Noch Reicher

Chrisael, auch ohne sage zu sein, kann ich Dir sagen: Hier beneidet euch niemand. Und für meinen Teil kann ich nur sagen, das ich immer wieder befremdlich finde, wie Du Dir Gedanken über die Weltwirtschaft und Weltpolitik machst und dafür Konzepte hast, aber Dein eigenes kleines Leben nicht geregelt bekommst. Wie wäre es, wenn Du Dir selbst hülfest, bevor Du die Welt vor den egoistischenr Reichen rettest?

Was ist ein geregeltes Leben? Wer definiert das?
Wie kommst du darauf das mein Leben nicht geregelt ist?
Wer sagt das mir das was die Gesellschaft als geregelt bezeichnet, mir gefällt oder das ich sowas als geregelt bezeichnen würde.

Von meiner Sicht ist nämlich in unserer Gesellschaft nichts geregelt.
Immerhin hat die Gesellschaft immer noch nicht bemerkt das nicht Kapital sondern greifbare Energie Reichtum und Wohlstand bedeutet. Aber in der grenzenlosen Dummheit unserer Gesellschaft wird greifbare Energie verschwendet umd Kapital zu sparen.

Und komm mir bitte nicht damit das wenn ich dagegen bin, das ich wo anders hingehen soll. Es gibt keinen anderen Ort wo ich hingehen könntech wurde in diese Welt geboren und muss auch in dieser Welt leben, egal obs mir gefällt oder nicht.
Und die Methode, das man zu einen Teil der Gesellschatf werden soll damit man sie von innen verändern kann, daran glaub ich schon lange nicht mehr. Wobei ich ohnehin ein Teil der Gesellschaft bin. Aber ein einziges Rädchen kann scih nicht in die andere Richtung bewegen.
 
Werbung:
Indigomädchen;770116 schrieb:
Wenn ich mich permanent aufrege, dass andere so viel mehr Geld als ich verdienen, dann muss ich mich auf meine Hinterläufe stellen und etwas für mich tun! Warum gehen die Jammerer immer ein Angestelltenverhältnis ein? Macht euch doch selbständig! Dann seid ihr eure eigenen Herren (oder Damen)!

Fliegende Wurze und ich sind gerade mitten im Prozess drinn!
Angebote zur Mitarbeit gab es, aber (snief leider) keine Resonanz.

Alles Liebe
Indigomädchen

Lies dir ncoh mal den Thread durch damit du weist worum es geht.
 
Lies dir ncoh mal den Thread durch damit du weist worum es geht.

Sorry, das kann keiner wissen, weil du Dich immer wieder in Widersprüche verwickelst, einmal kannst Du nicht arbeiten, weil Du krank bist, was Gates & Co. damit zu tun haben, kann außer Dir und Tamash wohl niemand nachvollzeihen. Dann jammert Ihr über die Chancenungleichheit, wenn man Euch aufzeigt, daß andere in vergleichbarer Situation durchaus ihre Chancen gesucht und gefunden haben, kommt entweder wieder krankheit oder Ablehnung der Gesellschaft als Argument.
Letztendlich erscheint es, daß man für euch den passenden Job backen muß, in dem man nichts zu tun braucht, aber das mit gehobenem Niveau und er Euch dennoch ernährt.Auf der einen Seite die , nach Euren Aussagen, krankheitsbedingten Kontaktverweigerungen
zur Gesellschaft, Behinderung, auf der anderen Seite aber den Topjob erwarten, nein sogar verlangen.
Manchmal kommt es mir vor wie der Witz mit den beiden Idioten, die am Fenster der Anstalt stehen. Draußen ist ein shöner Regenbogen zu sehn. Sagt der eine" Für sowas haben die in Berlin Geld, aber uns lassen sie nicht studieren".


Sage
 
Sorry, das kann keiner wissen, weil du Dich immer wieder in Widersprüche verwickelst, einmal kannst Du nicht arbeiten, weil Du krank bist, was Gates & Co. damit zu tun haben, kann außer Dir und Tamash wohl niemand nachvollzeihen. Dann jammert Ihr über die Chancenungleichheit, wenn man Euch aufzeigt, daß andere in vergleichbarer Situation durchaus ihre Chancen gesucht und gefunden haben, kommt entweder wieder krankheit oder Ablehnung der Gesellschaft als Argument.
Letztendlich erscheint es, daß man für euch den passenden Job backen muß, in dem man nichts zu tun braucht, aber das mit gehobenem Niveau und er Euch dennoch ernährt.Auf der einen Seite die , nach Euren Aussagen, krankheitsbedingten Kontaktverweigerungen
zur Gesellschaft, Behinderung, auf der anderen Seite aber den Topjob erwarten, nein sogar verlangen.
Manchmal kommt es mir vor wie der Witz mit den beiden Idioten, die am Fenster der Anstalt stehen. Draußen ist ein shöner Regenbogen zu sehn. Sagt der eine" Für sowas haben die in Berlin Geld, aber uns lassen sie nicht studieren".


Sage

Schön wie du das machst, die verschiedenen Themen die in diesen Thread aufgegriffen wurden in einen Topf zu hauen und kräftig umrzurühren. Raus kommt dann am Ende nur Mist wo das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Das merkt sicher jeder hier nur nicht du.
 
Was ist ein geregeltes Leben? Wer definiert das?
Wie kommst du darauf das mein Leben nicht geregelt ist?
Wer sagt das mir das was die Gesellschaft als geregelt bezeichnet, mir gefällt oder das ich sowas als geregelt bezeichnen würde.
Netter Versuch. Ein geregeltes Leben könnte für Dich die Kombi aus psychischer Gesundheit, einem Job und einer Frau, mit der Du eine Beziehung plus Sex haben kannst, bedeuten. Wie ich in Deinen Texten lese, liegt es bei Dir in diesen Bereichen im Argen. Oder willst du plötzlich so ein geregeltes Leben nicht mehr?

Von meiner Sicht ist nämlich in unserer Gesellschaft nichts geregelt.
Weil Menschen gesund sind, arbeiten und glückliche Beiehungen haben? Klingt wirklich furchtbar!

Und die Methode, das man zu einen Teil der Gesellschatf werden soll damit man sie von innen verändern kann, daran glaub ich schon lange nicht mehr.
Funktioniert auch nur für Menschen, die agieren statt zu jammern. Ich kenne einige, die erfolgreich Ihren Beitrag zur Veränderung der Gesellschaft leisten, z.B. als Unternehmensberater für Unternehmensethik, der Konzernvorstände von dem "money is everything"-Trip runterholt.
 
Ich kenne einige, die erfolgreich Ihren Beitrag zur Veränderung der Gesellschaft leisten, z.B. als Unternehmensberater für Unternehmensethik, der Konzernvorstände von dem "money is everything"-Trip runterholt.

Kannst du davon mehr erzählen? Das hört sich interessant an und mich würde jetzt interessieren wie sowas genau aussehen soll.
 
Kannst du davon mehr erzählen? Das hört sich interessant an und mich würde jetzt interessieren wie sowas genau aussehen soll.



Kannst Du aber erst machen, wenn Du Deine Krankheit überwunden hast. schließlich mußt Du dann ja mit Menschen reden.
Außerdem hast Du doch z,Zeit Dein Chemiestudium, da würde das doch nur von Deinem Ziel ablenken und Dir die Zeit zum Lernen fehlen.



Sage
 
Kannst du davon mehr erzählen? Das hört sich interessant an und mich würde jetzt interessieren wie sowas genau aussehen soll.
Was genau möchtest Du wissen? Dieser Unternehmesberater hat Grundsätze ethischen Handelns als integraler Bestandteil der Unternehmensidentität propagiert, und zwar in Meetings und Vorträgen mit Vorständen, in Fachartikeln und in einigen Fachbüchern. Ein großer, wunderbarer Mann, der vorgelebt hat, was er vertrat. Leider starb er viel zu jung, aber sein Werk wird von einer Geschäftspartnerin weitergeführt.
 
Kannst Du aber erst machen, wenn Du Deine Krankheit überwunden hast. schließlich mußt Du dann ja mit Menschen reden.
Außerdem hast Du doch z,Zeit Dein Chemiestudium, da würde das doch nur von Deinem Ziel ablenken und Dir die Zeit zum Lernen fehlen.



Sage

Liebe Sage, du kannst uns doch ganz sicher von DEINEM Studium berichten, oder? Oder schreibst du unqualifiziert über etwas von dem du gar keine Ahnung hast? Das kann ich mir bei dir nun überhaupt nicht vorstellen.
 
Werbung:
Gerade fällt mir noch ein anderes Beispiel aus meinem Freundeskreis ein: Eine spirituelle Journalistin (mittlerweile längst in Rente), die in ihrer aktiven Zeit viele Jahre für die führende deutsche Boulevardzeitung geschrieben hat. Sie betreute nicht nur eine Rubrik, in der Menschen in Not tatkräftig geholfen wurde, sondern hiefte auch immer wieder Artikel über Spiritualität ins Blatt, die so Millionen Leser fanden. Auch das ist engagierte gesellschaftliche Bewusstseinsförderung.
 
Zurück
Oben