«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Werbung:
Du Wissender du.
Servus,

Nochmal zu Erinnerung:
meine Theorien kommen genau von der Transzendentalen Welt, vom Transzendentalen Herrn,
als Er dieses Wissen (Veda) (nicht Glaube nach dem Muster des Christentums) im Geist Brahmaas (das erste Lebewesen in einem Universum) eingab.

Transzendentale Welt - Beweisführung für Materialisten

Um die Spiritualität zu verstehen, sollte man verstehen was spirituell ist: das was
1. ewig
2. immer volles Wissen und
3. Glückseligkeit ist;
und das ist nicht in der Materiellen Welt.

Deswegen, das was spirituell ist, wird auch transzendental genannt,
das was jenseits der materiellen Welt ist.
Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit dem was jenseits der materiellen Natur ist,
und insbesondere mit dem Transzendentalen Herrn.

Für eine bessere Verständnis:
Einer der Hauptprinzipien der Physik, bekannt als Kausalitätsprinzip,
besagt, dass alles was gibt, muss ein Grund, eine Quelle, "Causa" haben;
es gibt kein "Hokuspokus" "ein Wunder" wonach aus nichts ... etwas kommt ...;

Somit soll auch das Universum einen Grund haben.
Wo ist diese Quelle des Universums zu finden?
Ist diese Quelle in dem Universum?
Nein, weil diese Quelle, nach dem Kausalitätsprinzip, sie selbst eine andere Quelle haben sollte
und somit das, was man als die die Quelle des Universums ursprünglich bezeichnet wurde, nicht die Quelle des Universums ist.

Somit ist die erste Quelle jenseits des Universum, weil sie ihre eigene Quelle sein muss, und das kann nicht in
dem materiellen Universum sein, wo das Kausalitätsprinzip herrscht.

Somit soll die erste Quelle, der Grund aller Gründe, außerhalb des Universums sein,
anders gesagt soll sie dem materiellen Universum transzendental sein,
und somit andere Eigenschaften besitzt.

Dieser Grund aller Gründe,
welcher sein eigener Grund ist, ist somit das Absolute.
Das fundamentale Prinzip dieses "Objektes",
welcher transzendental (außerhalb des Universums) ist,
ist auch die Tatsache, warum es für die materiellen Sinnen nicht wahrnehmbar ist,
und deswegen kann Er nur durch einen Spirituellen Vorgang, wahrnehmbar sein,
wodurch die Seele (welche auch transzendental ist) gereinigt wird
indem man die materiell geistige Bedeckung entfernt wird
so dass man jenseits der materiellen Sinnen "sehen" kann.

Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit der Verbindung der Seele mit "der Spirituelle"
sei es die Spirituelle Energie, die Überseele oder einer der Formen des Transzendentalen Herrn.

Gruß anadi

Servus Laerad,

ich würde es nicht "indische Mythologie" nennen, sondern Vedisches oder Transzendentales Wissen,
siehe Transzendentale Welt - Beweisführung für Materialisten

Das Transzendentale Wissen besagt nicht, dass wir Vishnu sind, sondern Energien Vishnus (shaktis)
Besser gesagt, sind wir Marginale Energien Vishnus und Vishnus ist der Besitzer der Energien (Shaktiman) oder Transzendentale Herr - Bhagavan.
Gruß anadi
Dort wird auf den Unterschied hingewiesen dass nicht "ich" Laerad Vishnu bin.
Das ist richtig solange man sich noch mit seinem Körper, seine Rolle die man hier spielt, identifiziert aber tut man es nicht dann sieht man keinen Unterschied mehr obwohl es einen Unterschied gibt.
Aber man kann nichts anderes von sich sagen.
Genauso ist es mit der Erkenntnis dass wir die Christusenergie sind, das Kind oder der Sohn in der Dreifaltigkeit Gottes.
Was natürlich mehr beinhaltet denn sie ist die Sichtbare Energie der Quelle allen Seins und somit auch Erhalter des Universums.

Im Grunde ist alles ganz einfach und alle Lehren sprechen von Demselben.

Ach ja, eigentlich sind wir die Quelle selbst und doch, als Individuum nicht.
Als Individuum sind wir zwei in einem und leben so in einer ewigen Liebesbeziehung mit uns selbst.
Ist vielleicht etwas verwirrend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dort wird auf den Unterschied hingewiesen dass nicht "ich" Laerad Vishnu bin.
Das ist richtig solange man sich noch mit seinem Körper, seine Rolle die man hier spielt, identifiziert ...
Servus Laerad,

laut Transzendentalem Wissen:
1. Das ist richtig auch in der befreiten Zustand. Die Seele ist immer ein Diener und nicht Vishnu:

jīvera 'svarūpa' haya — kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'

sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya

Die intrinsische Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(das Lebewesen) ist die marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti
(weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten – in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)

2. Wenn du Beweise aus der Vedischen Literatur hast, wo gesagt wird, dass die Seele (in befreiten Zustand) = der Transzendentale Herr, bitte stelle sie vor.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Servus David Cohen,
Wir sind alle Diener. Die Mentalität, ein Herr zu sein ist falsch. Wir sind nicht die Puppenspieler.
Die Könige sollten die Höchste Diener sein und so wurden sie in Vedischen Zeiten verstanden.

In unserem Zeitalter ist Tugend kaum vorhanden und somit sind falsche Theorien entstanden
welche die Tugend selbst, welche in Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Enthaltsamkeit und Barmherzigkeit gründet, relativiert.

Gruß anadi

Die Könige sollten die Höchste Diener sein und so wurden sie in Vedischen Zeiten verstanden.
Ja.
Diese Zeiten sind leider vorbei.

In unserem Zeitalter ist Tugend kaum vorhanden und somit sind falsche Theorien entstanden
welche die Tugend selbst, welche in Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Enthaltsamkeit und Barmherzigkeit gründet, relativiert.
Auch ja.
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt woher gewisse Theorien kommen - und wer sie wie verbreitet.
Daher meine Skepsis gewissen Dingen gegenüber.

Wir sind alle Diener. Die Mentalität, ein Herr zu sein ist falsch. Wir sind nicht die Puppenspieler.
Dass ist für mich die entscheide Frage, die ich für mich noch nicht beantworten kann.
Aber sehr spannend ist.
Denn die New Age Bewegung möchte dass wir uns als Götter sehen und verstehen. Dadurch werden viele Menschen stärker, aber auch narzisstische Anlagen in uns werden verstärkt.
Beides hat, so wie alles hier, seine 2 Seiten.
Und momentan denke ich, dass beides von Nöten ist.
Alles zur richtigen Zeit, am richtigen Ort - mit dem richtigen Mass.

2. Wenn du Beweise aus der Vedischen Literatur hast, wo gesagt wird, dass die Seele (in befreiten Zustand) = der Transzendentale Herr, bitte stelle sie vor.

Gruß anadi
Die ganzen Lehren sprechen davon, lasse dich dort von Ihnen hinführen.
Nur um zu erkennen dass wir Diener sind, dazu braucht es keine Lehren.

Weit vor der Zeit des Kali Yuga Zeitalter waren alle wach und wussten wer sie waren.
Jede Frau, egal ob Ehefrau, Mutter oder Tochter wurde als die weibliche Seite Gottes gesehen und jeder Mann ob Ehemann, Vater oder Sohn als die männliche Seite Gottes.
Undso haben sie sich auch behandelt.

Mein Erlebnis bei Vishnu war dass ich den Gesichtsausdruck von Vishnu bekam und auch so lag.

060215-krishna_mahavishnu.jpg

Ich wurde Er.
Obwohl ich nicht die Person Vishnu bin, bin ich doch Er.

Yogananda beschreibt es so:
" Ein Gottsucher saß vor einem Bild seines Guru.
Er sang und überschüttete es als Ausdruck seiner Hingabe mit Blumen.
Seine Konzentration wurde so tief, dass er plötzlich das gesamte Universum als in seinem Bewusstsein enthalten schaute.

<Ah! > rief er aus, ich habe das Bildnis eines anderen mit Blumen überhäuft, doch nun sehe ich, dass ich, unberührt von diesem Körper, der Erhalter des Universums bin.
Ich verbeuge mich vor meinem Selbst!
Dann fing er an, sich selbst Blumen über den Kopf zu schütten."

Bei Jesus war es ähnlich, ich war Jesus und nicht nur ich sondern alle Menschen.
Nicht die Person Jesus die damals inkarnierte sondern die Christusenergie.

Beweise habe ich nicht aber du auch keine dass es nicht so ist.
Du beziehst dich nur darauf was andere sagen aber nicht was du selbst erfahren hast.

Alle Lehren wurden uns gegeben damit wir uns selbst erkennen und nicht damit wir Diener sind obwohl wir auch im befreiten Zustand nichts aus uns selbst tun können.
Und doch tun wir alles aus uns Selbst.

Alles ist nur über das Paradoxon zu verstehen.

Werbung:
Der einzige Unterschied zwischen uns, egal ob in der Götter - Menschen - Tier - Pflanzen - Mineralwelt, Bewohner anderer Planeten und die Planeten selbst und den Universen, liegt in unserem einzigartigen Ausdruck, nicht indem was wir sind - die Quelle selbst.
Wir alle sind eine große Familie.

Zurück
Oben