Neudefinition "schwarze Magie"

Dann nimm einmal was von jemandem an, dessen Fachgebiet die MAGIE ist.
Die Philosophie war schon immer jener UNTERZWEIG der Einweihungslehren, der dafür gedacht war, die Geheimnisse des Geistes zu ergründen und zu übermitteln. Die Überwissenschaft über all die Lerngebiete war die Magie. Im moderneren Griechenland war diese Lehre aber auch schon nur für wenige Zugänglich.

Zauberei und Blendwerk bezieht sich im Griechischen darauf zurück, dass die Eingeweichten der alten Schulen, eben auch in Griechenland anwesend, jene waren, die um das Geheimnis der Maya, hier im indischen Überlieferunssystem, wussten. Maya: Zauber/Illusion/Blendwerk. Die "Gelehrten" dieser alten "Erinnerungssysteme" waren über Kontinente hinweg miteinander in Kontakt.

WOW...jetzt aber.:morgen: Synergien, Symbiosen....Entsprechungen...oh (h) eilige Kabbalah.

Die MAGOI, persisch für "Weise" oder "Gelehrte" gleichzeitig auch die Priester des ewigen Feuers....auch jene drei Heinis, die an Jesu Krippe aufgelaufen sein sollen...(Astronomen, Philosophen...oh hallo Griechenland...Heiler und Priester) sind jene Leute, denen wir den heutigen Begriff Magie zu verdanken haben. Erhalten und überliefert über die "Gypsies" E-Gyptians als auch die Moslems, die nach der Vernichtung der Bibliothek von Alexandria das hermetische Wissen bewahrt haben.

Wirst lachen;)...ich weiß das, weil solche Nachforschungen mein Beruf sind. Sonst würde ich es ja nicht sagen. Es ist einmal zeit die UNVOLLSTÄNDIGEN Infos zu ergänzen. Sonst wird das ne was mit unser Aller Träume. Und es geht nicht um "Besser Wissen"...sondern einfach mal anerkennen, dass wir EINANDER was zu geben haben.

Die Einweihung bestand und besteht darin, den Zauber oder das Blendwerk zu hinterblicken. Im Lebensbaum ist das Blendwerk durch den Schleier dargestellt.

Wie Du siehst...und ich könnte noch n ganzen Roman darüber refferieren...hat das alles seine Berrechtigung.

Doch es sind jene Profanen (die die sich gern an der Oberfläche halten), oder jene, die nichts gegen das Profane im Denken tun, die nicht HINTER die Begriffe schauen. Mein Wissen entstammt jedenfalls nicht Wikipedia.;) Es kommt dort her, wo es herkommen sollte, wenn man sich mit Magie beschäfftigt: Aus der Magie.

Beste Grüße
Qia:)

OK Qia, Deine Sichtweise ist zwangsläufig eine andere als meine, schließlich ist Magie Dein Betätigungsfeld.
Aus meiner Sicht ist Magie untrennbar mit dem Leben verknüpt und damit an einen raumzeitlichen Erfahrungshorizont gebunden.
Da sich das Leben nicht selbst transzentieren kann, kann es die Magie ebenso wenig. Das wäre, als würde man versuchen, sich selbst an den Haaren aus dem Wasser zu ziehen.

Aber wo der Reisende ist, ist der Irrtum nicht weit.

Werbung:
Da sich das Leben nicht selbst transzentieren kann, kann es die Magie ebenso wenig. Das wäre, als würde man versuchen, sich selbst an den Haaren aus dem Wasser zu ziehen.

Aber wo der Reisende ist, ist der Irrtum nicht weit.

Das LEBEN selbst ist transzendent...
und es macht Sinn sich selbst aus dem Wasser zu ziehen ...
mfg die Fee:)

Ja Ali;),
ich habe ihn letztes Jahr auch wieder mal am Karneval gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z3E96UmK8As

Das erse Mal sah ich in vor x-Jahren am Jazzfestival von Montreux. Er ist einer der Menschen, die mich sehr beeindrucken. Das ist auch eine Art von Magie.
http://www.youtube.com/watch?v=OL4BSA-VZNU

Nun hat er ja seit diesem Sommer die Politik aufgegeben und widmet sich wieder voll der Kunst.
http://www.youtube.com/watch?v=GpkBqORB9wU&feature=channel

Lieber Gruss
Lunette

ja
Gilberto Gil hörte mit der Politik auf
da er sonst seine Musik vernachlässigt

er ist grossartig
als die Militärdiktatur war
lebte er zwei Jahre im Exil in London

und er ernährte sich makrobiotisch
was ich dann auch gleich versuchte

drei Monate lang

war wohl nix:rolleyes:

Gilberto Gil besitzt ein Haus in Porto Seguro~
obenauf dem Berg im historischen Viertel
das sind soganz schnuckelige Häuschen

http://image42.webshots.com/43/5/77/26/2082577260090022657qVzEWZ_ph.jpg

Ali:umarmen:

Übrigens, Avon: du schuldest uns noch die Antwort, wie man den Schläfer findet!:)

der Don Avonaedon ist wohl auf Reisen...
der hat so Sensucht nach den blauen Bergen

der Räuber ist entweder ein Teil in dir
oder aber (in) ein(em) anderer Mensch(en)

der dir sagt, dass du z.B. nicht gut genug bist
und du dich dann klein machst... immer und immer wieder

sogenannte Selbstsabotage

es geht nun darum die zerstückelten
Teile in deinem Unterbewusstsein zu finden

ist so ne Art Schnitzeljagt a lá Indiana Jones

und es geht darum
zu schauen, was du gut machst

du wirst nie perfekt sein
somit bist und bleibst du verletzbar
wenn du perfekt sein willst (glaubst zu müssen)

es klappt nicht
irgendwas wird nicht genügen
du bist so angreifbar
das sind deine Schwachpunkte

was tun?
dich so zu lieben und anzunehmen
bedingungslos

das mal so als erstes Gedanken hierzu

der Schläfer
das ist sehr stark schlafender Wille
somit bist du gut zu indoktrinieren
und zu manipulieren

da hilft nur ein wacher Geist
und Freude am tun
Kreativität und Schaffenskraft
Lebensbejahung und Freude am Dasein

Ali
:umarmen:

der Räuber ist entweder ein Teil in dir
oder aber (in) ein(em) anderer Mensch(en)

der dir sagt, dass du z.B. nicht gut genug bist
und du dich dann klein machst... immer und immer wieder

sogenannte Selbstsabotage

es geht nun darum die zerstückelten
Teile in deinem Unterbewusstsein zu finden

Der Räuber ist also etwas, das einem Kraft raubt. Es macht einen nieder und das kostet Energie.

und es geht darum
zu schauen, was du gut machst

du wirst nie perfekt sein
somit bist und bleibst du verletzbar
wenn du perfekt sein willst (glaubst zu müssen)

es klappt nicht
irgendwas wird nicht genügen
du bist so angreifbar
das sind deine Schwachpunkte

was tun?
dich so zu lieben und anzunehmen
bedingungslos
Wenn man sich bedingungslos annimmt, weiß man zwar, wo die eigenen Schwächen und Unperfektheiten liegen, aber man macht sich nicht mehr fertig damit. Vorher hasst man sich oft für die Fehler.

der Schläfer
das ist sehr stark schlafender Wille
somit bist du gut zu indoktrinieren
und zu manipulieren

da hilft nur ein wacher Geist
und Freude am tun
Kreativität und Schaffenskraft
Lebensbejahung und Freude am Dasein
Das ist schön.:) Da hat der Schläfer keine Chance mehr.

:kiss4::umarmen:

Ali
:umarmen:[/QUOTE]

Werbung:
Zurück
Oben