Neue Sprache - politisch korrekt

Werbung:
Als Frau fühl ich mich dabei nun wie soll sagen, es hat den bitteren Beigeschmack als könnt ne Frau nicht Frau stehen als ob man nicht genug selbstbewusst sein hätt und unbedingt ne extra Bezeichnung braucht... Diese Art zu sprechen stellt Frauen schwächer da als sie sind.

Genau!
Es wird inzwischen ja fast so getan, als würde man behaupten, es gäbe keine Frauen auf dieser Welt, wenn man nicht hinter jedes Wort ein *innen anhängt.

Und was ist denn mit den "Nicht-Binären"?
Werden die dabei einfach vergessen? :)
Wenn schon, denn schon.
Dann muss es doch "Künstlerinnen und Künstler und Künsterler-X" heißen. :)
 
Söder geht gegen Gendersprache an Unis vor

"Es kann nicht sein, dass Studenten möglicherweise eine schlechtere Bewertung bekommen, nur weil sie keine Gendersternchen verwenden", sagte der CSU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen".

"Das geht nicht, Bayern ist ein Freistaat und kein Belehrungsstaat", betonte Söder. Er sehe spezielle Sprachleitfäden an Universitäten kritisch und habe den bayerischen Wissenschaftsminister Bernd Sibler "gebeten, zu überprüfen, was es da so alles gibt", sagte der Ministerpräsident.

Weiterlesen: https://www.n-tv.de/politik/Soeder-geht-gegen-Gendersprache-an-Unis-vor-article22804640.html

Guter Mann, der Söder.(y)
Und das sage ich als Linker.
 
Söder geht gegen Gendersprache an Unis vor

"Es kann nicht sein, dass Studenten möglicherweise eine schlechtere Bewertung bekommen, nur weil sie keine Gendersternchen verwenden", sagte der CSU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen".

"Das geht nicht, Bayern ist ein Freistaat und kein Belehrungsstaat", betonte Söder. Er sehe spezielle Sprachleitfäden an Universitäten kritisch und habe den bayerischen Wissenschaftsminister Bernd Sibler "gebeten, zu überprüfen, was es da so alles gibt", sagte der Ministerpräsident.

Weiterlesen: https://www.n-tv.de/politik/Soeder-geht-gegen-Gendersprache-an-Unis-vor-article22804640.html

Guter Mann, der Söder.(y)
Und das sage ich als Linker.

Kopftuchverbot, Kreuzpflicht....
Man weiß, was man davon zu halten hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben