Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey schrieb:
Wenn z.B. die Aura oder Gott/Engel nur andere bezeichnungen für etwas in der Physik bekanntes sein sollen, dann sollten die Aura und das in der Physik oder "intelligente Energien" und das in der Physik auch die gleichen Eingeschaften haben. Das ist aber nunmal nicht der Fall. Die Aura, wie beschrieben, verhält sich nicht so wie em-Felder (undauch nicht wie Neutrinos, Gravitationswellen etc...) Und in der Physik gibt es (noch?) keine intelligenten Energien.

Dann ersetze "intelligente Energien" durch Bewusstsein. Vielleicht solltest du dich mal zu Astrophysikern u.dgl. bemühen, die sprechen wohl eher deine Sprache als ich.

Werbung:
Gut möglich. Esoteriker bzw. Alternative sind i.d.R. eher keine Fachleute in Physik, Chemie etc.pp. Ich habe bereits einmal versucht, mit dir da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn Engelkräfte (jetzt bitte nicht an irgendwelche Flügelflatterwesen mit Pausbäckchen denken) u.a. Platzhalter der Physik sind, dann zeigt das eigentlich für mich, dass diese ganze Gott-Engel-Aufgestiegene Meister-und-sonstwie-Geschichten mit Physik offenbar sehr viel zu tun. Wenn Gott/Engel pures Bewusstsein sind, intelligente Energie, wie immer man das nennen will, dann hat das m.E. auch eher mit Physik was zu tun als mit Fabelwesen.

Genau das wird ja nicht verstanden und will auch nicht verstanden werden. Der eine Bereich ist die materielle Ebene und der andere Bereich die immaterielle Ebene.

Man kann von einer menschlichen Vorstellung zu einem Phänomen keinen wissenschaftlichen Begriff finden oder an wissenschaftlichen Begrifflichkeiten prüfen wollen.

Das ist so, als wolle man Liebe in Pfund messen. Oder den Umfang einer Idee mit einem Maßband messen. *g*

Lg
Any

Menno, lies doch nach! Zum Beispiel hier. Energetik ist die therapeutische Arbeit mit menschlichen Energiefeldern und menschliche Energiefelder sind irgendwas zwischen übergriffig und detto.
:D
Ich hab den Kasus Knacksus gefunden (glaub ich): Energetiker schreibt man gar nicht so, sondern so: Energethiker (das ist echtes Marketing - Verfremden von Wörtern durch minimale Änderungen und damit positive Assoziationen suggerieren):
http://www.dieenergethiker.com/
http://www.dieenergethiker.com/
daraus (als Beispiel):
http://www.dieenergethiker.com/stressmanegment.html
http://www.dieenergethiker.com/stressmanegment.html
... ein wildes Mischmasch aus angedeuteter Biochemie, halbseidener Medizin, Küchentischpsychologie, Chinazeugs, eingestreuter Neurologie - weia!

Anevay schrieb:
Genau das wird ja nicht verstanden und will auch nicht verstanden werden. Der eine Bereich ist die materielle Ebene und der andere Bereich die immaterielle Ebene.

Man kann von einer menschlichen Vorstellung zu einem Phänomen keinen wissenschaftlichen Begriff finden oder an wissenschaftlichen Begrifflichkeiten prüfen wollen.

Können würde man schon, wenn man sich denn bemühen wollte. Aber was will man einem Wesen, das nur bis zur seiner eigenen materiellen Schrankwand denken und sich vorstellen kann, etwas von Geist bzw. Energie erzählen. Dabei ist der physische Körper ausschliesslich dazu da, damit Mensch etc. auf der Erde in diesen energetischen Gegebenheiten existieren kann.^^

Soooooo viele Zusatzpostulate *sfg

Das ist dein zustimmender Kommentar zu einer Aussage wie: "Wenn Gott/Engel pures Bewusstsein sind, intelligente Energie, wie immer man das nennen will, dann hat das m.E. auch eher mit Physik was zu tun als mit Fabelwesen"?

Lichtpriester sagt: "Engelkräfte als pures Bewusstsein sind ein physikalisches Phänomen."
Anevay antwortet: "Ganz genau. Sie haben nichts mit Wissenschaft zu tun."

Irgendwie gaga, tut mir leid.

Das ist dein zustimmender Kommentar zu einer Aussage wie: "Wenn Gott/Engel pures Bewusstsein sind, intelligente Energie, wie immer man das nennen will, dann hat das m.E. auch eher mit Physik was zu tun als mit Fabelwesen"?

Lichtpriester sagt: "Engelkräfte als pures Bewusstsein sind ein physikalisches Phänomen."
Anevay antwortet: "Ganz genau. Sie haben nichts mit Wissenschaft zu tun."

Irgendwie gaga.

Ja, was Du da fabrizierst ist irgendwie gaga. :D

Ich glaube ich weiß wie LP das meint. Im Gegensatz zu denen, die das nicht tun, und sich dazu lieber was ausdenken.

Aber ja, vermutlich hätte all das tatsächlich mehr mit Physik zu tun, zumindest wenn Wirksamkeit (was physikalisch messbar ist) generiert wird.

Wenn nicht wohl eher mit Fabelwesen. ^^

Lg
Any

Ja, was Du da fabrizierst ist irgendwie gaga. :D

Ich glaube ich weiß wie LP das meint. Im Gegensatz zu denen, die das nicht tun, und sich dazu lieber was ausdenken.

Aber ja, vermutlich hätte all das tatsächlich mehr mit Physik zu tun, zumindest wenn Wirksamkeit (was physikalisch messbar ist) generiert wird.

Wenn nicht wohl eher mit Fabelwesen. ^^

Lg
Any
Aha. :) Vermutlich ist es immer das, was gerade passt. Spirituell betrachtet ist so ein Grundsatz nicht einmal ganz falsch, aber hier im Thread sieht er schon komisch aus. Du hast wahrscheinlich ursprünglich nur Lichtpriesters ersten Satz gelesen und dann hattest du es eilig, ihr gegen Joey zu helfen. Gib es zu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben