Mein Umfeld hält nichts von Esoterik & Co.

Mir fällt auf, wenn ich nicht so funktioniere wie andere das von mir erwünschen bin ich eine unliebsame Person.
Dann fällt mir auf, wenn ich meine Meinung vertrete und äußere, hagelt es von Angriffe gegen meine Person.
Freue mich auf eine Antwort. Danke.

Hallo Angelflight,

erinnerst du dich noch an deine Kindheit? War es da evtl. ähnlich, hast du es so gelernt, vorgelebt bekommen etc.? Weisst du, was ich meine? Alte Muster. Womöglich konntest du nie du selbst sein, hast dich sozusagen verbiegen müssen? Vielleicht ist es an der Zeit für dich, du selbst zu werden, zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass du auch sehr unsicher bist, gerade wenn es um deine eigene Meinung und das Durchsetzen geht. Ist nur eine Idee.
 
Werbung:
Danke für den tollen Hinweis @Mondblumen.
Habe ihn mir durchgelesen, weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftige.
Es waren schon interessante Hinweise in dem Artikel.
Die Lösung fand ich für mich noch nicht so richtig, vielleicht darf ich auf eure Hilfe hoffen.
Mir fällt auf, wenn ich nicht so funktioniere wie andere das von mir erwünschen bin ich eine unliebsame Person.
Dann fällt mir auf, wenn ich meine Meinung vertrete und äußere, hagelt es von Angriffe gegen meine Person.
Freue mich auf eine Antwort. Danke.

Liebe Angelflight,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du zu diesem Thema einen eigenen Tread eröffnen, z.B. hier in der Ecke "Allgemeine Diskussionen" oder unter "Persönlichkeit". Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir, damit Dir auch genügend Leute auf Deine Frage antworten. Weil hier wird es evtl. überlesen, da das eigentliche Thema ja ein anderes ist. Was meinst Du?

In meinem Thread ging es mir lediglich um Erfahrungen anderer Menschen. Ich liebe unesoterische Menschen in meinem Umfeld natürlich genauso sehr und bin gerne mit ihnen zusammen. Ich brauche nicht zwangsläufig Menschen, die meine Interessen teilen, wobei es mich natürlich auch nicht stören würde, wenn es so wäre :D

Liebe Grüße
 
... recht herzlichen Dank für deine freundliche Antwort.
Ja, da liegst du richtig, ist sicherlich auch erklärbar.
Doch, wenn ich schon seit ewiger Zeit daran arbeite es aufzulösen, besteht es immer noch.
DAS muss doch zu ändern sein.

Mhhh, grübel, grübel .....
 
Liebe Angelflight,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du zu diesem Thema einen eigenen Tread eröffnen, z.B. hier in der Ecke "Allgemeine Diskussionen" oder unter "Persönlichkeit". Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir, damit Dir auch genügend Leute auf Deine Frage antworten. Weil hier wird es evtl. überlesen, da das eigentliche Thema ja ein anderes ist. Was meinst Du?

In meinem Thread ging es mir lediglich um Erfahrungen anderer Menschen. Ich liebe unesoterische Menschen in meinem Umfeld natürlich genauso sehr und bin gerne mit ihnen zusammen. Ich brauche nicht zwangsläufig Menschen, die meine Interessen teilen, wobei es mich natürlich auch nicht stören würde, wenn es so wäre :D

Liebe Grüße

.... ja, sorry, bin dann wohl abgeschweift.
Na ja, Anfängerglück im Forum.
 

@Angelflight

Das macht doch nichts. Kein Problem. Du bist keine unliebsame Person, wenn Du nicht so funktionierst, wie andere es gerne hätten. Liebe Dich selbst - unabhängig von der Meinung anderer. Das ist das Wichtigste und dass Du selbst zu dem stehst, was Du denkst und tust. Es ist egal, was andere darüber oder über Dich denken. Angriffe gegen Deine Person ist ja nicht schön :trost: Es ist Dein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Angelflight,

erinnerst du dich noch an deine Kindheit? War es da evtl. ähnlich, hast du es so gelernt, vorgelebt bekommen etc.? Weisst du, was ich meine? Alte Muster. Womöglich konntest du nie du selbst sein, hast dich sozusagen verbiegen müssen? Vielleicht ist es an der Zeit für dich, du selbst zu werden, zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass du auch sehr unsicher bist, gerade wenn es um deine eigene Meinung und das Durchsetzen geht. Ist nur eine Idee.

Mit dem gehe ich konform. Wenn die Erzieher dem Kind wenig Raum für eigene Meinungen und Verhaltensweisen gaben und ihm ihre eigenen Normen und Auffassungen überwiegend aufdrängten, ist die individuelle Persönlichkeitsentwicklung in der Kindheit eingeschränkt gewesen. Es kann dadurch zur Selbstentfremdung kommen, da die Abgrenzung von den Erziehern und auch anderen Personen nie gelernt wurde. Diese Abgrenzung, auch Selbstdifferenzierung genannt, ist aber zur Entwicklung eines gesunden Selbstbewusststeins dringend von Nöten. Wenn da etwas bei Dir im Argen liegt, schau bitte mal genauer hin und arbeite daran.

Ich wünsch Dir alles Liebe :thumbup:
 
Zurück
Oben