Nicht verstanden

Hallo Gisbert Ich gebe den Leuten meine Antworten. Aber leider ist das Wort Esoterik und alles was damit zusammen hängt vielen Leuten gar kein Begriff. Leider wollen sich auch die Personen gar nicht auf irgendetwas in dieser Richtung einlassen. Also lasse ich sie in ihrer Welt und ich lebe in meiner glücklich. Gruss Mondstein:daisy: :daisy:
 
Werbung:
Original geschrieben von Walter


Das klingt ja fast so als wärst Du schon darüber hinausgewachsen?

Hallo Walter

Quatsch, oder hab ich behauptet , daß ich nicht zu den "meisten Beziehungen" gehöre?

Ich erkenne sehr oft die Ego-Muster, aber eben auch noch zu oft erst nach einem Streit.

Ich lerne und wachse auch noch, was sollten wir denn noch hier, wenns nichts mehr zu lernen gäbe?

:D ;)
Viele liebe Grüße
Luquonda
 
Original geschrieben von Mondstein Ich gebe den Leuten meine Antworten. Aber leider ist das Wort Esoterik und alles was damit zusammen hängt vielen Leuten gar kein Begriff. Leider wollen sich auch die Personen gar nicht auf irgendetwas in dieser Richtung einlassen. Also lasse ich sie in ihrer Welt und ich lebe in meiner glücklich.
Hi Mondstein,
was ist "Esoterik"? "Geheim"lehre sagen die Lexika und Wörterbücher. Die Leute wollen natürlich wissen, was sich dahinter verbirgt. Wer ist heutzutage schon mit Sätzen zufrieden, die man bedingungslos glauben muss.

Liebe Grüße,
Gisbert :winken5:
 
@ Isis

Leben lernen.
Das Lernen leben.
Zu all den Trieben gehört auch der Erkenntnistrieb.

Liebe Grüße, Gisbert :winken5:
 
@Isis

Stimmt, ich lebe ausgiebig, lustvoll und voller Freude, einfach äußerst gerne.
Deshalb bin ich auch froh, daß es noch sooooo viel zu lernen gibt.;)

Liebe Grüße
Luquonda
 
@Gisbert

Ist der Erkenntnistrieb denn besser wie die anderen Triebe?
Nicht du kannst die Erkenntnisse suchen, sondern sie kommen zu dir, wenn du empfänglich bist. Der Triebhafte ist nie empfänglich.

Liebe Grüße
Isis
 
Original geschrieben von Isis
@Gisbert

Ist der Erkenntnistrieb denn besser wie die anderen Triebe?

Wie kommst du auf auf eine Frage? Habe ich das ja behauptet? Es gibt ein paar Triebe, die absolut stärker sind. Und ich beuge mich ihrem Anrecht, ihnen zuerst zu folgen... ;)
Nicht du kannst die Erkenntnisse suchen, sondern sie kommen zu dir, wenn du empfänglich bist. Der Triebhafte ist nie empfänglich.
Die Intuition kommt zu dir. Und die dann zu einem kommunizierbaren Bild zu komplettieren, dazu braucht es schon einige Mühe.
Wie sagte Einstein? Schöpferische Arbeit ist 90 % Handwerk - und nur max. 10 % Intuition...

Liebe Grüße,
Gisbert
:winken5:
 
Werbung:
@Gisbert

Und später sagte Einstein:

"Es gibt nicht Schöneres als das Mysteriöse.
Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft."

Isis
 
Zurück
Oben