Trekker
Aktives Mitglied
Hi nochmal ich 
@Amanda
Ich persönlich bin der Auffassung, das jeder Mensch zu jeder Zeit in gewissen Umfang Kontakt zu seiner Vollseele oder zu seinem Über-Selbst hat, egal wie du es nennst. Gemeint ist dieser Teil von dir mit allen Erinnerungen und den restlichen Charakterzügen. Dieser Kontakt ist eine Art Verzahnung beider Hälften unserer Welt und ist auf Quantenebene angesiedelt. Dabei ist unser Gehirn zugleich Denkapparat und Überträgerorgan in einem. Die Übergangspunkte im Alltag sind unter anderem das Unterbewusstsein, Intuition, Kreativität und viele unserer Träume. Den vollen Zugang, auf den du so erpicht bist, wird es nur geben wenn du deinen materiellen Körper mit allen seinen Einschränkungen ablegst. Oder klar gesagt, für den vollen Zugang zu allem was du bist und ausmachst musst du schlicht sterben. Tut mir leid, so sind die Regeln.
@Teigabid
Ich mag auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen, weil ich deine Denkweise nicht recht nachvollziehen kann und ich deine Welt als chaotisch bis total negativ empfinde. Aber ein Satz sticht mal wieder heraus und schreit nach einer Antwort:
Unser Leben hier basiert auf Materie. Und da nachgewiesener weise und völlig unbestritten diese Materie im Grunde aus reiner Energie besteht kann deine Behauptung SO nicht stimmen. Wahrscheinlicher ist es, das unser Ursprung "drüben" liegt und wir hier nur Gäste auf Zeit sind. Zudem gibt es die durch mehrere Voll-Trance Medien übermittelten Ansicht, das WIR die Toten sind und die wirklich Lebenden unserem Treiben hier mit einem gewissen Genuss zusehen. Betrachtet man unsere Einschränkungen hier und die Freiheiten drüben, dann kann man diesen Standpunkt gut zustimmen.
LG
Trekker
@Amanda
Nein, ich behaupte nur für mich persönlich ein stimmiges und vor allem rundes Bild der Welt zu haben. (Es ist jeder aufgefordert sich selber diese Mühe zu machen.) Wir materiellen Menschen unterliegen gewissen, gewollten und geplanten Einschränkungen damit wir hier bestimmte Dinge erleben können. Das schliesst ein, das wir diese umfassende Liebe nur erahnen können und uns ganz bewusst der Zugang erschwert wird. Und ich schlussfolgere daraus, das wir hier "lernen" können wie wir wollen und den vollen Zugang trotzdem nicht erhalten. Denn das würde die Welt, wie wir sie kennen, beenden. Diese Welt hat aber einen Sinn und wird noch gebraucht für zukünftige Generationen. Daher werden wir den vollen Zugang erst mit ablegen unseres materiellen Körpers erhalten und wieder zeitweise aufgeben, wenn wir hierher zurück kehren. Ein Kreislauf mit Sinn.Nur, würdest Du von Dir behaupten wollen, zu sämtlichem Wissen über die Beschaffenheit der Welt und was sie im Innersten zusammenhält und zu - um mal bei den beiden Hauptthemen zu bleiben - umfassender bedingungsloser Liebe bereits uneingeschränkten Zugang zu haben ? Falls ja, Gratulation ! Falls nein, würde ich wiederum sagen, es gibt da wohl noch einiges zu lernen, oder ?
Also, ungeachtet dessen, was in einem ...... - whatever, vorhanden ist - welchen Zugang hat jeder Mensch persönlich dazu ? Uneingeschränkten ? ....... aber die Kardinal-Frage lautet doch demzufolge Wie und auf welche Art und Weise bekomme ich uneingeschränkten Zugang dazu ?
Ich persönlich bin der Auffassung, das jeder Mensch zu jeder Zeit in gewissen Umfang Kontakt zu seiner Vollseele oder zu seinem Über-Selbst hat, egal wie du es nennst. Gemeint ist dieser Teil von dir mit allen Erinnerungen und den restlichen Charakterzügen. Dieser Kontakt ist eine Art Verzahnung beider Hälften unserer Welt und ist auf Quantenebene angesiedelt. Dabei ist unser Gehirn zugleich Denkapparat und Überträgerorgan in einem. Die Übergangspunkte im Alltag sind unter anderem das Unterbewusstsein, Intuition, Kreativität und viele unserer Träume. Den vollen Zugang, auf den du so erpicht bist, wird es nur geben wenn du deinen materiellen Körper mit allen seinen Einschränkungen ablegst. Oder klar gesagt, für den vollen Zugang zu allem was du bist und ausmachst musst du schlicht sterben. Tut mir leid, so sind die Regeln.
@Teigabid
Ich mag auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen, weil ich deine Denkweise nicht recht nachvollziehen kann und ich deine Welt als chaotisch bis total negativ empfinde. Aber ein Satz sticht mal wieder heraus und schreit nach einer Antwort:
nun, das zentrum des lebens ist hier. daran führt kein weg vorbei.
Unser Leben hier basiert auf Materie. Und da nachgewiesener weise und völlig unbestritten diese Materie im Grunde aus reiner Energie besteht kann deine Behauptung SO nicht stimmen. Wahrscheinlicher ist es, das unser Ursprung "drüben" liegt und wir hier nur Gäste auf Zeit sind. Zudem gibt es die durch mehrere Voll-Trance Medien übermittelten Ansicht, das WIR die Toten sind und die wirklich Lebenden unserem Treiben hier mit einem gewissen Genuss zusehen. Betrachtet man unsere Einschränkungen hier und die Freiheiten drüben, dann kann man diesen Standpunkt gut zustimmen.
LG
Trekker