neues von Ramtha / JZ Knight

wenn ichs mir so überlege, möchte ich keine solche prüfung machen.:D in 4000 jahren soll zb. unser planet ohnehin heilig sein. und da kann ich mir vorstellen dass es einfacher ist, aufgestiegener meister zu werden.:)

Ja, ja so sind wir Menschen - immer den Weg des leichtesten Widerstandes.....
anstatt Herausforderungen anzunehmen, sind wir eben (fast) alle faule Säcke......:D

:tomate:

Werbung:
so einfach ist die sache mit der gerechtigkeit leider nicht für mich. ich kopier mal einen beitrag von lakchus im thread "eine astrologische und numerologische vorstellung":

...und genau das ist mein grund für mein engagement. ich wünschte es wär so einfach wie ihr meint. aber ich werde von irgendwelchen dahergelaufenen leuten angegriffen, die glaube dass es ihnen schlechter geht als mir und sagen ich bin schuld.:tomate: das könnte der grund sein, wieso ich noch keinen job habe.
lg

Zur Astrologie (und ähnlichem) mal folgendes:
Sie sind "nur" Deutungs-Systeme für gewisse Prinzipien oder Wirklichkeiten. Ich sag immer, für Lern-Prozesse, die wir zu meistern haben.
Die Deutung von spezifischen Wirkungen/Gegebenheiten/Vorkommnissen/Erfahrungen/Prozessen usw. ist kaum, wenn überhaupt möglich. Es sind oft nur Wahrscheinlichkeiten, die Erklärung bzw. Auslegung kann erheblich mangelhaft sein!!!
Auch weil deren "Zukunft" und Realität nicht unbedingt in Erscheinung treten muß.

Und einfach ist diese "Ganze Sache" sicherlich nicht. Keineswegs einfach. Es ist ein mühevoller, intensiver, zuweilen anstrengender Weg. Kostet viel viel Zeit und auch Kraft. Aber es lohnt sich.
Und wahrscheinlich wirst du nicht angegriffen, sondern du läßt dich angreifen. Kein anderer Mensch auf dieser Welt hat Macht über dich, außer du selbst gestehst ihnen diese zu. WARUM können dich Dahergelaufene überhaupt angreifen??? Zu sagen "ich bin schuld" = Opferhaltung! Von anderen Gesagtes zu glauben ebenso. Du bist nicht verantwortlich für Andere - in keinster Art und Weise.

Liebe Supertramp,
eines ist Ramtha nun gewiß nicht - ein Dämon......das ist jetzt wirklich mehr als albern - hörst Dich ja schon fast an, wie Dolphins mind.......

LG blue

Lieber Bluebody
Also das habe ich doch nie behauptet.
Ich schrieb das mir das Wesen in ihr ein bösen , ja fast dämonischen eindruck (also Eindruck , ich habe Ramtha nie als selbiges betitelt !)auf MICH mit betonung auf mich!.
Ich habe auch absichtlich geschrieben um keine Missverständnisse hervorzurufen das dies mein persönlicher eindruck ist .
Bitte lies doch meine beiträge nochmal , ich bin gerade dabei mich mit diesem thema auseinanderzusetzen.

Selbst wenn Ramtha ein Dämon wäre, würde das nicht gegen Ramtha sprechen. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob nicht doch die Engel böse sind? Aber ich nehme an, dass es darum gar nicht geht. Der Threadverlauf erweckt vielmehr den Eindruck, dass hier Kartoffeln gegen Pommes kämpfen, soll heißen: Angeklagt werden Ramtha-Sekten, verteidigt werden Ramtha-Lehren. Oder umgekehrt, wer weiß das schon. Kein Wunder, dass die Luft brennt. Wobei ja zuletzt die Panzerfäuste eher wie... Konfettikanonen anmuten, lieber aufzusteigender Meister Günter... liebes Blaukörperchen... :escape:

Selbst wenn Ramtha ein Dämon wäre, würde das nicht gegen Ramtha sprechen. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob nicht doch die Engel böse sind? Aber ich nehme an, dass es darum gar nicht geht. Der Threadverlauf erweckt vielmehr den Eindruck, dass hier Kartoffeln gegen Pommes kämpfen, soll heißen: Angeklagt werden Ramtha-Sekten, verteidigt werden Ramtha-Lehren. Oder umgekehrt, wer weiß das schon. Kein Wunder, dass die Luft brennt. Wobei ja zuletzt die Panzerfäuste eher wie... Konfettikanonen anmuten, lieber aufzusteigender Meister Günter... liebes Blaukörperchen... :escape:

Hallo Nehemoth,

*lach* ja, das liegt vielleicht daran, daß ich es nicht so furchtbar ernst nehme mit der "Verteidigung" - und gegen Pommes und gegen Kartoffeln habe ich schon mal gar nichts....:D
Hast Du wirklich das Gefühl, daß die Luft brennt?
Na, dann müßtest Du mich mal erleben, wenn ich richtig loslege - das hier ist doch seichtes Herumgeplätscher....
Außerdem finde ich Konfettikanonen auch viel hübscher, als Panzerfäuste....

Fröhliche Grüße vom blaukörperchen (nett - gefällt mir :D)

Fröhliche Grüße vom blaukörperchen (nett - gefällt mir :D)
Na dann, blaukörperchen... :)... ich habe jedenfalls den Eindruck, dass hier aneinander vorbei gestritten wird. Du sagst, Kartoffeln sind gesund. Supertramp entgegnet, Pommes machen dick. Wildeamsel zitiert die McDonalds-HP, Guenter postet einen Link zum Bund der Nudelesser. Oder so. Meinste nicht?

lg Nehemoth

Na ja - aber man plaudert ein wenig :D

o.k. ich gebs zu - hast ja recht;
doch ich hatte mich ja angeboten, auf ernstgemeinte Fragen zu antworten - scheint kein Interesse da zu sein.
Die wildeamsel ist hier auch nur reingeflattert, um Unruhe zu stiften, wie mir scheint. Sie nimmt ja keine Stellung zu dem, was sie uns hier vorlegt.

- Aber wie gesagt - ich plaudere auch mal gern....:zauberer1

Werbung:
Naja, für ernstgemeinte Fragen gibt es PN. Anders hat das eh keinen Sinn, wenn man Spam vermeiden will. Wärst du bereit, per PN Auskunft über die Philosophie Ramthas zu geben? Ich habe nämlich mit Gott sowieso fertig und möchte jetzt mein Gehirn waschen lassen, um voll in Satans Dienste zu treten (war nur ein Scherz, lieber Günter). Nein, es interessiert mich einfach. Wie sieht's aus?

lg Nehemoth

Zurück
Oben