Um konkrete Ausdrücke geht es eher weniger, sondern um den unversöhnlichen Grundton der Parteien im Gespräch. Wenn du mich allerdings so fragst, finde ich Kommentare wie "bla blub" nicht gerade erfreulich
Da gebe ich Dir recht und ich hatte das auch schon erkannt, daß ich in dem Falle völlig emotional reagiert habe.
Deshalb habe ich es ja auch zurückgenommen und ernsthafter geantwortet.
@ Supertramp - also noch einmal - es ist normalerweise nicht meine Art, solche Antworten zu geben...
(womit ich zu einer Minderheit zähle. Foren sind generell unhöflich und in einem Politik- oder Musikforum würde "bla blub" eher noch höflich erscheinen, angesichts der Egotrips, die da m.B. gefahren werden), aber das tust du ja auch nicht, also gibt es diesbezüglich für mich keinen Grund zur Beschwerde.

Ansonsten meine ich eben - auch was die "Bekehrungswut" angeht, von der ich sprach - einerseits einen doch sehr inquisitorischen Grundton und andererseits eine gewisse Halsstarrigkeit.
nur wer bekehrt hier wen? - Das ganze hörte sich für mich so an, das nur die "Ramtha-Leute" bekehrend wirkten - und das bin definitiv wohl ausschließlich -ich. 
Aber ich denke, das war eine Wahrnehmungstörung meinerseits.
Eines bedingt das andere, wie es Regel ist, wenn gestritten wird. Das Dumme an diesen Kreisläufen ist halt, dass sie niemals zu einer Einigung führen und damit an sich wertlos sind, zumal die relevanten Informationen für Drittleser ja sowieso meist in den ersten paar Beiträgen stehen.
Da stimme ich Dir zu - das war auch der Grund, weshalb ich irgendwann keine Lust auf ernsthafte Beiträge hatte.....
Spirituelle Weisheiten sind für den Alltagsgebrauch nicht ganz so geeignet, wie es den Anschein machen mag.
Da muß ich Dir widersprechen, da das ganze Leben spirituell ist...
- es gibt demnach nichts, was nicht spirituell ist...
Es spricht zwar für guten Willen, geht aber m.E. in die Irre, wenn du mehr Schuld auf dich nimmst, als dir zugesprochen wird, indem du meine gesamte Kritik so selbstlos (habe ich die Fronten aufgeweicht?

) auf dich beziehst, obwohl ich vom Thread an sich sprach.
o.k. - siehe oben 
Es gab zwar ein paar wirklich super Beiträge, vor allen Dingen von Condemn und Qia und bestimmt auch noch andere, aber diese Leute haben sich einfach mal mit den Inhalten der Lehre beschäftigt und festgestellt, daß sie überlegenswert sind.
In der Schule bin aber tatsächlich nur ich....(hier im Thread)
Ich sehe übrigens keine ernsthaften Fronten zwischen mir und Dir....
Wenn du allerdings Zeit und Lust hast, kannst du wildeamsel trotzdem gerne Satz für Satz bearbeiten, denn solche Beiträge lese ich sehr gerne. Sie sind aussagekräftiger und der Bezug ist besser erkennbar, aber sie kosten viel Zeit. Also kann das niemand von dir (mir, sonstwem) verlangen.
mal sehen - mach ich vielleicht auch - muß ich noch mal drüber nachdenken.....
lg Nehemoth