewirken oft mehr, einfach mal ''grundlos''
Hallo sage, vorbei schauen, umarmen, Blumen schenken, Tee bringen, Kuchen bringen, etc.
Geschieht auch oft zu wenig, viele wissens leider auch nicht zu schätzen...

Einfach mal freude haben an Freuden anderer!

Richig! :)
Vor allem bewirkt das, dass das eigene Wohlbefinden ruckizucki in die Höhe schnellt und somit ist der Zweck doch erfüllt....

Ich glaube, diese romantisch verklärten Ansichten, die hier tw. rauskommen, halten der Realität nicht stand.
 
Werbung:
Richig! :)
Vor allem bewirkt das, dass das eigene Wohlbefinden ruckizucki in die Höhe schnellt und somit ist der Zweck doch erfüllt....

Ich glaube, diese romantisch verklärten Ansichten, die hier tw. rauskommen, halten der Realität nicht stand.

Ja...da hast Du recht...ich hab im letzten Winter einem jungen Mann Klamotten geben wollen...alles fast neu...kaum getragen...nun...ich stell die sachen zusammen...wird ein großer sack voll...ich seh den in der Stadt...sprech ihn an...ist nicht weit von dem Haus wo ich wohne...ob er sich die sachen mal eben holen wolle.."och, können Sie die nicht herholen...ich sitz ja jetzt hier...(ok er braucht ja das geld)...ich dann..."nee, also ich schlepp mich damit jetzt nicht ab"...Er wollte dann später kommen...hab ihn dann aber dazu gekriegt, daß er mitkam und sich die Sachen abholte...ich glaube kaum, daß ich das nochmal machen werden...wenn hau ich das Zeug in die Tonne und fettich.


Sage
 
Zurück
Oben