«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Deine Theorien kommen wo her genau ? :D
Das ist der Kampf der Heiligen Bücher und er vertritt die Veden.
Kannst du dich erinnern als ich dir vor ein paar Monaten sagte, dass ich mich gerne weiter mit dir unterhalten würde -
aber wenn möglich ohne Zitate.
Kam keine Antwort mehr von dir.
Tja er spricht halt nicht aus sich sondern ist Sprachrohr der Veden - wobei ich nicht glaube, dass die Veden andere Heiligen Bücher verteufeln, das ist sicher etwas, was er persönlich dazutut.

LGInti

Werbung:
Das ist der Kampf der Heiligen Bücher und er vertritt die Veden.
Immer noch etwas naiv, Inti ? :D

Tja er spricht halt nicht aus sich sondern ist Sprachrohr der Veden - wobei ich nicht glaube, dass die Veden andere Heiligen Bücher verteufeln, das ist sicher etwas, was er persönlich dazutut.
Nein, das ist so gewollt in seiner Sekte.
Missionieren.
Habe selbst vor ein paar Monaten eine Freund daran verloren...
Da ich nicht "mitgemacht" habe.

Gut, dass es dir wieder besser geht !

Danke es geht aufwärts
Könnte es sein, dass du mir mit diesem Satz etwas persönliches sagen willst, aber dich nicht traust, es direkt anzusprechen?
Was hat dir meine Antwort klar gemacht und was für eine Hoffnung hattest du denn?

Genau, eigentlich - es ist einfach nur eine Wahrnehmung aus einer bestimmten Position.

Jeder, der sich in einem physischen Körper ausdrückt, ist auch in der materiellen Blase, die das Universums ist. Was nicht heißt, dass man über/durch diesen Teller- Blasenrand nicht hinaus- hindurchschauen könnte. Und du siehst es sicher auch so, dass es nicht wirklich eine Trennung zwischen der physischen und der geistigen Welt gibt.

LGInti
Ich wollte dir "persönlich" gar nichts sagen, das ist leider das Problem was hier immer wieder auftritt, das alles persönlich genommen wird.
Betrachtet man es mit Abstand was einer sagt dann könnte die Message dessen wirklich ankommen wenn vielleicht auch nicht sofort.
Jeder, der sich in einem physischen Körper ausdrückt, ist auch in der materiellen Blase, die das Universums ist.
Nein das ist nicht so.
Das Universum ist auch keine Blase, diese Betrachtungsweise ist total irreführend.

Und nein, mit über den Tellerrand hinausschauen hat es nichts zu tun weil es keinen Tellerrand gibt außer du würdest sagen das Jesus über den Tellerrand geschaut hat als er sagte: Ich lebe in dieser Welt, bin aber nicht von dieser Welt.
Wir alle sind nicht von dieser Welt, wir sind Christus, das Kind.
Was hat dir meine Antwort klar gemacht und was für eine Hoffnung hattest du denn?
Mit deinen Worten, ich hätte dich gerne und nicht nur dich, aus der materiellen Blase rausgeführt bzw. eine Richtung raus gezeigt aber jeder kann es nur selbst tun.

Deine Theorien kommen wo her genau ? :D
Servus David Cohen,

meine Theorien kommen genau von der Transzendentalen Welt, vom Transzendentalen Herrn,
als Er dieses Wissen (Veda) (nicht Glaube nach dem Muster des Christentums) im Geist Brahmaas (das erste Lebewesen in einem Universum) eingab.

Transzendentale Welt - Beweisführung für Materialisten

Um die Spiritualität zu verstehen, sollte man verstehen was spirituell ist: das was
1. ewig
2. immer in volles Wissen und
3. Glückseligkeit ist;
und das ist nicht in der Materiellen Welt.

Deswegen, das was spirituell ist, wird auch transzendental genannt,
das was jenseits der materiellen Welt ist.
Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit dem was jenseits der materiellen Natur ist,
und insbesondere mit dem Transzendentalen Herrn.

Für eine bessere Verständnis:
Einer der Hauptprinzipien der Physik, bekannt als Kausalitätsprinzip,
besagt, dass alles was gibt, muss ein Grund, eine Quelle, "Causa" haben;
es gibt kein "Hokuspokus" "ein Wunder" wonach aus nichts ... etwas kommt ...;

Somit soll auch das Universum einen Grund haben.
Wo ist diese Quelle des Universums zu finden?
Ist diese Quelle in dem Universum?
Nein, weil diese Quelle, nach dem Kausalitätsprinzip, sie selbst eine andere Quelle haben sollte
... die somit jenseits des Universum sich befindet soll, also Transzendental sein muss,
um das Kausalitätsprinzip, welches in diesem materiellen Universum herrscht, nicht zu verletzen.

Somit soll der Grund aller Gründe außerhalb des Universums sein,
anders gesagt soll sie dem materiellen Universum transzendental sein,
so dass dieser Grund auch außerhalb des Kausalitätsprinzips ist
und somit andere Eigenschaften besitzt.

Dieser Grund aller Gründe,
welcher sein eigener Grund ist, ist somit das Absolute.
Das fundamentale Prinzip dieses "Objektes",
welcher transzendental (außerhalb des Universums) ist,
ist auch die Tatsache, warum es für die materiellen Sinnen nicht wahrnehmbar ist,
und deswegen kann Er nur durch einen Spirituellen Vorgang, wahrnehmbar sein,
wodurch die Seele (welche auch transzendental ist) gereinigt wird
indem man die materiell geistige Bedeckung entfernt wird
so dass man jenseits der materiellen Sinnen "sehen" kann.

Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit der Verbindung der Seele mit "der Spirituelle"
sei es die Spirituelle Energie, die Überseele oder einer der Formen des Transzendentalen Herrn.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir "persönlich" gar nichts sagen, das ist leider das Problem was hier immer wieder auftritt, das alles persönlich genommen wird.
Betrachtet man es mit Abstand was einer sagt dann könnte die Message dessen wirklich ankommen wenn vielleicht auch nicht sofort.
Du musst nicht das was ich sagte verallgemeinern, das war einzig und allein eine Frage von mir und du hast meine Vermutung jetzt bestätigt.
Nein das ist nicht so.
Das Universum ist auch keine Blase, diese Betrachtungsweise ist total irreführend.
Der physische Körper ist Teil dieser physischen Welt und die physische Welt ist eine Blase - die Wissenschaftler sagen, sie dehnt sich aus. Für mich ist dieses Universum einfach nur ein Ausdruck des Geistes, Aber es hat seine physischen Grenzen - deshalb ist der Vergleich mit einer Blase schon angebracht.
Und nein, mit über den Tellerrand hinausschauen hat es nichts zu tun weil es keinen Tellerrand gib
Das war natürlich nur ein Metapher - Geist ist unbegrenzt.
außer du würdest sagen das Jesus über den Tellerrand geschaut hat als er sagte: Ich lebe in dieser Welt, bin aber nicht von dieser Welt.
Ja so könnte ich das auch sagen.
Wir alle sind nicht von dieser Welt, wir sind Christus, das Kind.
Stimme ich zu, auch wenn es andere Formulierungen geben könnte.
Mit deinen Worten, ich hätte dich gerne und nicht nur dich, aus der materiellen Blase rausgeführt bzw. eine Richtung raus gezeigt aber jeder kann es nur selbst tun.
Schön dass du mir noch auf meine Frage antwortest.

Genau richtig jeder geht seinen Weg- und da bin ich auch dran - ich geb dir mal nen Tip - andere überzeugen wollen bringt nix - leb dein Leben, sprich über deine Erfahrungen und Erkenntnisse und gut ist.

LGInti

Ach so. Sag das doch gleich.
Dann mach ich vielleicht doch mit.

Wo kann ich spenden ?
Servus David Cohen,

die Spiritualität hat mit Spenden nichts zu tun. Nochmal zu Erinnerung:
meine Theorien kommen genau von der Transzendentalen Welt, vom Transzendentalen Herrn,
als Er dieses Wissen (Veda) (nicht Glaube nach dem Muster des Christentums) im Geist Brahmaas (das erste Lebewesen in einem Universum) eingab.

Transzendentale Welt - Beweisführung für Materialisten

Um die Spiritualität zu verstehen, sollte man verstehen was spirituell ist: das was
1. ewig
2. immer volles Wissen und
3. Glückseligkeit ist;
und das ist nicht in der Materiellen Welt.

Deswegen, das was spirituell ist, wird auch transzendental genannt,
das was jenseits der materiellen Welt ist.
Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit dem was jenseits der materiellen Natur ist,
und insbesondere mit dem Transzendentalen Herrn.

Für eine bessere Verständnis:
Einer der Hauptprinzipien der Physik, bekannt als Kausalitätsprinzip,
besagt, dass alles was gibt, muss ein Grund, eine Quelle, "Causa" haben;
es gibt kein "Hokuspokus" "ein Wunder" wonach aus nichts ... etwas kommt ...;

Somit soll auch das Universum einen Grund haben.
Wo ist diese Quelle des Universums zu finden?
Ist diese Quelle in dem Universum?
Nein, weil diese Quelle, nach dem Kausalitätsprinzip, sie selbst eine andere Quelle haben sollte
und somit das, was man als die die Quelle des Universums ursprünglich bezeichnet wurde, nicht die Quelle des Universums ist.

Somit ist die erste Quelle jenseits des Universum, weil sie ihre eigene Quelle sein muss, und das kann nicht in
dem materiellen Universum sein, wo das Kausalitätsprinzip herrscht.

Somit soll die erste Quelle, der Grund aller Gründe, außerhalb des Universums sein,
anders gesagt soll sie dem materiellen Universum transzendental sein,
und somit andere Eigenschaften besitzt.

Dieser Grund aller Gründe,
welcher sein eigener Grund ist, ist somit das Absolute.
Das fundamentale Prinzip dieses "Objektes",
welcher transzendental (außerhalb des Universums) ist,
ist auch die Tatsache, warum es für die materiellen Sinnen nicht wahrnehmbar ist,
und deswegen kann Er nur durch einen Spirituellen Vorgang, wahrnehmbar sein,
wodurch die Seele (welche auch transzendental ist) gereinigt wird
indem man die materiell geistige Bedeckung entfernt wird
so dass man jenseits der materiellen Sinnen "sehen" kann.

Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit der Verbindung der Seele mit "der Spirituelle"
sei es die Spirituelle Energie, die Überseele oder einer der Formen des Transzendentalen Herrn.

Gruß anadi

Werbung:
die Spiritualität hat mit Spenden nichts zu tun. Nochmal zu Erinnerung:
Danke für die Erinnerung Anadi !

Ich nehme dich als absolut gehirngewaschen, unspirituell, radikal und missionierend war.
Aber freundlich :)

Unser eigentlich interessantes Gespräch hast du abgebrochen damals.

Schau dir Indien etc. mal an.
Was ist aus der ehemaligen Hochkultur durch das englische Imperium geworden ?

Die "Original Veden" gibt es nicht mehr.
Zumindest nicht mehr für die Öffentlichkeit.

Und doch, es geht sehr wohl um spenden.
Und um Kontrolle, Verwirrung und Angst machen durch Geister und Dämonen etc.

Zurück
Oben