"NORDICS"

Ja ich habe gestern mal wieder einige Folgen aus Ancient Aliens auf Kabel Doku gesehen, was da meist Dienstags Vormittags läuft.
Es wird immer besser. Ich erinnere mich nich was ich dazu geschrieben hab un hab keine Lust es nachzusehen aber aus gegebenem Anlass haben die users folgend was (wie mans nimmt) Lustiges zu lesen. Aus der englischen wiki-Einleitung:
Ancient Aliens […] explores the pseudoscientific hypothesis of ancient astronauts in a non-critical, documentary format. Episodes also explore related pseudoscientific and pseudohistoric topics, such as: Atlantis and other lost ancient civilizations […] and popular conspiracy theories. The series […] has been a target for […] criticism for promoting unorthodox or unproven hypotheses as fact. […]

The series has been criticized by historians, cosmologists, archaeologists and other scientists for presenting and promoting pseudoscience, pseudohistory and pseudoarchaeology as fact. Episodes are frequently characterized as "far-fetched", "hugely speculative", and "expound[ing] wildly on theories suggesting that astronauts wandered the Earth freely in ancient times." Many of the claims made by guests are not commonly accepted as fact by the scientific community.
Un das is nur die Zusammenfassung, da steht noch mehr. Ich hab unverändert noch nie ne Folge gesehen und nachdem ich sowas les bleib ich wahrscheinlich dabei. Da kann man ja gleich Bücher von EvD lesen (der Anfang der 90er ne Sendung auf RTL gehabt hat)… Ich glaube man kann theoretisch mit genug Einsatz ne ordentliche Sendung über aliens machen aber die wär halt nich so abenteuerlich un eher was für nerds – und nichts wozu sich die ARD traut.
Es muss übrigens stehen dienstags vormittags oder dienstagvormittags weil das Adverbien sind weil Du damit einen wiederkehrenden Vorgang ausdrückst; Großschreibung wär die Ausdrucksweise in der Nachfolge des Wofalls dens im Neuhochdeutschen eigentlich nich gibt weswegen stellvertretend genitivisch gesprochen bzw. geschrieben würde und bezöge sich auf einen bestimmten Dienstag bzw. Vormittag was aber ungünstig weil der Unterschied zum adverbialen Ausdruck nur schriftlich zu erkennen sodass eine andere Form zu bevorzugen ist, ich glaub die anerkannte Rechtschreibung kennt das ga nich, hab eben deswegen auf Wiktionary gekuckt – was keine Werbung meinerseits für jene sein soll.

Dein Gerede von nach deiner Meinung "unwissenschaftlichem oder halbunwissenschaftlichem" , zeugt auch von diesen gängigen Versuchen, Menschen zu verunsichern, damit sie nur ja nicht über eigene Erlebnisse sprechen.
Hm, wenn das hilft Unsinn zu vermeiden und zum Überdenken anregt bin ich zufrieden. Dann hat mein Gerede mehr Wert als so manche Tausend Beiträge von board users, insb. Vielbeiträgern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, gut dass wir das nun "geklärt" haben. :)

Ja die Ancient Aliens sind interessant, aber auch nur ein Teil, nach dem ich manchmal sehe. Manches wiederholt sich immer wieder, aber überraschenderweise kommt auch immer wieder Neues und so etwas wie Updates, auch in Sendungen, von denen ich dachte, dass ich sie schon kenne.

Nun, ich lese ja gerade das Buch "Mein Vater war ein MIB (Man in Black)", und darin ist auch, unter anderem, das "Interview mit Lacerta" in gekürzter Fassung (dafür immer noch recht lang) aufgeschrieben.
Lacerta bedeutet übersetzt "Echse", und ist ein Name, den sich eine Reptilien-Frau für Menschen selbst zugelegt hat, weil ihr wirklicher Name für uns unaussprechlich wäre.
Ich hatte an anderer Stelle, im Thread der "Reptiloiden", schon über sie geschrieben. Es ist wohl jetzt schon über 20 Jahre her, als, ich glaube in Schweden, ein Mann in einer einsamen Hütte irgendwo in den Wäldern eine Begegnung hatte, bzw. mehrere Begegnungen mit einer jungen Frau, und sie kamen in, für sie beide sehr interessante Gespräche, bei denen es wohl auch um "Mystik oder Ähnliches ging. Er erwähnte dann irgendwann mal, dass er auch anders aussehenden Wesen gegenüber tolerant wäre. Als sie sich schon ziemlich gut kannten, offenbarte sie ihm irgendwann ihr wirkliches Aussehen, das sie bis zu diesem Zeitpunkt durch geistige Kräfte vor ihm verborgen gehalten hatte.

Sie war ein reptilisches Wesen, eine reptilische Frau, deren Volk und Artgenossen schon seit Ewigkeiten hier auf Erden, und seit längerer Zeit unterirdisch (vielleicht aber auch schon immer, lebt.

In alten Mythen, Sagen und Legenden, was übrigens auch häufig bei oder in der (Fernsehsendung) "Ancient Alien" erwähnt wird, gibt es Ur-Stämme (menschliche) auf der Erde, Urvölker, auch bewiesen durch etliche bei ihnen existente Artefakte, deren alte "Götter reptilischer Natur waren, und die eine, wohl irgendwie freundschaftliche Beziehung zu ihnen unterhielten.

Lacerta erzählt in diesem Interview davon, wobei ihr bewusst ist, dass diese menschlichen Stämme keine hoch entwickelten Zivilisationen waren, und sie selbst und ihre Art auch keine Götter.

Sie und ihr Volk haben demnach den Ablauf der menschlichen Geschichte stets von Anfang an beobachtet.
Eines Tages kamen die, die Viele die "Anunnaki" nennen, die aber Lacerta als die "Elohim (oder so ähnlich) " bezeichnet, die aber auch, und das war mir neu, als die "Nordics" bzw. als hellhäutige Blonde (die nur wenig Sonne vertrugen, was ihr als reptilisches Wesen ein Rätsel war) bezeichnet wurden, und außerdem "Aldebaran" dabei erwähnt.
Ich weiß von "Aldebaran" so gut wie gar nichts, jedoch habe ich bisher bei meinen Beschäftigungen, da nie Verbindungen gesehen zu den Anunnakis.

Ich habe in den 80iger wohl Anfang 90iger Jahren , als ich gerade anfing mich mit "Esoterik" zu befassen, ein Buch gelesen von Barbara Marciniak "Boten des Neuen Morgens", es war das erste Buch für mich, in dem von einer Art "reptilischer Wesen und scheinbaren "Göttern" die Rede war. Ich war damals fassungslos, und dachte, wie kann ich nur so ein Buch lesen, vorher wies nichts auf so einen Inhalt hin. Dennoch war es natürlich gleichzeitig irgendwie exotisch für mich und auch interessant.

Dieses Buch war von einer Gruppe Plejadier (etwa 70, nach eigenen Angaben sowohl "Inkarnierte als auch nicht Inkarnierte dabei" gechannelt worden.

Die Plejadier beschrieben die Sache folgender Maßen. Diese Wesen, die auf der Erde erschienen als "Anunnakis", waren so etwas wie "Kinder der Plejaden", bei deren "Aufsicht oder vielleicht auch "Anleitung" die Plejadier sie imgrunde "nicht mehr im Griff hatten", also so ähnlich, als würden "Eltern" ihre pubertierenden Kinder nicht mehr recht anführen können.
Sie (die Plejadier) beschrieben, dass sie lange nicht gesehen hatten, was die Anunnakis eigentlich taten.
Und sie hatten wohl ziemlich viel "Mist" gebaut (nach deren Beschreibung), und auf der Erde "Schöpfer" gespielt.
Also mit technischen Mitteln hatten sie aus mehr "Affenwesen" (wie Lacerta auch beschreibt), genetisch die Entwicklung stark beschleunigt, und schufen sich die ersten Menschen, deren Götter sie dann waren.
Viele kennen ja wohl schon die Geschichte, dass sie zunächst Sklaven schaffen wollten, die für sie arbeiten sollten.

Für mich sah es damals in dem Buch von Barbara Marciniak so aus, als seien diese Anunnakis teils menschlich (also humanoid), und aber auch Reptilische unter ihnen.

Einige Jahre später bekam ich das Buch "Inannas Rückkehr" in die Hand. Es erzählt imgrunde dieselbe Geschichte, jedoch von der anderen Seite her.
"Inanna" ist in diesem Fall eine von den Anunnaki, die gemeinsam mit einer Gruppe (teilweise Familienangehörige, teils eine Art wissenschaftliche Gruppe, im Auftrag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von "Anu", der wohl eine Art "bestimmender Vater" oder auch Chef und Anführer von ihnen war, der sie aber nur "ausgesandt hatte, und selbst nicht dabei war.

Unterwegs waren sie, nach Inannas Beschreibung , ich weiß nicht ob ein (fahrbarer? Planet?, oder ein großes Raumschiff, es war auf jeden Fall wohl so etwas wie eine fahrbare Heimat und hatte den Namen "Nibiru".

Teil dieser "Familie waren die beiden, wohl mehr oder weniger anführenden Brüder "Enki und Enlil". Es wäre möglich, dass Inanna eine Tochter von Enki war. Sie stellte nachher, als die ersten Menschen erschaffen waren, solche Göttinnen dar wie Venus, Ishtar, Aphrodite, und nannte sich gerne, "Königin des Himmels", zum Beispiel.

Es war mit den erschaffenen Menschen für sie alle (diese "Götter", und auch mit den ersten Menschen, die sie ihre Lulus nannten, wie ein riesengroßes Spiel. Imgrunde könnte man in unserer heutigen Zeit das Ganze wie ein großes "Computerspiel" sehen, in dem sie als Götter ganz direkt teilnehmen konnten.

Enki war Frauen nicht abgeneigt, und kam auch sexuell mit einer reptilischen Frau zusammen. Aus dieser Verbindung entstand Inannas Halbschwester "Ereschkigal".

Inanna selbst hatte außerdem eine unterirdische Freundin, überhaupt hatten sie wohl auch Freundschaften, zumindest am Anfang mit dem hier auf Erden bereits beheimateten reptilischen Volk. (Nach Lacertas Beschreibung hatten sie später dann eine zeitlang Krieg.
Also die besondere Freundin von Inanna war eine unterirdisch lebende "Schlangenfrau", genannt "die grüne Tara", welche vor allem als Tänzerin bekannt war.

So gab es also Beziehungen der "Anunnaki" zum reptilischen, auf Erden ansässigen Volk, (erst Freundschaft, dann Krieg), das alles hab ich früher noch nicht so richtig auseinander gehalten, weshalb ich jetzt so überrascht war über die angeblich "Blonden Anunnaki", die demnach auch die "Elohim" sind.

Wie Lacerta beschreibt, gab es vor uns schon sechs Menschheiten (Versuchsreihen der Anunnaki?), und wir wären demnach die Siebte. Aber wer weiß, wie das wirklich alles zusammen hängt. :)

Ja die Ancient Aliens sind interessant, aber auch nur ein Teil, nach dem ich manchmal sehe. Manches wiederholt sich immer wieder, aber überraschenderweise kommt auch immer wieder Neues und so etwas wie Updates […]
Bei den Ancient Aliens? Nach den tausend Staffeln inzwischen bestimmt… Auf ihre Weise ist die Sendung vermutlich unterhaltsam sons hätt sie s nich so lange gemacht.

Nun, ich lese ja gerade das Buch "Mein Vater war ein MIB (Man in Black)", und darin ist auch, unter anderem, das "Interview mit Lacerta" in gekürzter Fassung (dafür immer noch recht lang) aufgeschrieben.
Wie, Mason Jason verwendet fragwürdige Aufschriebe aus dem Weltweiten Netz als Belege für sein Buch? Was is der Zhg. mit den MiB? Abgesehen davon dass diese selbst eine nicht unumstrittene Erscheinung sind.

Lacerta bedeutet übersetzt "Echse", und ist ein Name, den sich eine Reptilien-Frau für Menschen selbst zugelegt hat, weil ihr wirklicher Name für uns unaussprechlich wäre.
Nein, lacerta bedeutet übersetzt Eidechse, ich glaube Lateinischsprecher des Altertums hatten wenig Überblick über das was wir heute (paraphylisch) als Reptilien einordnen. Dazu fällt mir unmittelbar ein sie hätte sich allgemeiner griechisch Saura nennen gekonnt, das käm aber schlecht an weil das gemeine Volk das mit Dinosauriern verbände, "Lacerta" ist aber gemäß den Angaben humanoid im allgemeinen Sinn. Vielleicht war mehr Einfallsreichtum bei der Namensvergabe angebracht wo man sich scheinbar sogar (oder zweifellos) mit unseren Altsprachen auskennt…
Mich wundert wie uns ihre Sprache unaussprechlich sei sie aber scheinbar keine Schwierigkeiten mit unserer haben… das erscheint irgendwie widersinnig; ich glaube auch mit etwas Übung kann man deutlich mehr Laute als die in der jeweiligen Menschensprache üblichen erzeugen; z.B. haben Personen des südafrikanischen Phänotyps, gemeinhin als Buschleute bezeichnet, in ihren Sprachen bis zu vier sog. Klicks, beim ersten Hören erscheint das Vielen auch unaussprechlich.

Ich hatte an anderer Stelle, im Thread der "Reptiloiden", schon über sie geschrieben.
Ja, die users erinnern sich unangenehm dran. Man kann vermutlich Weiteres zum Beitrag schreiben, das behalte ich mir für ein anderes Mal vor…

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt kann es weitergehen…

In alten Mythen, Sagen und Legenden, was übrigens auch häufig bei oder in der (Fernsehsendung) "Ancient Alien" erwähnt wird, gibt es Ur-Stämme (menschliche) auf der Erde, Urvölker, auch bewiesen durch etliche bei ihnen existente Artefakte, deren alte "Götter reptilischer Natur waren […]

Lacerta erzählt in diesem Interview davon, wobei ihr bewusst ist, dass diese menschlichen Stämme keine hoch entwickelten Zivilisationen waren, und sie selbst und ihre Art auch keine Götter.

Sie und ihr Volk haben demnach den Ablauf der menschlichen Geschichte stets von Anfang an beobachtet.
Um welche Völker handelt es sich genau? Die Beweise lass ich mal dahingestellt. Wenn ich von der Vorstellung im ägyptischen Altertum ausgeh war es nicht ungewöhnlich dass man sich Götter in irgendeiner tierischen Gestalt ausgedacht hat.

Eines Tages kamen die, die Viele die "Anunnaki" nennen […] und außerdem "Aldebaran" dabei erwähnt.
Ich weiß von "Aldebaran" so gut wie gar nichts, jedoch habe ich bisher bei meinen Beschäftigungen, da nie Verbindungen gesehen zu den Anunnakis.
Man kann leicht dazu was in Erfahrung bringen. Is scheinbar n Doppelsternsystem, A is der Rote Riese, wahrscheinlich n bisschen schwerer als die Sonne, und B n Roter Zwerg, die Entfernung zwischen beiden is grad ~ 100 Milliarden km. Muss als hellster Stern im Stier häufig in der science fiction – sofern es welche is – herhalten. Kommt auch in rechtsgesinnter Esoterik vor.

Ich habe […] als ich gerade anfing mich mit "Esoterik" zu befassen, ein Buch gelesen von Barbara Marciniak "Boten des Neuen Morgens" […] Ich war damals fassungslos, und dachte, wie kann ich nur so ein Buch lesen, vorher wies nichts auf so einen Inhalt hin. […]

Dieses Buch war von einer Gruppe Plejadier […] gechannelt worden.
Die Fassungslosigkeit blieb bestimmt nicht auf Dich beschränkt. Fängt schon mit angeblichen Plejadiern an. Hierbei kann man auch was über die Plejaden in Erfahrung bringen…

Sie (die Plejadier) beschrieben, dass sie lange nicht gesehen hatten, was die Anunnakis eigentlich taten.
Und sie hatten wohl […] auf der Erde "Schöpfer" gespielt.
Also mit technischen Mitteln hatten sie aus mehr "Affenwesen" (wie Lacerta auch beschreibt), genetisch die Entwicklung stark beschleunigt, und schufen sich die ersten Menschen, deren Götter sie dann waren.
Viele kennen ja wohl schon die Geschichte, dass sie zunächst Sklaven schaffen wollten, die für sie arbeiten sollten.
Was sehr fragwürdig ist weil Sklaverei hauptsächlich in vorindustriellen Gesellschaften vorkommt wo man viel Bedarf an billiger körperlicher Arbeitskraft hat – wie z.B. auf den Landgütern im Römischen Reich oder den Pflanzungen in der Neuen Welt. Ausserdem gibt es keinen Hinweis darauf dass die Gattung Mensch mittels irgendeiner künstlich beschleunigten Entwicklung entstanden ist. Dăs müsste ja irgendwie messbar sein.

Für mich sah es damals in dem Buch von Barbara Marciniak so aus, als seien diese Anunnakis teils menschlich (also humanoid), und aber auch Reptilische unter ihnen.
Humanoid is nich menschlich sondern menschenähnlich – wie sehr kann man vielleicht verschieden festlegen. Und warum sollten sie menschlich sein?

Enki war Frauen nicht abgeneigt, und kam auch sexuell mit einer reptilischen Frau zusammen. Aus dieser Verbindung entstand Inannas Halbschwester "Ereschkigal".
Wie das? Wie in Star Trek?

[…] überhaupt hatten sie wohl auch Freundschaften, zumindest am Anfang mit dem hier auf Erden bereits beheimateten reptilischen Volk. (Nach Lacertas Beschreibung hatten sie später dann eine zeitlang Krieg.
:LOL:

Wie Lacerta beschreibt, gab es vor uns schon sechs Menschheiten (Versuchsreihen der Anunnaki?), und wir wären demnach die Siebte. Aber wer weiß, wie das wirklich alles zusammen hängt. :)
Man kann gut nachvollziehen dass die Entwicklung zu Menschen und Schimpansen vor ~ 6 Ma auseinandergegangen ist und die Frühmenschen vor ~ 2 Ma in Afrika entstanden und bald darauf nach Asien gewandert usw. und schließlich die Jetztmenschen seit den letzten ~ 300 ka in Afrika aus ursprünglicheren Populationen entstanden sind, alles ohne Gentechnik in Millionen Jahren fortwährender Entwicklung ab baumbewohnenden Affen.
Was is von den vorherigen Menschheiten wo geblieben?

Zurück
Oben