Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Es geht ja nicht nur darum, was diese Schreiberlinge gesagt haben, sondern auch darum, dass und wie diese Wortwahl hier im Thread verteidigt wird. Nicht von Dir, aber eben von mindestens einem User hier. Und darin sehe ich schon ein "abraten von der Medizin". Klar, was die Schreiberlinge und User so schreiben... das kann man glauben oder nicht. Einen Ratschlag kann man aber auch annehmen oder nicht. "Von der Medizin abraten" fängt nicht erst bei: "Und wehe, Du begibst Dich in die Fänge der Schulmedizin,. dann wirst Du garantiert schmerzhaft sterben und ich zwinge Dich jetzt zur Geistheiluntg,. die das einzig wahre ist, und damit BASTA!!!!" an.
Man kann auch jede Menge hineindichten.
Joey schrieb:Wenn im Eingangspost auf eine Seite verwiesen wird, die ein "gegenpol" zu Psiram sein soll, in der dann aber mal eben die medizinischen Krebs-Therapien als "Massenmord" bezeichnet werden, und, wenn diese Wortwahl damit verteidigt wird, dass ja da draußen hochwirksame esoterische Therapien sein könnten, die unterdrückt werden... sorry, da steckt schon implizit die Behauptung "Esoterik kann es besser" drin.
Und sowas ist natürlich Schmerz sondergleichen...
Btw., eine mehr oder weniger versteckte Aussage "Esoterik kann es besser" reicht m.E.nicht aus, um dem betreffenden User ein Abraten von medizinischer Behandlung unterzuschieben.