neues von Ramtha / JZ Knight

Werbung:
Also das finde ich jetzt aber nicht sehr nett .
Ich geb mir alle mühe euch die dinge zu erklären aber dann kommt
Bla und blub ..hmm.dies erweckt bei mir auch nicht den Eindruck das du so sehr daran intressiert bist dich überhaupt mit mir über dieses Thema zu diskutieren.
Ich mag es auch übrigens gar nicht auf Zwang irgendwas zu machen schon gar nicht antworten geben die ich im prinzip niemandem schuldig bin.

Es ist doch gut das ich da Skeptisch bin.
Die Worte die Ramtha gibt sind sicher sehr kraftvoll und kann auch vielen menschen sicher helfen , wenn man bücher liest usw.
Aber Die seminare und von der ganzen Person und von Ramtha selbst bin ich eben nicht überzeugt.
Ich bin auch nochmal völlig unvoreingenommen an die sache herangegangen und
es fühlt sich für mich einfach was nicht richtig an und es gibt doch nichts spannenderes als auch andere meinungen zu hören und sich austauschen ohne das es ausartet oder so , oder?.
Ich finde es doch schön wenn ramtha euch gut tut , ihr euch dafür intressiert ,
dann lasst es mich doch auch nicht so überzeugt davon sein.
Ich bemühe ich mich auch sehr ,immer rede und antwort zu geben , auch bleibe ich immer anständig , im gegensatz zu manch anderem hier , die mir dinge unterstellen , oder mich als weis nicht was alles bezeichnen.
Ich möchte gerne eine ernsthafte diskussion führen über dieses thema .

Aber vielleicht kommt ja noch was destruktives ,
Ich jedenfalls werde mir nachher deine fragen vornehmen .

LG
S-Tramp

Also das finde ich jetzt aber nicht sehr nett .
Ich geb mir alle mühe euch die dinge zu erklären aber dann kommt
Bla und blub ..hmm.dies erweckt bei mir auch nicht den Eindruck das du so sehr daran intressiert bist dich überhaupt mit mir über dieses Thema zu diskutieren.
Ich mag es auch übrigens gar nicht auf Zwang irgendwas zu machen schon gar nicht antworten geben die ich im prinzip niemandem schuldig bin.

"Zwang" ? - komm bleib mal locker.... ich bins doch auch geblieben, obwohl ich so viel Schwachfug über die Schule gelesen habe.....
Weißt Du, was die Leichtigkeit des Seins ist???? :umarmen:
O.k. - ich nehm das bla und blub zurück... :kiss4:

Es ist doch gut das ich da Skeptisch bin.

Ja, da stimme ich Dir zu!

Die Worte die Ramtha gibt sind sicher sehr kraftvoll und kann auch vielen menschen sicher helfen , wenn man bücher liest usw.

Vor allen Dingen die Disziplinen, die wir da lernen.....:)

Aber Die seminare

Du hast doch noch gar kein Seminar gemacht - oder?

und von der ganzen Person und von Ramtha selbst bin ich eben nicht überzeugt.
Das ist doch o.k. - das mußt Du doch auch nicht.

Ich bin auch nochmal völlig unvoreingenommen an die sache herangegangen und

...bist Du das wirklich? - nach all dem, was Du bisher geäußert hast???

es fühlt sich für mich einfach was nicht richtig an

das ist doch völlig in Ordnung - jeder geht seinen Weg....:)

und es gibt doch nichts spannenderes als auch andere meinungen zu hören und sich austauschen ohne das es ausartet oder so , oder?.

Da hast Du recht, aber in diesem Fall ist der erste Beitrag schon "ausgeartet" :D

Ich finde es doch schön wenn ramtha euch gut tut ,

Ramtha kann mir nicht "gut tun" - das kann ich nur selber....eines der ersten Dinge, die man in der Schule lernt....

ihr euch dafür intressiert ,

Ich interessiere mich für fast alles - ich bin ausgesprochen neugierig..:D

dann lasst es mich doch auch nicht so überzeugt davon sein.

---lass ich doch ! - doch wenn Du mir etwas von Dämonen erzählst, muß ich lachen - vor allen Dingen im Zusammenhang mit Ramtha...
wenn Du so willst, haben wir alle immer noch eine gehörige Anzahl von Dämonen in uns selbst....

Ich bemühe ich mich auch sehr ,immer rede und antwort zu geben ,

..mußt Du nicht zwingend -

auch bleibe ich immer anständig ,

...bleibst Du? :D
im gegensatz zu manch anderem hier , die mir dinge unterstellen , oder mich als weis nicht was alles bezeichnen.

Als was habe ich Dich bezeichnet? Bitte helf mir auf die Sprünge.....
Ich möchte gerne eine ernsthafte diskussion führen über dieses thema .

Super !!! :)

Aber vielleicht kommt ja noch was destruktives ,
Ich jedenfalls werde mir nachher deine fragen vornehmen .

LG
S-Tramp

Bin gespannt :)
LG blue

Hmm ich kann deinen beitrag irwie nichtmehr zitieren , naja mach ichs halt kompliziert ;)..

Hej schön das wir ein Weg gefunden haben

Ja tehee weisst du ich meinte das mit dem Zwang so das ich wenn ich nicht gleich antworte nicht gleich unterstellt bekommen möchte ich habe kein ernsthaftes intresse an einem thema.

Ja mein erster beitrag ist es ausgeartet das ist der knackpunkt den ich vorgestern schon erwähnt habe und rückgängig machen wollte in dem Sinne das ich nochmal unvoreingenommen und neutral an die sache ging.
Jaa am anfang war ich auch eingenommen , weil ich es nochmal von ganz neutralem Wege anging , das ist mir gut gelungen , weil ich die andere ramtha sekte von Judy ravell im Augenlicht hatte anfangs.
Habe mich aber die letzten 2 tage informiert wie blöd ;)..
also es hat sich auch einiges an meiner Sicht der dinge geändert., das mit dem ersten beitrag von der Warnung wollte ich eigentlich vor Trittbrettfahrern warnen, wollte da nix auslösen , trotzdem finde ich die warnung auch nicht ganz unangebracht.

Nein ich habe kein seminar gemacht und machen würde ich auch nie eines niemals !:)
Das überlass ich gerne andern .
Jedoch gibts sehr viele videos , einblicke und informationen darüber, so das ich mir nicht durch die Menschen da sondern durch meine wertung ein eigen bild daraus gemacht habe.

Doch durch ramtha haben viele Leute erst angefangen zu suchen und zu finden , was innerlich glücklich macht.
Vielleicht auch dich ich weis es nicht.

ich habe nichts von dämonen erzählt, da hast du meinen beitrag nicht gelesen , ich sagte Diese frau käme mir im ramtha besetzten zustand Dämonisch vor!.
Böse, es gibt viele Worte die meine Empfindung dafür ausdrücken könnten , ich habe das gewählt.
Bitte hört auf dieses eine Wort auf die Goldwaage zu legen.

Wenn ich es nicht zwingend sollte solltest du mich auch nicht darauf hinweisen das ich nicht gleich antworte und daher kein intresse habe.

jepp bleib ich ..sonst nenn mir ein beispiel wo ich nicht anständig und aufrecht meinen schreibpartner respektiert habe.

Als was du mich bezeichnet hast musst du selber wissen
sonst lies doch nochmal alle beiträge dann fällts dir eventuell ein.
Aber mir wirft man ja vor das ich einen Lesekurs bräuchte (huups ein kleines beispiel :D?)

Jepp darfst gespannt sein.

Glg
S-Tramp

Guten Morgeen :D

@Nehemot
Ja da hast du eigentlich recht, also wegen den Dämonen das man nicht weis was nun gut oder böse ist solche Gedanken hatte ich auch schon , ich aber habe das Wort gewählt weil ich und die meisten wohl darunter eher etwas nicht so gutes vermuten ;)
Wenn ich sage das riecht wie Mist ist auch klar das ich damit ein unangenehmen geruch meine und nicht mein Lieblingsduft bsp.
überhaupt Gut und böse
gibts das überhaupt? , lange rede kurzer Sinn ,
ich rede um den heissen Brei ,
bin müde .

Lg
St

Hi Supertramp,

wie ich annehme, liegst du schon wieder in den Federn, nun, da ich ausgeschlafen habe. :) Weißt du, ich habe eine gewisse Affinität zum Dämonischen - als ich ein kleiner Junge war, waren die Traumdämonen meine Freunde und ich behauptete gegenüber meinen Eltern, aus "dem Land der Monster" gekommen zu sein, wo ich Herrscher gewesen sei, und im Alter von 13-16 Jahren war ich ernsthaft der Meinung, eine Inkarnation des Teufels zu sein, der ursprünglich der Gute gewesen, aber dann von einem Putschisten, der daraufhin "Gott" heißen sollte, überrumpelt und hierher verbannt worden sei. Nie fühlte ich mich wohler, und die Monster waren wirklich gute Freunde. Also kann und will ich in dämonisch verzerrten Gesichtern nicht automatisch etwas Schlechtes erkennen. Egal.
Dass Ramtha sehr polarisiert, merkt man am Ton in diesem Thread. Wie ich feststellte, gibt es sogar Aussteigerliteratur zum Ramtha-Kult - ein Privileg, über das sonst nicht nur Scientology, sondern auch die Zeugen Jehovas verfügen, obwohl beide Kulte m.E. auch mit bösem Willen kaum ansatzweise gleichsetzbar sind. Jedenfalls lässt sich doch mit Berechtigung annehmen, dass Ramtha-Lehre und Ramtha-Sekte weder identisch sind noch einander bedingen. Zur "Schule" kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Ich kann selber lesen, kann selber interpretieren, brauche keinen Lehrer. Ich akzeptiere auch keinen Lehrer, wenn es um Themen geht, die nicht greifbar sind. Naja, das geht jetzt OT. Jedenfalls kommt mir mancher hier etwas zu bekehrungswütig vor. Oder gibt es deutliche Hinweise, dass der Ramtha-Kult zu den ärgeren Psychosekten zählt?

lg Nehemoth

Nein bin noch nicht am Pennen aber so halb nun :/
hm , muss gleihc off , aber ich möchte doch ansatzweise eingehen auf deinen beitrag.
Der rest Morgen ..ok?

DAs mit den Dämonen ist doch ein Scherz oder ?.
Wenn nicht , ich hatte auch mal so eine Phase als Kind.
Weil das habe ich genau auch meinen Eltern unter tränen erzählt was du beschrieben hast .

Ich finde nicht das du OT bist.

Alles ander morgenaaah ich muss in 4 h aufstehen :tomate:

Gute nacht dir :)
lg
ST

Hi Supertramp,

wie ich annehme, liegst du schon wieder in den Federn, nun, da ich ausgeschlafen habe. :) Weißt du, ich habe eine gewisse Affinität zum Dämonischen - als ich ein kleiner Junge war, waren die Traumdämonen meine Freunde und ich behauptete gegenüber meinen Eltern, aus "dem Land der Monster" gekommen zu sein, wo ich Herrscher gewesen sei, und im Alter von 13-16 Jahren war ich ernsthaft der Meinung, eine Inkarnation des Teufels zu sein, der ursprünglich der Gute gewesen, aber dann von einem Putschisten, der daraufhin "Gott" heißen sollte, überrumpelt und hierher verbannt worden sei. Nie fühlte ich mich wohler, und die Monster waren wirklich gute Freunde. Also kann und will ich in dämonisch verzerrten Gesichtern nicht automatisch etwas Schlechtes erkennen. Egal.
Dass Ramtha sehr polarisiert, merkt man am Ton in diesem Thread. Wie ich feststellte, gibt es sogar Aussteigerliteratur zum Ramtha-Kult - ein Privileg, über das sonst nicht nur Scientology, sondern auch die Zeugen Jehovas verfügen, obwohl beide Kulte m.E. auch mit bösem Willen kaum ansatzweise gleichsetzbar sind. Jedenfalls lässt sich doch mit Berechtigung annehmen, dass Ramtha-Lehre und Ramtha-Sekte weder identisch sind noch einander bedingen. Zur "Schule" kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Ich kann selber lesen, kann selber interpretieren, brauche keinen Lehrer. Ich akzeptiere auch keinen Lehrer, wenn es um Themen geht, die nicht greifbar sind. Naja, das geht jetzt OT. Jedenfalls kommt mir mancher hier etwas zu bekehrungswütig vor. Oder gibt es deutliche Hinweise, dass der Ramtha-Kult zu den ärgeren Psychosekten zählt?

lg Nehemoth

Huhu Nehemoth...

Darf ich mich mal einmischen??

Da ich, glaube ich die einzige "echte" Ramthaschülerin bin, in diesem Thread, fühle ich mich jetzt irgendwie angesprochen.....:D

War mein Ton wirklich so furchtbar? Es wäre gut, wenn ich es wüßte, dann könnte ich es evtl. ändern in Zukunft...
Und bekehren will ich ganz und gar nicht, nur evtl. ein paar Dinge, die völlig aus der Luft gegriffen sind, dementieren. Doch selbst da habe ich mich noch sehr zurückgehalten.

Doch vielleicht sollte ich damit anfangen und Satz für Satz durchgehen, was wildeamsel geschrieben hat - denn darum ging es ja ursprünglich...

@ Supertramp - Mit "ersten Beitrag " habe ich übrigens gar nicht Deinen gemeint, sondern tatsächlich den ersten Beitrag aus diesem Thread...

Aber eigentlich ist es auch egal, was andere denken, die die Schule nicht kennen - ich sollte mich wirklich zurückhalten, denn ich habe jetzt genug Energie sinnlos verschwendet.......

LG blue :umarmen:

Pro und Kontra.
Schwarz und Weiß.
Groß oder Klein.
Richtig und Falsch.
Gut und Böse...

Ihr seid lustig.

Warum endet in diesem Forum eigentlich jede Unterhaltung im selben Drama?

Neben Sex ist der Streit wohl eine der liebsten Beschäftigungen, denen der Mensch nachgeht.

Wie wäre es wohl, wenn alle aufhören würden, immer nach dem gemeinsamen Nenner zu suchen?
Wobei...
Wäre das vieleicht Langweilig?
Wo doch Streit und Krieg so aufregend sind.

mfg Larson

Pro und Kontra.
Schwarz und Weiß.
Groß oder Klein.
Richtig und Falsch.
Gut und Böse...

Ihr seid lustig.

Neben Sex ist der Streit wohl eine der liebsten Beschäftigungen, denen der Mensch nachgeht.

Wie wäre es wohl, wenn alle aufhören würden, immer nach dem gemeinsamen Nenner zu suchen?
Wobei...

mfg Larson

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag sein soll - lieber Larson...
Keine Ahnung, ob Du alles gelesen hast....
aber als Drama sehe ich das nun wirklich nicht - da gibt es wirklich dramatischeres *lol*
Da liest Du wohl mehr heraus, als da ist :D

Nochmal zur Erklärung, obwohl langsam blöde...........

wenn ich anbiete über tatsächliche Inhalte zu sprechen und die Antwort erhalte - uuuuh da ist aber was dämonisches um Ramtha.......was soll ich dazu noch sagen...außer es so hinzunehmen?
2. versuche ich seitenweise locker auf alles einzugehen , bzw. biete mich zur Diskussion aus erster Hand an und lese, daß ich Leute unter Druck setze und bekehrungswütig bin - bin ichs wirklich?
Wenn nein - bin ich nicht verstanden worden und es ist eine Projektion der anderen auf mich, die ich nicht ändern kann...
wenn ja - sollte ich schleunigst aufhören damit.......:D

Also es ist alles super, so, wie es ist - ich akzeptiere die Meinung der anderen durchaus, habe aber nicht den Eindruck, daß ich hier noch viel Sinnvolles schreiben könnte........
und wie ja schon erwähnt, von anderer Seite - es gibt ja auch noch PN's, wenn es dann wirklich für einzelne so wichtig wäre :)

Sollten hier tatsächlich noch echte Fragen oder Diskussionmöglichkeiten kommen, die nichts mit uns persönlich, oder der Wesenheit "Ramtha" zu tun haben - sondern mit dem Inhalt der Lehren, dann bin ich gerne wieder auf dem Plan ....

Okidoki?

Liebe Grüße an alle :umarmen: blue

Werbung:
Pro und Kontra.
Schwarz und Weiß.
Groß oder Klein.
Richtig und Falsch.
Gut und Böse...

Ihr seid lustig.

Wobei...

mfg Larson

äähm wer streitet denn hier ?^^
also ich finde nicht das wir das betreiben hier .
Ist doch eine spannende Diskussion.

Sex und Streit ?
hmm da ziehe ich Sex vor :) und würde den Thread wohl meiden dann.

lG
ST

ah und @blue ..lol mensch dachte immer du wärest ein Mann.
Hej also da mit den Dämonen :wut1: haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Zurück
Oben