Null=Unendlich

In der Mathematik steht das Zeichen 0 Null für das unendlich Kleine.
Für den Begriff unendlich Großes wird gemäß das Zeichen liegende Acht verwendet.
Das Gleichheitszeichen wird für Gleichungen verwendet.
Bei der Gleichung gibt es eine linke Seite und eine rechte Seite.
Links und rechts der Gleichung stehen Ausdrücke.
Das können Zahlen aber auch andere Zeichen sein.
Diese zwei Seiten werden durch das Gleichheitszeichen getrennt.
Es darf nur einmal in der Gleichung vorkommen.
Auf Gleichungen können algebraische Operationen angewendet werden
die nie die Gleichheit verändern dürfen.
Es ist mathematisch falsch null und oo gleichzusetzen.


Es gibt auch Ungleichungen.
Dafür wird das quer durchgestrichene Gleicheitszeichen verwendet.
Ein formal richtige Ausdrucksweise wäre also:
(Die zwei kleinen oo's sollen die liegende 8 simulieren)

0 ungleich oo

Das wäre jetzt mathematisch richtig.

fein, fein, gemessen an ... :)
 
Werbung:
für mich ist jeder nullpunkt fiktiv. gewählt um der unendlichkeit einen festen zustand zu zuschreiben, und so erst unterteilungen möglich zu machen. als grundlage der mathematik
und damit verbunden dualität. der zustand null in dem nichts existiert ist nicht vorhanden,
wenn dann sind es alle möglichen zustände im kosmos zusammen (unendlich). es scheint nichts zu sein, weil keine unterteilung möglich ist. hier kommt das bewusstsein ins spiel.

Dass der, nein: jeder Nullpunkt fiktiv ist, finde ich gerade wunderbar. ;)

'Dualität' halte ich letztlich für sehr schwammig und das Bewusstsein ist die Trennung wie das Erinnern gleichermaßen.
Allerdings hab' ich ohnehin ein Problem mit dem Begriff 'Kosmos'.

Was in dem Blog meinst du?
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.home
Dass ich mir langes Suchen erspare...
 
die büchse der pandora und der schlüssel zur weltenmechanik

das sind ca. 60 seiten aber die reichen nicht aus. der rest ist verlinkt.

hier ist dualität mit mathe in 30min.

youtube.com/watch?v=LGvTk8NxJzw&feature=PlayList&p=BF17A5E3356E3E4A&index=0
 
Wer kann sich die Unendlichkeit vorstellen? Wer kann sich das Nichts vorstellen? Das zum Thema Wissenschaft. Formeln sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Weltformel? Wie wär's mit der Sinuskurve? Zu einfach? Na, dann forscht mal weiter...
 
Wer kann sich die Unendlichkeit vorstellen? Wer kann sich das Nichts vorstellen? Das zum Thema Wissenschaft. Formeln sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. .

Was der Mensch nicht versteht, macht ihm angst.

Wieso sind denn, deiner Meinung nach, Formeln das Papier nicht wert?
Weil's nicht verstehst, oder gibt's nen richtigen Grund?
 
Was der Mensch nicht versteht, macht ihm angst.

Wieso sind denn, deiner Meinung nach, Formeln das Papier nicht wert?
Weil's nicht verstehst, oder gibt's nen richtigen Grund?

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst. Der Mensch versucht zu verstehen, weil er Angst hat. Würde der Mensch lieben, anstatt Angst zu haben, bräuchte man keine Formeln mehr. Die Intuition würde alle Fragen beantworten. Besser noch, es gäbe gar keine Fragen mehr. Wer liebt, sieht nichts mehr, außer Liebe.
 
Du beantwortest deine Frage doch schon selbst. Der Mensch versucht zu verstehen, weil er Angst hat. Würde der Mensch lieben, anstatt Angst zu haben, bräuchte man keine Formeln mehr.

Wenn ich mir anschaue, was die Architekten bei uns an der Uni "intuitiv" für Gebäude planen, bin ich froh, dass die das noch nem Bauingenieur schicken, der das mit Formeln nachrechnet :D


Die Intuition würde alle Fragen beantworten. Besser noch, es gäbe gar keine Fragen mehr.
Wieso sollte es keine Fragen mehr geben?
Und wieso wäre das überhaupt gut? Fragen sind doch unter umständen interessant!! Siehe Wissenschaften.


Wer liebt, sieht nichts mehr, außer Liebe.
Was soll das heißen?
Vlt. will jemand ja noch was anderes sehen?
Wenn ich ein Buch lese würde ich z.B. gerne die Seiten sehen :)
Sonst wird das mim Lesen auch bissl schwer ^^
 
Werbung:
Wie kann man diesen ganzen irdischen Schwachsinn nur interessant finden? Beam me up, Scotty!

Muss dir ja unglaubliche geistige schmerzen bereiten mit so irdischem schwachsinn wie computer, auto, häuser, infrastruktur, bücher, musik usw usf konfrontiert zu sein :lachen:

ziemlich armselig in was für einer kleinen welt manche möchtergern-erleuchteten leben
 
Zurück
Oben