«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Ich bin mir nicht sicher warum du mir Bilder zeigst und fragst ob das Geist ist. Bilder sind zum ersten zweidimensional und man kann diese Bilder auf sich wirken lassen, dann wird sich ein Eindruck ergeben und mir das Wesen des Bildes enthüllen, dieses geistige ist vom Maler erschaffen, also steckt dort das geistige Wesen des Malers mit drin. Ich kann also den Maler erkennen und das, auf das der Maler hinweisen will, aber es bleiben Bilder. Es ist nicht der Ritter prsönlich und auch keine lebendigen Hände. Allerdings kann ich in mir dies visualisieren, aber es ist wichtig die Unterschiede bewusst zu haben.

Aber vielleicht beziehst du dich ja auch auf meine Aussage "alles ist Geist" da gehe ich davon aus, dass der Urgrund jeglichen Seins Geist ist und in sich z.B. in unserem Universum ausdrückt.

LGInti
Ja, für mich ist der Geist Überall verankert, auch am Wegesrand.
Der Ritter ist von Rembrandt gezeichnet. Ich finde, dass in diesem Bild sehr gut der Geist dieses Ritters zu sehen ist. Der Helm mit dem Mantel spiegeln das Ich. Nachzulesen unter GA 353 Rudolf Steiner. Gerade in Gemälden kann viel Geist erkannt werden. Und die Hände sind unsere Schaffungskräfte, von dort aus wirkt der Geist nach außen. Und meines Erachtens malt Dürer die aussagekräftigsten Hände.

Werbung:
So geht es auch dabei um die Licht und Schattenarbeit. Beide Künstler stellen diese hervorragend da. Da bleibt natürlich die Frage, wobei dort der Geist zu sehen ist.

Und wie gesagt, deine Sekte tut das auch

Was ist denn das für eine Sekte, die der Anadi da angehört und wie kommt es, dass du darüber so gut Bescheid weißt?

Crowley hat die Beatles dafür benutzt,

Der Crowley ist zwar auf einer der Cover der Beatles zu sehen, weitere Quellen sind mir da jedoch nicht bekannt. Und schon gar nicht, dass der Crowley die Beatles so in der Hand hatte, dass der die für seine Zwecke benutzen konnte. Könntest du deine Quellen hier vielleicht offenlegen?

Genau darum geht es, ganz richtig !
Und wie gesagt, deine Sekte tut das auch - und möchte wie du selbst ja geschrieben hast:
In diesem Fall wollten sie, durch ihre Bemühungen Christentum mit Östliche Spiritualität im Einklang bringen, und zwar
die Erfahrung des "Spirituellen-Lichtes" -brahma, die eine der drei Arten spiritueller Erfahrungen ist,
Servus David Cohen,

1. ich vertrete keine Sekte,
2. sage auf welche verfälschten (verdrehten) Tatsachen sind meine Aussagen gebaut; fange bitte mit einem ersten Beispiel an.
3. Bitte stelle deine Beweise für die Wahrheit des angegebenen Beispiels.
4. Christentum hat mit der spirituelle Lehre der Vedischen Literatur nichts zu tun; Da wird die Transzendenz nie erwähnt;
ihre von de Hebräer/Griechen/Ägypter kopierten und verdrehten Informationen
gehen nur bis zu den einem von ihnen erfundenen Himmlischen Bereich des materiellen Universums hin.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Der Crowley ist zwar auf einer der Cover der Beatles zu sehen, weitere Quellen sind mir da jedoch nicht bekannt. Und schon gar nicht, dass der Crowley die Beatles so in der Hand hatte, dass der die für seine Zwecke benutzen konnte. Könntest du deine Quellen hier vielleicht offenlegen?
Wenn dich die Zusammenhänge wirklich interessieren, wirst du selbst anfangen zu suchen.
Man kann sich nur selbst von etwas überzeugen.
Wer schon einen festen Glauben hat, wird Schwierigkeiten bekommen -
und es dauert aber ein wenig.
Du kannst mir dann gerne konkrete Fragen zu gewissen Quellen stellen.
Und ich kann meine Einschätzung dazu äussern, oder weiter Hinweise geben.

Du kannst auch anfangen mit den Symbolen der Musikindustrie, und nach Parallelen zu Crowley etc. suchen.
Dann wird auch klar warum Crowley mit den Beatles zusammengebracht wurde.

Oder schauen wer Crowley instrumentalisiert und beeinflusst hat etc.

Servus David Cohen,

1. ich vertrete keine Sekte,
2. sage auf welche verfälschten (verdrehten) Tatsachen sind meine Aussagen gebaut; fange bitte mit einem ersten Beispiel an.
3. Bitte stelle deine Beweise für die Wahrheit des angegebenen Beispiels.
4. Christentum hat mit der spirituelle Lehre der Vedischen Literatur nichts zu tun.

Gruß anadi

Jemand, der seine Individualität an eine Sekte abgetreten hat, kann nicht mehr mit andern kommunizieren ohne seinen Glauben.
Wenn du möchtest überprüfe ob das bei dir der Fall ist.

Da du ein Gläubiger bist, der nicht in die Zeit vor dem "Entstehen" der Veden schaut, ist ein Gespräch sinnlos.

Jemand, der seine Individualität an eine Sekte abgetreten hat, kann nicht mehr mit andern kommunizieren ohne seinen Glauben.
Wenn du möchtest überprüfe ob das bei dir der Fall ist.

Da du ein Gläubiger bist, der nicht in die Zeit vor dem "Entstehen" der Veden schaut, ist ein Gespräch sinnlos.

Servus,
du behauptest weiter ich gehöre zu einer Sekte.
1. Zu welcher Sekte gehöre ich?
2. Was sind deine Beweise dafür?
3. Es geht hier nicht um Personen, du scheinst ein Fanatiker
irgendwelcher Theorien zu sein, welcher aufgrund ihrer täuschenden Spekulationen
das Gespräch darüber vermeidet und stattdessen über die Mitglieder des Forums sich unterhält, und lenkst das Gespräch in dieser falschen Richtung.

Gruß anadi

Wenn ich ins Detail gehe, geht der Überblick verloren die Verbindungen sind nicht mehr erkennbar, deshalb setzte ich weit oben an. Du fragtest, welche Ausprägungen des Geistes gibt es und ich sagte "ALLES", warum sollte ich das jetzt einschränken und einzelnes benennen? Und bei "ALLES" gibt es den Teil den ich erkennen kann und einen vermuteten Teil den ich nicht wahrnehmen kann, denn ich gehe nicht davon aus, dass meine Grenzen der Wahrnehmung absolute Grenzen sind.

Wir leben in einer Blase, diese Blase heißt Universum, wir sind Teil dessen und aus ihr entstenden, somit sind unsere 5 Sinne darauf bezogen. Aber zum Glück sind wir nicht darauf beschränkt, wir können noch nutzen die emotionalen Sinne und die geistigen Sinne. Leider werden diese nicht sonderlich gefördert, sondern man muss sich selber drum kümmern.

LGInti
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Und klar wenn du noch in einer Blase steckst kannst du das Außen nicht sehen.

Obwohl es ja eigentlich kein Innen und Außen gibt.
Aber danke für deine Antwort sie hat mir etwas klar gemacht was ich eigentlich schon wusste aber wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder gut und dass es auch so bleibt. :liebe1: :winken5:

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder gut und dass es auch so bleibt. :liebe1: :winken5:
Danke es geht aufwärts
Aber danke für deine Antwort sie hat mir etwas klar gemacht was ich eigentlich schon wusste aber wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Könnte es sein, dass du mir mit diesem Satz etwas persönliches sagen willst, aber dich nicht traust, es direkt anzusprechen?
Was hat dir meine Antwort klar gemacht und was für eine Hoffnung hattest du denn?
Obwohl es ja eigentlich kein Innen und Außen gibt.
Genau, eigentlich - es ist einfach nur eine Wahrnehmung aus einer bestimmten Position.
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Und klar wenn du noch in einer Blase steckst kannst du das Außen nicht sehen.
Jeder, der sich in einem physischen Körper ausdrückt, ist auch in der materiellen Blase, die das Universums ist. Was nicht heißt, dass man über/durch diesen Teller- Blasenrand nicht hinaus- hindurchschauen (oder ganz anders sehen) könnte. Und du siehst es sicher auch so, dass es nicht wirklich eine Trennung zwischen der physischen und der geistigen Welt gibt.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
3. Es geht hier nicht um Personen, du scheinst ein Fanatiker
irgendwelcher Theorien zu sein,
Deine Theorien kommen wo her genau ? :D
welcher aufgrund ihrer täuschenden Spekulationen
das Gespräch darüber vermeidet und stattdessen über die Mitglieder des Forums sich
Kannst du dich erinnern als ich dir vor ein paar Monaten sagte, dass ich mich gerne weiter mit dir unterhalten würde -
aber wenn möglich ohne Zitate.
Kam keine Antwort mehr von dir.

Versuch mal einen Scientologen davon zu überzeugen, dass er in einer Sekte ist -
oder einen Katholiken etc.
Es ist sinnlos.

Zurück
Oben