Nibiru - Planet X

Interessante Kombination? Wie geht das?

Ich könnte Dir jetzt Schizophrenie unterstellen.....:D
Aber ich tu's nicht....;)
LG
Groovy
Kein Problem. Ich bin die Vielen und eine Freundin des Chaos. Als mach nur! :D

Ausserdem meinst du mit "Schizophrenie" wohl eine Persönlichkeitsspaltung. Im Mainstream werden die beiden Begriffe fälschlicherweise gleich gesetzt. (Was ja dann bedeutet, dass du mehr Mainstream als Sachliteratur konsultierst) Schizophrenie und Persönlichkeitsspaltung sind zwei ganz verschiedene Diagnosen und haben nichts miteinander zu tun.

Guckst du selbst im Zweifelsfall: http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Aber ich erlaube mir jetzt mal Wiki zu zitieren, weil es grad so überaus lustig und passend ist :D

Für den Laien wird eine psychotische Schizophrenie zumeist an der Wahnsymptomatik erkennbar: Ein Betroffener glaubt beispielsweise, von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden (sog. Verfolgungswahn), dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass er nachts im Schlaf von elektronischen Geräten (durch die Wand hindurch) bestrahlt wird, dass seine Gedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer Sünden Schuld an Naturkatastrophen trage. Häufig ist auch die wahnhafte Überzeugung, dass im Kopf ein Chip oder Ähnliches implantiert sei, mit dem die Gedanken oder das Handeln kontrolliert bis hin zu gesteuert würden. Wahn bedeutet eine unerschütterliche Überzeugung, die auch durch Fakten nicht zu widerlegen ist, und ist dadurch gekennzeichnet, dass die eigene Person wesentlich darin verwickelt ist; für den Betroffenen besteht eine Gewissheit, dass das wahnhaft Vorgestellte tatsächlich geschieht.

Zu den Ich-Störungen zählen Gedankeneingebung (Gedanken werden eingegeben und nicht selbst gedacht), Gedankenausbreitung (Andere denken die eigenen Gedanken mit), Gedankenentzug sowie Gefühle, Handlungen oder Impulse, die als fremdgemacht empfunden werden.

Ehrlich gesagt, klingt das wie eine Zusammenfassung von ca. 90% der User dieses Forums :rolleyes:

:zauberer1

Werbung:
Ja klar kann man das - auch eine Art, sich an der *Bushaltestelle* die Zeit zu vertreiben.
zur-Sicherheit, Damit du weißt was ich damit meine:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1626503&postcount=206

Also sollte man Deiner Meinung nach darüber gar nicht nachdenken, weil es Zeitverschwendung ist. Hm....
Ich tue gerne verschiedenes. Einmal würde ich laufen, einmal mit dem Fahrrad fahren und einmal an der Bushaltestelle warten.

Noch eine Frage dazu: Wenn Du das für Zeitverschwendung hälst, was würdest Du dann in der Zeit "sinnvolles" tun?
LG
Groovy

Jetzt kannst du dir vielleicht auch vorstellen, wie schlimm die Negativsymptome sein können...

ciao, :blume: Delphinium

Ich sehe es hier auch öfter mit Erstaunen...:D

Nichts desto trotz bin ich ein gesunder Bürger der sich für das Wohle der Gesellschaft einsetzt. *fg* ;)
Nicht mehr nicht weniger. Und an Eidechsen glaube ich, die gibt es in meinem Garten. Ob die mit mir sprechen?....:lachen:
LG
Groovy

Hallo

Groovy1974 schrieb:
Mit meiner Aussage erkläre ich nur, daß ich den Mainstream-Medien nicht glaube, da diese grundsätzlich manipuliert werden.

Siehst du, das sind die Sätze, die Ungläubigen wie mir den Kamm schwellen lassen. Du stellst so ganz nebenbei eine ungeheuerliche Behauptung als Tatsache hin und erklärst dich gleichzeitig zu einem Angehörigen einer kleinen Gruppe Erleuchteter, die "die Wahrheit" erkannt hat.

Was sind denn Mainstream-Medien? Fernsehsender und Zeitungen/Magazine mit einer Auflage von über 100.000 oder einfach die, die etwas anderes schreiben als das, was du für richtig erachtest? Man könnte aber auch sagen, Mainstram-Medien sind die, die Geld mit ihrem Ruf verdienen. Ihr Kapital ist ihre Glaubwürdigkeit und der Einsatz hoch. Sie betreiben hohen technischen Aufwand und beschäftigen viele Menschen.

Was du so gern als alternative "Informationsquellen" zitierst, sind Internetseiten, die jeder ohne großen Aufwand ins Netz stellen kann, die nichts zu verlieren haben, weder einen Ruf noch eingesetztes Kapital und oft sollen einfach nur die entsprechenden Bücher zum Thema schmackhaft gemacht werden, die man zwei Klicks weiter gleich bestellen kann.

Aber gut, soll sich jeder selbst seine Gedanken machen, wem er glaubt und wem nicht. Spinnen wir doch den Gedanken, dass die "Mainstream-Medien" (also alle) "grundsätzlich" (also immer) manipuliert sind.

Massenmedien heißen so, weil sie von einer Masse von Menschen konsumiert werden. Und denen fällt nicht auf, dass sie nur angelogen werden? Alle Zeitungen und TV-Sender sind gleichgeschaltet? Müssen sie ja sein, denn eigentlich sollen sie sich ja auch gegenseitig überwachen. Weltweit arbeiten Millionen Menschen für die Medien, gehören die alle zur Verschwörung? Wenn du jetzt sagst, das wird alles von einem kleinen Kreis ganz oben gesteuert - es fällt den Heerscharen von Journalisten nicht auf, das sie ständig manipuliert werden und Lügen berichten? Sind die alle doof? Warum rebelieren sie nicht zu Hunderttausenden überall auf der Welt? Oder sind es solche Memmen, dass sie aus Angst um ihren Job ihr Leben lang schweigen und weiter lügen? Das ist doch alles Quatsch mit Soße. Dazu kommt, wer bestimmt, wie manipuliert werden soll? Ja, ich weiß, die Bilderberger. Peng, landet man bei der nächsten Verschwörungstheorie, Politiker gehören sowieso dazu. Und so geht das immer weiter. Irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass fast die ganze Menschheit an dieser Verschwörung beteiligt ist.

Wie wird man eigentlich Mitglied des inneren Verschwörerkreises? Nehmen wir Politiker. Fängt das schon auf Kantons- bzw. Landesebene an? Wird man erst eingeweiht, wenn man in den Bundestag oder -rat gewählt wird? Gibt es dann eine Gehirnwäsche die plötzlich Leute unterschiedlichster Auffassungen, Grüne und Konservative zusammenarbeiten lässt um die Menschheit zu unterjochen? Wahlkämpfe und politische Streitigkeiten sind nur ein gigantisches Schauspiel, weil alles sowieso schon im Geheimen abgesprochen wurde?

Wie soll diese Verschwörung das Personal rekrutieren, um zu funktionieren? Es geht ja immerhin darum, seine eigene Rasse zu versklaven. Da machen so viele mit? Nochmal, wie wird man Teil der Verschwörung? Das ist doch alles völlig absurd! Und der Witz an der Sache ist, dass man genau diesen Irrsinn unterstellen muss, wenn es um Alien-UFOs oder verrückt gewordenen Planeten geht. Da stecken dann eben Wissenschaftler und Militärs auch noch mit denen unter einer Decke.

Der Haken an deinen Theorien ist der, dass du annimmst, dass 99% der Menschheit entweder dümmer sind als du, oder zur Verschwörung gehören. Dieser Wahn sei dir unbenommen, wenn du das brauchst, bitte. Wo aber der Spaß aufhört ist dort, wo du anderen mit deinen Gruselgeschichten Angst machst. Da muss ich ausdrücklich Elli zustimmen. An so einem Punkt muss es erlaubt sein, auch eine andere Sicht der Dinge darzustellen bzw. kritische Fragen zu stellen und nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen zu lassen.

Gruß
McCoy

Hallo
Der Haken an deinen Theorien ist der, dass du annimmst, dass 99% der Menschheit entweder dümmer sind als du, oder zur Verschwörung gehören. Dieser Wahn sei dir unbenommen, wenn du das brauchst, bitte. Wo aber der Spaß aufhört ist dort, wo du anderen mit deinen Gruselgeschichten Angst machst. Da muss ich ausdrücklich Elli zustimmen. An so einem Punkt muss es erlaubt sein, auch eine andere Sicht der Dinge darzustellen bzw. kritische Fragen zu stellen und nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen zu lassen.
Gruß
McCoy

Ok, ich hätte das Wort "Massenmedien" nehmen sollen.
Und dort funktioniert das so:

Der Fernsehsender oder die Zeitung oder der Radiosender werden gekauft, danach wird der Verwantwortliche für das, was schlussendlich gedruckt/gesendet wird, eingesetzt. Sogesehen wird nur das gesendet, was passend ist und nicht zu kritisch. Und wer eine gute Story haben will hält sich daran. Alles andere wird einfach nicht gesendet.
Ich hatte mich wirklich etwas pauschal ausgedrückt. Man möge es mir verzeihen.
LG
Groovy

Also sollte man Deiner Meinung nach darüber gar nicht nachdenken, weil es Zeitverschwendung ist. Hm....
Ich tue gerne verschiedenes. Einmal würde ich laufen, einmal mit dem Fahrrad fahren und einmal an der Bushaltestelle warten.

Noch eine Frage dazu: Wenn Du das für Zeitverschwendung hälst, was würdest Du dann in der Zeit "sinnvolles" tun?
Komisch, das meistens immer aus dem gesagten/geschriebenen in Erkennen nur einfache Umkehrschlüsse abgeleitete werden.
Zu mehr reicht es wohl nicht.
Naja der Konsenz, was das mit der Bushaltestelle auf sich hat, scheint wohl auch nicht wirklich angekommen zu sein.

Aber deine Antwort spiegelt es GENAU wieder.

Ich bin nicht der Meinung, garnicht nachzudenken - auch halte ich das so nicht für Zeitverschwendung oder sinnlos.
Würde ich sonst hier sein und schreiben ???

Das *sinnvolle* sollte schon jeder für sich selber rausfinden. Das ist es ja.
Das findet man aber weder in den mainstream noch alternativen Medien.
Das findet man nur in sich selbst..... ;)
..und nicht in vorgefertigten *Überzeugungen* denen man sich anschließt oder dagegen ist.

Was sind denn Mainstream-Medien? Fernsehsender und Zeitungen/Magazine mit einer Auflage von über 100.000 oder einfach die, die etwas anderes schreiben als das, was du für richtig erachtest? Man könnte aber auch sagen, Mainstram-Medien sind die, die Geld mit ihrem Ruf verdienen. Ihr Kapital ist ihre Glaubwürdigkeit und der Einsatz hoch. Sie betreiben hohen technischen Aufwand und beschäftigen viele Menschen.

Mainstream Medien sind jene, zu denen es in der breiten Öffentlichkeit keine Alternative gibt. Man kann sich wie bei den Wahlen eigentlich nur für das kleinere Übel entscheiden, indem man sich zum Beispiel Fernsehsender anguckt (Arte, Phoenix) oder Zeitungen liest, die, ich sage mal, gemäßigt Blödheit predigen.
Das je größer die Auflage ist, desto mehr der Druck wächst eben einen Ruf zu verlieren, ist trivial.
Ihr Kapital ist nicht nur ihre Glaubwürdigkeit, in Wirklichkeit spielt noch ein anderer Faktor eine größere Rolle: Womit kann ich die meisten Leser anlocken und wie biete ich jenen das, was sie lesen möchten und weiche dabei nicht zu sehr von der allgemeinen Meinung ab.
Es geht in erster Linie also darum, Glaubwürdigkeit zu suggerieren

Die Alternativmedien betreiben genauso hohen Aufwand, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Nebenher müssen sie sich auch noch immer wieder der Verunglimpfungungen erwehren. Geld verdienen kann von diesen Leuten damit keiner und bestimmt schon nicht davon leben. Das machen die Leute alles freiwillig.

Was du so gern als alternative "Informationsquellen" zitierst, sind Internetseiten, die jeder ohne großen Aufwand ins Netz stellen kann, die nichts zu verlieren haben, weder einen Ruf noch eingesetztes Kapital und oft sollen einfach nur die entsprechenden Bücher zum Thema schmackhaft gemacht werden, die man zwei Klicks weiter gleich bestellen kann.

Da liegst du auch falsch.
Viele der Leute, riskieren ihren Ruf und auch ihren Job, indem sie sich der Sache widmen. Viele Leute haben schon ihren Job gerade deshalb verloren, weil sie sich kritisch geäußert haben.
http://www.ae911truth.org/
Und Bücher zu den entsprechenden Themen findest du auf nahezu allen Webseiten, du tust ja geradezu, als wäre das ein einziges, großes Sellout.
Das stimmt ja nunmal nicht.

Aber gut, soll sich jeder selbst seine Gedanken machen, wem er glaubt und wem nicht. Spinnen wir doch den Gedanken, dass die "Mainstream-Medien" (also alle) "grundsätzlich" (also immer) manipuliert sind.

Da brauchen wir garnicht soviel zu spinnen und auch braucht es nicht viel der Manipulation. Es reicht wenn die jew. Journalisten merken, was sie in der Redaktion schreiben dürfen und was nicht. Die vorherrschende Meinung verbreitet sich subtil, das geht in jedem sozialen Netzwerk so von statten.
Wenn du wissen willst, wie die Manipulation aussieht, empfehle ich diese Dokumentation über den Nachrichtensender FOX.
Outfoxed - Ausgefuchst

es fällt den Heerscharen von Journalisten nicht auf, das sie ständig manipuliert werden und Lügen berichten? Sind die alle doof? Warum rebelieren sie nicht zu Hunderttausenden überall auf der Welt? Oder sind es solche Memmen, dass sie aus Angst um ihren Job ihr Leben lang schweigen und weiter lügen? Das ist doch alles Quatsch mit Soße.

Es fällt Einzelnen schon auf, bzw. macht sich eine Unmut breit.
Das ist aber was ich den "Faktor der gesellschaftlich legitimen Resignation" nenne. Sobald etwas Schlechtes auffällt, aufgedeckt wird, ist es für einen Journalisten die Frage, wie ich das rüberbringen kann, darüber schreiben kann, ohne das der Chef sagt: Nö, so nicht.
Oder lass ich´s dann lieber gleich sein, weil ich sowieso weiß, dass das hier keinen interessiert. Wenn ich mich nun mit anderen Leuten darüber unterhalte, dann fallen die Antworten entweder desinteressiert, empört oder fatalistisch aus. Da kann man ja sowieso nichts dran ändern, ausserdem erzählt sowieso jeder etwas anderes. Die meisten Menschen glauben nicht an sowas, also wieso sollte ich das glauben? Da mache ich mich ja unglaubwürdig.
Es ist traurig, aber so denken die meisten Menschen.
Ich finde wir haben ein großes Defizit in dieser Gesellschaft an eigener Meinungsbildung. Wir machen uns viel lieber abhängig von anderen Meinungen, besonders von Leuten die in der Hierarchie über uns stehen.
Das ist teilweise ein (blindes) Vertrauen. Noch größeren Anteils aber ist es die Angst, anders zu denken. Freier zu denken. Ja davor haben die meisten Leute einfach Schiss, das muss man so mal sagen.
Und da sind wir eigentlich auch schon an des Pudels Kern gelangt, denn wir sehen welche Kraft hier regiert.

Der Haken an deinen Theorien ist der, dass du annimmst, dass 99% der Menschheit entweder dümmer sind als du, oder zur Verschwörung gehören. Dieser Wahn sei dir unbenommen, wenn du das brauchst, bitte. Wo aber der Spaß aufhört ist dort, wo du anderen mit deinen Gruselgeschichten Angst machst.

Wenn das doch alles so großer Unsinn ist, dann hast du auch keinen Grund Angst zu haben.
Also wovor hast du Angst?

Beste Grüße,

Ever

Werbung:
Ok, ich hätte das Wort "Massenmedien" nehmen sollen.
Und dort funktioniert das so:

Der Fernsehsender oder die Zeitung oder der Radiosender werden gekauft, danach wird der Verwantwortliche für das, was schlussendlich gedruckt/gesendet wird, eingesetzt. Sogesehen wird nur das gesendet, was passend ist und nicht zu kritisch. Und wer eine gute Story haben will hält sich daran. Alles andere wird einfach nicht gesendet.
Ich hatte mich wirklich etwas pauschal ausgedrückt. Man möge es mir verzeihen.
LG
Groovy

Und wenn ich ne Wette mit Kumpels mache, daß ich die Internet-Besucher vera*****, dann mach ich ne website und schreib irgendeinen Verschwörungs-Quark rein, bastel noch ein paar manipulierte Photos rein, zuzügl. eines Interviews mit einem Ex-Agent der CIA oder NSA und schon kann ich spätestens 3 Tage danach hier nachlesen, wie Groovy und Spiritchaser in bester "mystery men" -Manier die Rettung der Menschheit vor den Verschwörern planen. Aber alles latürlich im Konjunktiv, damit, wenn´s ernst wird, schnell ein Rückzieher gemacht werden kann.
Und diese website wird dann als glaubwürdige Quelle genannt werden.
Das einzige, was mir dann bleibt, ist mir das lachen zu verbeißen und zu behaupten, daß da nur Lügen stehen, was zwar der Wahrheit entspräche, aber von den Verschwörungs-Freaks niemals geglaubt würde.
Fürchte nur,daß bei der derzeitigen Situation in einigen Monaten irgendein Freak tatsächlich ein Buch zuder Geschichte rausbringt und das Net voll ist, mit der sageschen verschwörungs-Märchenstunde. Und alle haben von Anfang an gewußt/geahnt, daß es mal soweit kommen würde.

Sage

Zurück
Oben