Neudefinition "schwarze Magie"

Doch keine Tür führt ins Freie

Und genau das ist falsch. So falsch wie mans nur verstehen kann.

Alle religiösen Systeme sind Ergebnisse aus der ursprünglichen "Weisheitslehre", teilweise sehr entfremdet. Aber als Besipiel: Siddhartha hat auf seinem Weg von "Siddhas" gelernt. Von Magiern.

Es ist eben sehr schade, wenn Menschen, aufgrund vieler Klischees und unzulänglichem Material zu solchen Konklusios kommen.

Das ändert aber nichts daran, dass das Ziel der Magie (Weisheitslehre) immer schon aufgebaut hat auf der Idee, sich mit dem göttlichen zu vereinigen ud daher in die Freiheit zu führen.

Allein die Anrufung des "heiligen Schutzengels" und die darin liegende Lehre beweisen das. Und selbst diese Art die Dinge zu sehen ist noch profan im Vergleich zu dem, was tatsächlich geschieht und geschehen soll.

Grüße
Qia:)

Werbung:
brrrrrrrrrrrrr

:3puke:

Kein Anschluss mehr unter dieser Nummer...

meinst du etwa mich?

ich habe heute morgen bereits auf den Anrufbeantworter
von Gott dem Allmächtigen gesprochen

so hinterlasse ich hier auch meine Nachricht:

brrrrrr?

papalapapp:tomate:

ich sehe das so und bin mir im Klaren
dass da Sebstkritik mit drin steckt:

es kommt jemand und sagt:

Avonaedon, da machts quak quak und ich sage es ist eine Ente

worauf du sagst: nein leider werde ich dir nun sagen: es ist ein Frosch

ob nun Luzifer oder Exú
warum deine Kontras?
deine ewigen Kontras?

es ist immer nur fast gut

du dagegen bist der absolute Meister
und wenn alle Stricke reissen wird eh
in der zweideutigen Orakelsprache geredet

ich schrieb
dass ich es akzeptiere
du bist so und es ist so

aber mich stört es wie du mit einigen umspringst

du springst hin und her
und Hauptsache du weisst es noch
ein klitzekleines bisschen besser

aber du scheinst ja deine chickens zu kennen:banane:

Grüsse von Pomba Gira:umarmen:

ui

hui

huiiiiiiiiiiiiiii

s ali

schimpft umanand :zauberer1

mit di magierpaaaaaaatas

ah geh ali :umarmen:

ma tanzn derweil :banane:

eh schon am gipfi :banane::zauberer1

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

s pfizerli

ah pfizerlih

dieser Beschützerinstinkt
das ist der klitzekleine Teil
der von mir SELBST ablenken en will

und der trennt mich vom Gipfel

warum die anderen?
ich hänge mich da dran
nehme sie als Trittbrett

aber so langsam durchschauh ich mich

ih kimm gleih zum Watzmann

und dann tanze mah

auffi

juhahhhh:banane:

s'Ali:umarmen:

Und genau das ist falsch. So falsch wie mans nur verstehen kann.

Alle religiösen Systeme sind Ergebnisse aus der ursprünglichen "Weisheitslehre", teilweise sehr entfremdet. Aber als Besipiel: Siddhartha hat auf seinem Weg von "Siddhas" gelernt. Von Magiern.

Es ist eben sehr schade, wenn Menschen, aufgrund vieler Klischees und unzulänglichem Material zu solchen Konklusios kommen.

Das ändert aber nichts daran, dass das Ziel der Magie (Weisheitslehre) immer schon aufgebaut hat auf der Idee, sich mit dem göttlichen zu vereinigen ud daher in die Freiheit zu führen.

Allein die Anrufung des "heiligen Schutzengels" und die darin liegende Lehre beweisen das. Und selbst diese Art die Dinge zu sehen ist noch profan im Vergleich zu dem, was tatsächlich geschieht und geschehen soll.

Grüße

Eine Korrektur möcht ich anbringen Qia,
Magie, griech. mageia, bedeudet soviel wie Zauberei, Gaukelei, Blendwerk.
Die Weisheitslehre ist die Philosophie.

Eine Korrektur möcht ich anbringen Qia,
Magie, griech. mageia, bedeudet soviel wie Zauberei, Gaukelei, Blendwerk.
Die Weisheitslehre ist die Philosophie.

Dann nimm einmal was von jemandem an, dessen Fachgebiet die MAGIE ist.
Die Philosophie war schon immer jener UNTERZWEIG der Einweihungslehren, der dafür gedacht war, die Geheimnisse des Geistes zu ergründen und zu übermitteln. Die Überwissenschaft über all die Lerngebiete war die Magie. Im moderneren Griechenland war diese Lehre aber auch schon nur für wenige Zugänglich.

Zauberei und Blendwerk bezieht sich im Griechischen darauf zurück, dass die Eingeweichten der alten Schulen, eben auch in Griechenland anwesend, jene waren, die um das Geheimnis der Maya, hier im indischen Überlieferunssystem, wussten. Maya: Zauber/Illusion/Blendwerk. Die "Gelehrten" dieser alten "Erinnerungssysteme" waren über Kontinente hinweg miteinander in Kontakt.

WOW...jetzt aber.:morgen: Synergien, Symbiosen....Entsprechungen...oh (h) eilige Kabbalah.

Die MAGOI, persisch für "Weise" oder "Gelehrte" gleichzeitig auch die Priester des ewigen Feuers....auch jene drei Heinis, die an Jesu Krippe aufgelaufen sein sollen...(Astronomen, Philosophen...oh hallo Griechenland...Heiler und Priester) sind jene Leute, denen wir den heutigen Begriff Magie zu verdanken haben. Erhalten und überliefert über die "Gypsies" E-Gyptians als auch die Moslems, die nach der Vernichtung der Bibliothek von Alexandria das hermetische Wissen bewahrt haben.

Wirst lachen;)...ich weiß das, weil solche Nachforschungen mein Beruf sind. Sonst würde ich es ja nicht sagen. Es ist einmal zeit die UNVOLLSTÄNDIGEN Infos zu ergänzen. Sonst wird das ne was mit unser Aller Träume. Und es geht nicht um "Besser Wissen"...sondern einfach mal anerkennen, dass wir EINANDER was zu geben haben.

Die Einweihung bestand und besteht darin, den Zauber oder das Blendwerk zu hinterblicken. Im Lebensbaum ist das Blendwerk durch den Schleier dargestellt.

Wie Du siehst...und ich könnte noch n ganzen Roman darüber refferieren...hat das alles seine Berrechtigung.

Doch es sind jene Profanen (die die sich gern an der Oberfläche halten), oder jene, die nichts gegen das Profane im Denken tun, die nicht HINTER die Begriffe schauen. Mein Wissen entstammt jedenfalls nicht Wikipedia.;) Es kommt dort her, wo es herkommen sollte, wenn man sich mit Magie beschäfftigt: Aus der Magie.

Beste Grüße

diese exotischen kräfte laufen hier einmal im jahr durch die straßen, angeführt von einem netten kerl des candomblé:
http://de.youtube.com/watch?v=8YYhlkP4XPU
und hier allgemein exotisch
http://de.youtube.com/watch?v=ud1TrpvEjco&feature=related

die hiesige bevölkerung ist begeistert:)

aber ich schaffs hoffentlich mal nach brasilien, seuftz

Hallo Aratron

Du musst unbedingt zum Carnaval nach Salvador. Ich hatte letztes Jahr das Glück, dort zu sein und es war einfach super!! Die Wochen vor dem Karneval sind auch zu empfehlen. Bin mit dem Bloco von Cortejo Afro mitgelaufen. Ich glaube, ein Teil von ihnen war auch schon mal in Berlin.
http://www.youtube.com/watch?v=6APl-MR0EDo

Aber ganz besonders gefallen hat mir die Ensayo(?) von Ile Aye in Liberdade (das Ueben vor dem Karneval).
http://www.youtube.com/watch?v=kR5OPMIzX2E&feature=related

Gruss
Lunette

Werbung:

tja
das ist dann schon mal was wirklich grossartiges
in einem Land wo sogar der Kulturminister Candombléanhänger ist
alle Künstler und Sänger, dort ist es nichts exotisches
dort ist es echt und rein erhaltene Tradition seit Jahrhunderten

da gibt es ein sehr schönes Lied von Vinicius

"Der Samba den ich singe ist von innen Schwarz"

damit ist die Hautfarbe gmeint...

Ali:umarmen:

Ja Ali;),
ich habe ihn letztes Jahr auch wieder mal am Karneval gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z3E96UmK8As

Das erse Mal sah ich in vor x-Jahren am Jazzfestival von Montreux. Er ist einer der Menschen, die mich sehr beeindrucken. Das ist auch eine Art von Magie.
http://www.youtube.com/watch?v=OL4BSA-VZNU

Nun hat er ja seit diesem Sommer die Politik aufgegeben und widmet sich wieder voll der Kunst.
http://www.youtube.com/watch?v=GpkBqORB9wU&feature=channel

Lieber Gruss
Lunette

Zurück
Oben