neues von Ramtha / JZ Knight

Pro und Kontra.
Schwarz und Weiß.
Groß oder Klein.
Richtig und Falsch.
Gut und Böse...

Ihr seid lustig.

Warum endet in diesem Forum eigentlich jede Unterhaltung im selben Drama?

Neben Sex ist der Streit wohl eine der liebsten Beschäftigungen, denen der Mensch nachgeht.

Wie wäre es wohl, wenn alle aufhören würden, immer nach dem gemeinsamen Nenner zu suchen?
Wobei...
Wäre das vieleicht Langweilig?
Wo doch Streit und Krieg so aufregend sind.

mfg Larson

Warum???
Weil wir Menschen sind. Und Menschen haben verschiedene Meinungen. Die aus verschiedenen Erfahrungen kommen. Und Menschen möchten Andere gerne überzeugen. D.h., dessen "Unrecht" = andere Meinung beseitigen. Damit sie gleich der Eigenen (=Ich, Ego) sind. Doch das geht nicht. Weil wir verschieden sind... usw. usw. usw.

Und -wie du sagst-, es gibt KEINEN gemeinsamen Nenner. Doch das verstehen sie/wir nicht, die Menschlein.

Dadurch entsteht ja -u.a.- auch der "Teufelskreislauf", aus dem heraus (fast?) alle Probleme und Misseren dieser gesamten Welt ressultieren.

"Menschen sind so verschieden, wie die Sterne am Himmel." J.K.

Werbung:
Und -wie du sagst-, es gibt KEINEN gemeinsamen Nenner. Doch das verstehen sie/wir nicht, die Menschlein.

"Menschen sind so verschieden, wie die Sterne am Himmel." J.K.
Doch es gibt einen gemeinsamen Nenner - Die Tatsache, das wir alle gemeinsam am leben sind, und atmen um die Welt wahrnehmen zu können.

Und solange wir die Chance haben einzuatmen, wollen wir diesen Atemzug auch nutzen um (auf jede erdenkliche Art und weise) glücklich und zufrieden zu sein.
Jeder eben auf seine weise, nur darin liegt der unterschied und die Verschiedenheit.

Doch es gibt einen gemeinsamen Nenner - Die Tatsache, das wir alle gemeinsam am leben sind, atmen können um die Welt wahrnehmen zu können.

Und solange wir die Chance haben einzuatmen, wollen wir diesen Atemzug auch nutzen um (auf jede erdenkliche Art und weise) glücklich und zufrieden zu sein.
Jeder eben auf seine weise, nur darin liegt der unterschied und die Verschiedenheit.

Sehr schön geschrieben !.

Ich denke das wenn man in einem Forum sich mit anderen Leuten austauscht zwangsläufig mit anderen meinungen konfrontiert wird, damit muss man umgehen können , sonst hat man in einem forum meiner meinung auch nix zu suchen.
Doch ist dies hier nie ein Streit gewesen , im Gegenteil
einfach eine sehr angeregte Diskussion.
Was lernen wir davon ?^^
Ramtha polarisiert.
Ja das wussten wir auch schon vorher , lol
Fertig , das wusste der threadsteller auch bestimmt, und er hat ein anderen aufgemacht und der wurde auch nie für diskussionen benutzt
sondern ihm auch ernsthaft anerkannt ,(schau doch mal ) hier wollte man diskutieren und das ist gelungen und so gekommen wie es kam.
Jedoch ohne böse Worte oder streit.
Meinungsverschiedenheiten sind kein streit!.
@Larson
Zudem hast du da ja nur mitgelesen , also warum hast du mitgelesen? ,
gehört voyeurismus auch noch zum Sex und streit ?^^

Um danach einfach zu schreiben wie streitsüchtig und sexgeil die menschen doch sind ?
und du ?
nicht, bist immer anständig , immer keusch , und gehst auch dem streit soweit aus dem Weg das du 11 Seiten eines Thread liest damit du dir ein Urteil erlaubst ;)..

Putzig :)!

Doch es gibt einen gemeinsamen Nenner - Die Tatsache, das wir alle gemeinsam am leben sind, und atmen um die Welt wahrnehmen zu können.

Ja klar - DAS ist mir bewußt.

Und mein "KEINEN gem. Nenner" bezog sich auf das Zitat und die darin enthaltene Kernfrage von Larson bezügl. Meinungsverschiedenheit, Diskussion und die daraus entstehende Dramaturgie.
:D

Ja klar - DAS ist mir bewußt.

Und mein "KEINEN gem. Nenner" bezog sich auf das Zitat und die darin enthaltene Kernfrage von Larson bezügl. Meinungsverschiedenheit, Diskussion und die daraus entstehende Dramaturgie.
:D
Wenn man aber mal davon ausgeht, das genau DIESER gemeinsame Nenner als Bezugspunkt für alle anderen Unterschiedlichkeiten überall BEWUSST mit einbezogen würde - wäre für die diesbezüglichen *Meinungsverschiedenheiten* eine völlig neue Grundlage gegeben - was das Verständnis von *Andersartigkeiten* oder anderen Sichweisen betrifft.

Leider wird aber diese kleine Unscheinbarkeit immer völlig außer acht gelassen - eben das wir ALLE atmende und fühlende Wesen sind.

War mein Ton wirklich so furchtbar? Es wäre gut, wenn ich es wüßte, dann könnte ich es evtl. ändern in Zukunft...
Um konkrete Ausdrücke geht es eher weniger, sondern um den unversöhnlichen Grundton der Parteien im Gespräch. Wenn du mich allerdings so fragst, finde ich Kommentare wie "bla blub" nicht gerade erfreulich (womit ich zu einer Minderheit zähle. Foren sind generell unhöflich und in einem Politik- oder Musikforum würde "bla blub" eher noch höflich erscheinen, angesichts der Egotrips, die da m.B. gefahren werden), aber das tust du ja auch nicht, also gibt es diesbezüglich für mich keinen Grund zur Beschwerde. :) Ansonsten meine ich eben - auch was die "Bekehrungswut" angeht, von der ich sprach - einerseits einen doch sehr inquisitorischen Grundton und andererseits eine gewisse Halsstarrigkeit. Eines bedingt das andere, wie es Regel ist, wenn gestritten wird. Das Dumme an diesen Kreisläufen ist halt, dass sie niemals zu einer Einigung führen und damit an sich wertlos sind, zumal die relevanten Informationen für Drittleser ja sowieso meist in den ersten paar Beiträgen stehen.

Doch vielleicht sollte ich damit anfangen und Satz für Satz durchgehen, was wildeamsel geschrieben hat - denn darum ging es ja ursprünglich...
Spirituelle Weisheiten sind für den Alltagsgebrauch nicht ganz so geeignet, wie es den Anschein machen mag. Es spricht zwar für guten Willen, geht aber m.E. in die Irre, wenn du mehr Schuld auf dich nimmst, als dir zugesprochen wird, indem du meine gesamte Kritik so selbstlos (habe ich die Fronten aufgeweicht? ;)) auf dich beziehst, obwohl ich vom Thread an sich sprach. Wenn du allerdings Zeit und Lust hast, kannst du wildeamsel trotzdem gerne Satz für Satz bearbeiten, denn solche Beiträge lese ich sehr gerne. Sie sind aussagekräftiger und der Bezug ist besser erkennbar, aber sie kosten viel Zeit. Also kann das niemand von dir (mir, sonstwem) verlangen.

lg Nehemoth

DAs mit den Dämonen ist doch ein Scherz oder ?.Wenn nicht , ich hatte auch mal so eine Phase als Kind.
Weil das habe ich genau auch meinen Eltern unter tränen erzählt was du beschrieben hast .
War kein Scherz. Ich mochte meine Dämonen und ließ auch mich gerne von ihnen fressen (unter der Voraussetzung, dass sie nicht "zu schleimig" waren bzw. - im Falle einer Gruppe aufrechter Ziegenböcke, die wie Kängurus hüpften - mich vorher jagten und in meinem Versteck aufspürten). Und die Idee, ich stammte aus "Monstrien", behielt ich lange im Kopf. Einmal hatte ich auch eine Serie von Träumen, die immer damit begannen, dass ich auf einer Wolke stand und vor mir ein gigantischer Teufelskopf erschien, um mich in Monsterträume zu schicken. Irgendwann meinte er dann, meine Reise sei abgeschlossen und erschien daraufhin nie mehr wieder - die Dämonster hingegen schon, vor allem diese mistigen Bockskängurus (ich nannte sie "Eskimos"). Aber was genau war es, was du unter Tränen erzähltest? Träume von Dämonen oder die Überzeugung, aus dem Monsterland zu stammen?

lg Nehemoth

Um konkrete Ausdrücke geht es eher weniger, sondern um den unversöhnlichen Grundton der Parteien im Gespräch. Wenn du mich allerdings so fragst, finde ich Kommentare wie "bla blub" nicht gerade erfreulich
Da gebe ich Dir recht und ich hatte das auch schon erkannt, daß ich in dem Falle völlig emotional reagiert habe.
Deshalb habe ich es ja auch zurückgenommen und ernsthafter geantwortet.
@ Supertramp - also noch einmal - es ist normalerweise nicht meine Art, solche Antworten zu geben...

(womit ich zu einer Minderheit zähle. Foren sind generell unhöflich und in einem Politik- oder Musikforum würde "bla blub" eher noch höflich erscheinen, angesichts der Egotrips, die da m.B. gefahren werden), aber das tust du ja auch nicht, also gibt es diesbezüglich für mich keinen Grund zur Beschwerde. :) Ansonsten meine ich eben - auch was die "Bekehrungswut" angeht, von der ich sprach - einerseits einen doch sehr inquisitorischen Grundton und andererseits eine gewisse Halsstarrigkeit.

nur wer bekehrt hier wen? - Das ganze hörte sich für mich so an, das nur die "Ramtha-Leute" bekehrend wirkten - und das bin definitiv wohl ausschließlich -ich. :)
Aber ich denke, das war eine Wahrnehmungstörung meinerseits.

Eines bedingt das andere, wie es Regel ist, wenn gestritten wird. Das Dumme an diesen Kreisläufen ist halt, dass sie niemals zu einer Einigung führen und damit an sich wertlos sind, zumal die relevanten Informationen für Drittleser ja sowieso meist in den ersten paar Beiträgen stehen.

Da stimme ich Dir zu - das war auch der Grund, weshalb ich irgendwann keine Lust auf ernsthafte Beiträge hatte.....

Spirituelle Weisheiten sind für den Alltagsgebrauch nicht ganz so geeignet, wie es den Anschein machen mag.
Da muß ich Dir widersprechen, da das ganze Leben spirituell ist...:) - es gibt demnach nichts, was nicht spirituell ist...

Es spricht zwar für guten Willen, geht aber m.E. in die Irre, wenn du mehr Schuld auf dich nimmst, als dir zugesprochen wird, indem du meine gesamte Kritik so selbstlos (habe ich die Fronten aufgeweicht? ;)) auf dich beziehst, obwohl ich vom Thread an sich sprach.

o.k. - siehe oben :)
Es gab zwar ein paar wirklich super Beiträge, vor allen Dingen von Condemn und Qia und bestimmt auch noch andere, aber diese Leute haben sich einfach mal mit den Inhalten der Lehre beschäftigt und festgestellt, daß sie überlegenswert sind.
In der Schule bin aber tatsächlich nur ich....(hier im Thread)
Ich sehe übrigens keine ernsthaften Fronten zwischen mir und Dir....:)

Wenn du allerdings Zeit und Lust hast, kannst du wildeamsel trotzdem gerne Satz für Satz bearbeiten, denn solche Beiträge lese ich sehr gerne. Sie sind aussagekräftiger und der Bezug ist besser erkennbar, aber sie kosten viel Zeit. Also kann das niemand von dir (mir, sonstwem) verlangen.

mal sehen - mach ich vielleicht auch - muß ich noch mal drüber nachdenken.....

lg Nehemoth

Vielen Dank für die durchaus angebrachte und emotionslose Kritik....

blue

Da muß ich Dir widersprechen, da das ganze Leben spirituell ist... - es gibt demnach nichts, was nicht spirituell ist...
Gut, das müssten wir näher ausführen. Extrembeispiel: Wenn eine Giftschlange versucht, einen unachtsamen Menschen zu beißen, und die einzige Möglichkeit, diesen Menschen zu beschützen, darin besteht, die Schlange zu töten, und du diese Schlange tötest, dann begehst du damit aus abgehoben-spiritueller Sicht eine Sünde, weil du die Schlange daran hinderst, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu entfalten, und weil du den Menschen daran hinderst, die logische Folge seiner Unachtsamkeit zu erfahren. Man darf nicht vergessen, dass - gerade wenn alles spirituell ist - auch die typisch irdischen und die typisch menschlichen, ja allgemein die typisch natürlichen Reaktionen eine spirituelle Basis haben. Somit steht es dir also durchaus zu, nicht mehr Schuld auf dich zu nehmen, als dir zusteht, somit bist du auch spirituell nicht verpflichtet, wider deine eigene Natur zu handeln. Aber das ist ein sehr komplexes Thema mit jeder Menge Raum für gegenseitige Missverständnisse.

Ich sehe übrigens keine ernsthaften Fronten zwischen mir und Dir....
Du tust es schon wieder!!! :D Die Fronten verlaufen nicht zwischen mir und dir, sondern allgemein zwischen Pro und Contra, zumal Mittelpositionen weitgehend fehlen (ich bin mal so frei, mich als außenstehenden Kommentator zu betrachten, auch wenn das wohl nicht haltbar ist).

Vielen Dank für die durchaus angebrachte und emotionslose Kritik....
Ich bin nicht emotionslos!!!! :schmoll:

lg Nehemoth

Werbung:
Gut, das müssten wir näher ausführen. Extrembeispiel: Wenn eine Giftschlange versucht, einen unachtsamen Menschen zu beißen, und die einzige Möglichkeit, diesen Menschen zu beschützen, darin besteht, die Schlange zu töten, und du diese Schlange tötest, dann begehst du damit aus abgehoben-spiritueller Sicht eine Sünde, weil du die Schlange daran hinderst, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu entfalten, und weil du den Menschen daran hinderst, die logische Folge seiner Unachtsamkeit zu erfahren. Man darf nicht vergessen, dass - gerade wenn alles spirituell ist - auch die typisch irdischen und die typisch menschlichen, ja allgemein die typisch natürlichen Reaktionen eine spirituelle Basis haben. Somit steht es dir also durchaus zu, nicht mehr Schuld auf dich zu nehmen, als dir zusteht, somit bist du auch spirituell nicht verpflichtet, wider deine eigene Natur zu handeln. Aber das ist ein sehr komplexes Thema mit jeder Menge Raum für gegenseitige Missverständnisse.

Ich verstehe genau, was Du meinst:D
Davon abgesehen hatte ich keine "Schuld " auf mich genommen, sondern fühlte mich lediglich angesprochen...

Auf das Spirituellen gehe ich noch mal näher ein - ich bin schon zu müde jetzt...hatte nur auf Deine Antwort gewartet (bin halt neugierig :D)

Du tust es schon wieder!!! :D Die Fronten verlaufen nicht zwischen mir und dir, sondern allgemein zwischen Pro und Contra, zumal Mittelpositionen weitgehend fehlen (ich bin mal so frei, mich als außenstehenden Kommentator zu betrachten, auch wenn das wohl nicht haltbar ist).
o.k. - ein Mißverständnis....
Ich bin nicht emotionslos!!!! :schmoll:

Das habe ich nicht gesagt......:umarmen:

lg Nehemoth

Muß jetzt dringend in Bett

P.S.. hast Du wenigstens geträumt???

Zurück
Oben