Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wieder denke ich an die vielen gequälten Fledermäuse, dank der Wissenschaftler der italienische Wissenschaftler Lazzaro Spallanzani oder Hiram Maxim, bis dann der Schalldetektor für Hochfrequenztöne entdeckt wurde - und endlich die Tierquälerei ein Ende fand.
Warum eigentlich erst so spät? Es wäre doch sicherlich ein Leichtes gewesen, den armen Tieren mit alternativen Techniken zu helfen, etwa mit Fern-Reiki oder mit plastischer Aurachirurgie. Wenn man schon vorher weiß, wo das Problem liegt, muss man doch nicht warten, bis die Wissenschaft vernünftig wird.

Warum eigentlich erst so spät? Es wäre doch sicherlich ein Leichtes gewesen, den armen Tieren mit alternativen Techniken zu helfen, etwa mit Fern-Reiki oder mit plastischer Aurachirurgie. Wenn man schon vorher weiß, wo das Problem liegt, muss man doch nicht warten, bis die Wissenschaft vernünftig wird.
Ein spiritueller Mensch wäre mit Sicherheit nicht zu einem Folterknecht geworden und hätte den armen Tieren experimentell die Sinne herausgeschnitten.

Er hätte das gesunde Tier beobachtet und damit gut leben können, auf nicht alles zwanghaft eine Antwort, nein, einen wissenschaftlichen Beleg haben zu müssen.

Lg
Any

Joey schrieb:
Wofür sind denn die Begriffe der "Alternativen" genau eigene Bezeichnungen? Sind es denn Bezeichnungen für schon bekannte Dinge?

Gut möglich. Esoteriker bzw. Alternative sind i.d.R. eher keine Fachleute in Physik, Chemie etc.pp. Ich habe bereits einmal versucht, mit dir da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn Engelkräfte (jetzt bitte nicht an irgendwelche Flügelflatterwesen mit Pausbäckchen denken) u.a. Platzhalter der Physik sind, dann zeigt das eigentlich für mich, dass diese ganze Gott-Engel-Aufgestiegene Meister-und-sonstwie-Geschichten mit Physik offenbar sehr viel zu tun. Wenn Gott/Engel pures Bewusstsein sind, intelligente Energie, wie immer man das nennen will, dann hat das m.E. auch eher mit Physik was zu tun als mit Fabelwesen.

Joey schrieb:
Um ein Beispiel zu bringen:
Es wurde an anderer Stelle mal vorgeschlagen, die Aura könnte einfach das elektromagnetische Feld der Menschen sein. Dass die beschreibungen und Wahrnehmungen von Aura-Sichtigen nicht zu dem passen, welche Eigenschaften elektromagnetische Felder so im allgemeinen haben, kann man schonmal ausschließen, dass die Aura, sollte es sie geben, etwas damit zu tun hat.
Also... Zusatzpostulat.

Ein Zusatzpostulat ist die Aura trotzdem nicht, nur weil du dir nix drunter vorstellen kannst *tztz. Ob elektromagnetische Wellen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Stehe mit Physik auf Kriegsfuss. Dass die Aura eine bestimmte Art von Energie oder Schwingung ist, steht für mich fest. Vielleicht ist es ein Feld, in dem alle Arten von Information transportiert bzw. auch gespeichert wird. Möglich aber auch, dass den Menschen ein Lebensenergiefeld umgibt und das als Aura bezeichnet wird.

Gut möglich. Esoteriker bzw. Alternative sind i.d.R. eher keine Fachleute in Physik, Chemie etc.pp. Ich habe bereits einmal versucht, mit dir da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn Engelkräfte (jetzt bitte nicht an irgendwelche Flügelflatterwesen mit Pausbäckchen denken) u.a. Platzhalter der Physik sind, dann zeigt das eigentlich für mich, dass diese ganze Gott-Engel-Aufgestiegene Meister-und-sonstwie-Geschichten mit Physik offenbar sehr viel zu tun. Wenn Gott/Engel pures Bewusstsein sind, intelligente Energie, wie immer man das nennen will, dann hat das m.E. auch eher mit Physik was zu tun als mit Fabelwesen.

Wieso soll das plötzlich mehr mit Physik zu tun haben?

Ein Zusatzpostulat ist die Aura trotzdem nicht, nur weil du dir nix drunter vorstellen kannst *tztz. Ob elektromagnetische Wellen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Stehe mit Physik auf Kriegsfuss. Dass die Aura eine bestimmte Art von Energie oder Schwingung ist, steht für mich fest. Vielleicht ist es ein Feld, in dem alle Arten von Information transportiert bzw. auch gespeichert wird. Möglich aber auch, dass den Menschen ein Lebensenergiefeld umgibt und das als Aura bezeichnet wird.

Doch... gerade mit solchen Beschreibungen ist das wieder ein Zusatzpsotulat.

@Joey

Ich gebs auf. Wenn du es nicht einmal der Mühe wert findest, zu lesen, dann ist alles sinnlos.

Wenn für dich esoterische/alternative Bezeichnung Zusatzpostulate sind, dann ist das eben so. Dein Problem, wenn du damit nicht zurande kommst, ich werde mir für dich nicht mehr den Mund fusselig reden. Du bist an einer echten Diskussion nicht interessiert, sondern ausschliesslich daran, auf manipulative Art und Weise, anderen deine persönliche Meinung überzustülpen. Diverse andere detto.

@Joey

Ich gebs auf. Wenn du es nicht einmal der Mühe wert findest, zu lesen, dann ist alles sinnlos.

Wenn für dich esoterische/alternative Bezeichnung Zusatzpostulate sind, dann ist das eben so. Dein Problem, wenn du damit nicht zurande kommst, ich werde mir für dich nicht mehr den Mund fusselig reden. Du bist an einer echten Diskussion nicht interessiert, sondern ausschliesslich daran, auf manipulative Art und Weise, anderen deine persönliche Meinung überzustülpen. Diverse andere detto.

Wenn z.B. die Aura oder Gott/Engel nur andere bezeichnungen für etwas in der Physik bekanntes sein sollen, dann sollten die Aura und das in der Physik oder "intelligente Energien" und das in der Physik auch die gleichen Eingeschaften haben. Das ist aber nunmal nicht der Fall. Die Aura, wie beschrieben, verhält sich nicht so wie em-Felder (undauch nicht wie Neutrinos, Gravitationswellen etc...) Und in der Physik gibt es (noch?) keine intelligenten Energien.

Damit werden diese esoterischen/alternativen bezeichnungen wieder Zusatzpostulate.

@Joey

Joey manipuliert nicht, Joey stellt klar.

Ich würde gern wissen, was Energetik ist. Ich hab ja schon mehrfach versucht, IRGENDWAS dazu in Erfahrung zu bringen, aber es scheint überhaupt nichts fundiertes dazu zu geben außer: http://de.wikipedia.org/wiki/Energetik
"
Energetik (Adjektiv: energetisch) bezeichnet

???????????????

Ich würde gern wissen, was Energetik ist. Ich hab ja schon mehrfach versucht, IRGENDWAS dazu in Erfahrung zu bringen, aber es scheint überhaupt nichts fundiertes dazu zu geben außer: http://de.wikipedia.org/wiki/Energetik
"
Energetik (Adjektiv: energetisch) bezeichnet

???????????????
Menno, lies doch nach! Zum Beispiel hier. Energetik ist die therapeutische Arbeit mit menschlichen Energiefeldern und menschliche Energiefelder sind irgendwas zwischen übergriffig und detto.

Werbung:
Ireland schrieb:

Joey praktiziert manipulative Gesprächsführung. Auch das ist klar.

Über den Rest, was in deinem Beitrag steht, kannst du dich im I-Net informieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben