Kennt ihr diese Anunnaki? Oder Anunaki, Anunaku, oder sonstwie

Kennt ihr diese Anunnaki? Oder Anunaki, Anunaku, oder sonstwie?


  • Umfrageteilnehmer
    5

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.113
In esoterischen Foren ist ständig die Reden von diesen Anunnaki.

Kennt ihr diese Anunnaki? Oder Anunaki, Anunaku, oder sonstwie


Nun hab ich mal danach gegoogelt:

Die Anunnaki (seit Adad-nīrārī III. selten auch dGÍ? .U[1] auch Anunaki, Anunaku, Anunnaku, Anunnaka) sind in der mesopotamischen Mythologie die Götter der Unterwelt, die denen des Himmels, den Igigu, gegenübergestellt werden. Im Enūma eliš müssen die Igigi für die Anunnaki arbeiten, bis sie dagegen rebellieren. Sowohl die Igigi als auch die Anunnaki sind durch die Schicksalstafeln gebunden, über welche Enki – beziehungsweise in der assyrischen Mythologie Aššur – verfügt.[2] In populärwissenschaftlichen Darstellungen werden die Anunnaki fälschlicherweise oft mit dem sumerischen Götterrat der Anunna gleichgesetzt.

Zahlreiche pseudowissenschaftliche Theorien kreisen um die Anunnaki. Der Prä-Astronautiker Zecharia Sitchin (1920–2010) deutete sie als humanoide Außerirdische vom (hypothetischen) Planeten Nibiru, welche die Menschen einst als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Nach dem Verschwörungstheoretiker David Icke (* 1952) sind sie dagegen vampirische Formwandler von ursprünglich reptiloider Gestalt aus dem Sternbild des Drachen, die unerkannt noch immer auf der Erde leben und eine totalitäre „Neue Weltordnung“ errichten wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anunnaki
 
Werbung:
Seltsames:

'Es scheint, dass ein kosmischer Krieg zwischen den Anunnaki und uns wohlgesonnenen außerirdischen Kulturen im Gange ist.' - Jan Erik SigdellDie Anunnaki - Außerirdische vom Planeten Nibiru - üben seit Jahrhunderttausenden auf der Erde ihren Einfluss aus. Wer über sie aufzuklären versuchte, wurde beseitigt - das bekamen schon früh Jesus Christus und die gnostischen Christen zu spüren. Welches gesicherte Wissen haben wir über unsere geheimen Herrscher?

 
Das ist die anerkannte Geschichte, aber es gibt noch eine Zweite von Zecharia Sitchin. Er hat die sumerischen Tafeln etwas anders gedeutet. Wobei die Anunakie eine menschenähnliche Außerirdische Rasse sein soll, die von einem 9. Planeten (namens Nibiru) kommt, der in unserem Sonnensystem ganz weit draußen existieren soll. Sie haben auf der Erde nach Gold gesucht, weil sie auf ihrem Planeten ein Problem mit der Atmosphäre hatten. ... und weil das graben nach Gold hier aber für sie auf dauer zu schwer war, haben sie die auf der Erden lebenden affenartigen Wesen, die auf zwei Beinen laufen konnten mit ihren Genen gekreuzt und damit den Menschen erschaffen.

... und weil diese Übersetzung so ziemlich alles auf den Kopf stellt, was die Geschichte des Menschen betrifft, wird diese Geschichte nicht anerkannt. Wenn du darüber mehr hören möchtest, bei youtub gibts unter anderen die komplette Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mind. eine Antwortmöglichkeit wie "hab den Namen so oder ähnlich mitbekommen". Und inwieweit sollte man die kennen? Kommen sie regelmäßig zum Kaffekränzchen? :LOL:
Ich glaube Pseudoastronautiker Zaharja Sičin und David Icke sagt schon alles. Formwandler reptilischer Gestalt aus dem Sternbild Drache - das ist wohl für die Zweidimensionalen unter uns geschrieben.
Vielleicht wäre es unterhaltsam mehr über die Götterwelt des Zweistromlands zu erfahren um weniger anfällig für Verschwörungsheinis zu sein.

In esoterischen Foren ist ständig die Reden von diesen Anunnaki.
Dıs isn nicht totzukriegender τοπος wie Weltraumflottenbefehlshaber Ashtar. Damit kann man Geld machen.



Wobei die Anunakie eine menschenähnliche Außerirdische Rasse sein soll, die von einem 9. Planeten (namens Nibiru) kommt, der in unserem Sonnensystem ganz weit draußen existieren soll. Sie haben auf der Erde nach Gold gesucht, weil sie auf ihrem Planeten ein Problem mit der Atmosphäre hatten. ... und weil das graben nach Gold hier aber für sie auf dauer zu schwer war, haben sie die auf der Erden lebenden affenartigen Wesen, die auf zwei Beinen laufen konnten mit ihren Genen gekreuzt und damit den Menschen erschaffen.
Das glaub ich ihm auch aufs Wort.

... und weil diese Übersetzung so ziemlich alles auf den Kopf stellt, was die Geschichte des Menschen betrifft, wird diese Geschichte nicht anerkannt.
Ich glaub nich dass es darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mind. eine Antwortmöglichkeit wie "hab den Namen so oder ähnlich mitbekommen". Und inwieweit sollte man die kennen? Kommen sie regelmäßig zum Kaffekränzchen? :LOL:
Ich glaube Pseudoastronautiker Zaharja Sičin und David Icke sagt schon alles. Formwandler reptilischer Gestalt aus dem Sternbild Drache - das ist wohl für die Zweidimensionalen unter uns geschrieben.
Vielleicht wäre es unterhaltsam mehr über die Götterwelt des Zweistromlands zu erfahren um weniger anfällig für Verschwörungsheinis zu sein.

Dıs isn nicht totzukriegender τοπος wie Weltraumflottenbefehlshaber Ashtar. Damit kann man Geld machen.



Das glaub ich ihm auch aufs Wort.

Ich glaub nich dass es darum geht.
Ich denke es ist ein Unterschied ob man ein Fanatiker ist oder ob man sich dafür interessiert was in der Welt los ist. Vielleicht solltet du das mal vorher Checken bevor du noch jemanden fälschlicher Weise etwas unterstellst.
 
David Icke, der die Anunnaku auch vereinnahmt, halte ich für einen Durchgeknallten. Mit dem sog. Präastronautiker - erinnert sehr an EvD - hab ich mich nicht befasst aber sobald sein Pseudonym (?!) auftaucht kommt was Unglaubwürdiges und was Du von seiner Deutung geschrieben hast ergibt in sich keinen Sinn, das passende Youtube-Video machts nich besser, das reicht mir.
 
Werbung:
David Icke, der die Anunnaku auch vereinnahmt, halte ich für einen Durchgeknallten. Mit dem sog. Präastronautiker - erinnert sehr an EvD - hab ich mich nicht befasst aber sobald sein Pseudonym (?!) auftaucht kommt was Unglaubwürdiges
Das kannst du gerne so empfinden oder sehen, es ändert trotzdem nichts daran Menschen fälschlicherweise zu verurteilen. Es ist immer das Selbe, wenn es dich nicht interessiert dann such dir was das dich interessiert oder mit dem du spielen kannst, als dein Emomüll hier zu lassen.

und was Du von seiner Deutung geschrieben hast ergibt in sich keinen Sinn, das passende Youtube-Video machts nich besser, das reicht mir.
Ja das versteht eben nicht jeder. Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne in dem entsprechenden Thread stellen, als wieder mal voreilig zu urteielen. ... oder kauf dir einen Boxsack um deinen Frust abzubauen.
 
Zurück
Oben