Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep. Ich wüsste nicht, dass irgendjemand, der sich an dieser Diskussion beteiligt, vom Gang zum Doc abrät.

Wenn im Eingangspost auf eine Seite verwiesen wird, die ein "gegenpol" zu Psiram sein soll, in der dann aber mal eben die medizinischen Krebs-Therapien als "Massenmord" bezeichnet werden, und, wenn diese Wortwahl damit verteidigt wird, dass ja da draußen hochwirksame esoterische Therapien sein könnten, die unterdrückt werden... sorry, da steckt schon implizit die Behauptung "Esoterik kann es besser" drin.

Werbung:
Die Pharma Basher und Panikmacher suggerieren zumindest, dass man vor der Schulmedizin Angst haben muss.
Meinst Du das jetzt wegen deiner Lieblingsschmerztablette? Hast Du nun Angst die zu nehmen, weil es diese Studie gibt, die festgestellt hat, die könnte doch nicht so gut verträglich sein?

Dann wende dich an deinen Arzt oder Apotheker und lass dich da beraten. :)

Lg
Any

Anevay schrieb:
Das ist btw. auch wieder eine manipulative Behauptung, die im Raum steht, die dann verwurschtelt wird mit den Aussagen, die man selbst am liebsten so lesen will.

Man kann es auch so deutlich machen:
Damit zu leben, dass es (momentan) keine Erklärungen gibt und dass alle (auch wissenschaftliche) Erklärungsmuster widerlegt sind, damit können Menschen nur ganz schwer leben.

Jep. Auch so genannte Wissenschaftler sind nicht davor gefeit, zu attributieren, Dinge zu sehen, die (so) nicht vorhanden sind etc.pp. Das Schlimme ist nur - sie wollen ihre eigenen Fakes als Wahrheit verkaufen.

Joey schrieb:
Wenn im Eingangspost auf eine Seite verwiesen wird, die ein "gegenpol" zu Psiram sein soll, in der dann aber mal eben die medizinischen Krebs-Therapien als "Massenmord" bezeichnet werden, und, wenn diese Wortwahl damit verteidigt wird, dass ja da draußen hochwirksame esoterische Therapien sein könnten, die unterdrückt werden... sorry, da steckt schon implizit die Behauptung "Esoterik kann es besser" drin.

Was irgendwelche Schreiberlinge irgendwelcher Seiten von sich geben, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Das kann ich glauben oder auch nicht. Ich entscheide mich für Letzteres. Dass man daraus gleich einen Thread zimmern muss, der mittlerweile fast 400 Beiträge umfasst.... naja, kann man sich sein Teil denken.^^

Meinst Du das jetzt wegen deiner Lieblingsschmerztablette? Hast Du nun Angst die zu nehmen, weil es diese Studie gibt, die festgestellt hat, die könnte doch nicht so gut verträglich sein?

Dann wende dich an deinen Arzt oder Apotheker und lass dich da beraten. :)

Warum sollte ich? Sie ist immerhin im Gegensatz zu den Globulis und anderem Kram die ich auch schon probiert habe wirkungsvoll.

Warum sollte ich? Sie ist immerhin im Gegensatz zu den Globulis und anderem Kram die ich auch schon probiert habe wirkungsvoll.
Schau, un ich habe meine Methoden und brauche dafür nich einen einzigen Cent ausgeben und es wirkt.

So kann es doch jeder halten wie es beliebt. Oder muss ich nun Pillen schlucken, weil Du es für dich als sinnvoll erachtest? Das wäre doch unsinnig.

Lg
Any

Gerde wenn man davon was versteht, ist es so, dass man Aussagen der Wissenschaft nur äusserst kritisch aufnehmen kann. ;)

LG
Any

Stimmt genau Any (y)

Wenn mir einer erzählt, er wurde von einem rosa gestreiften Elefanten geheilt, ........die Wissenschaft aber behauptet es gibt keine heilenden rosa gestreiften Elefanten......würde ich das äußerst kritisch aufnehmen.

Ich versteh ja was davon......von heilenden rosa gestreiften Elefanten.

Stimmt genau Any (y)

Wenn mir einer erzählt, er wurde von einem rosa gestreiften Elefanten geheilt, ........die Wissenschaft aber behauptet es gibt keine heilenden rosa gestreiften Elefanten......würde ich das äußerst kritisch aufnehmen.

Ich versteh ja was davon......von heilenden rosa gestreiften Elefanten.

Schau, und ich würde einen Schritt weitergehen und nicht Dummdenke anwenden, von wegen es muss nun physisch real esixtierende rosa gestreifte Heileleefanten geben, sondern bei demjenigen nachfragen was damit gemeint ist - so es mich interessieren würde.

Einfach, weil ich weiß, dass es durchaus (rein immaterielle, also geistige) Konzepte gibt, die sich sehr verschlüsselt ausdrücken. Und ob Engel, Gott oder heiliger Elefant (schau mal bei den Indern vorbei ;)) ist dann herzlich egal, es bleibt das Phänomen, dass Glaube etwas bewirken kann, egal wie unplausibel der ist und wie sehr manche dieser Konzepte in Widerspruch zu den "gängigen Naturgesetzen in der Physik" stehen.

Wenn es allerdings keine realistische und machbare Möglichkeit gibt, ein Phänomen zu untersuchen, darf ich die Achseln zucken, mir meinen Teil denken und weitergehen.

LG
Any

Zitat von Joey:
Wahrsagen

Und wenn du jetzt bitte noch erklären könntest, was Wahrsagen mit alternativen Heilmethoden zu tun haben soll... Danke.:rolleyes:

Mal wissen möchte weshalb........???
........kritisiertest Du bei mir, als ich Deinen Befehlston aufzeigte....(mit Pfeil im Zitat um zu sehen aus welchem Post dieser Satz stammt)

Selbst aber nur ein einziges Wort aus jedem Zusammenhang -ohne die Möglichkeit der Recherche woher Du dieses eine Wort zitierst?

Findest Du das in Ordnung?

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Mal wissen möchte weshalb........???
........kritisiertest Du bei mir, als ich Deinen Befehlston aufzeigte....(mit Pfeil im Zitat um zu sehen aus welchem Post dieser Satz stammt)

Mal klarstelle... klare Ansage, was du Befehlston nennst, ist i.d.R. Antwort auf Provokation, Unterstellung, Beleidigung. Alles klar jetzt, oder soll ich dir die Füsse küssen dafür, dass du mir ständig Unterstellungen unterjubelst?

Bougenvailla schrieb:
Selbst aber nur ein einziges Wort aus jedem Zusammenhang -ohne die Möglichkeit der Recherche woher Du dieses eine Wort zitierst?

Ich habe Joey zitiert, also ist schon mal klar, woher dieses Wort kommt (eigentlich bräuchte man braucht ja nur mitdenken und nachzuschauen.... ) Ich habe bewusst nur diesen einen Begriff zitiert, weil Joey ihn mit zwei anderen aufgelistet hatte auf eine Frage nach unglaubwürdigen alternativen Methoden (so ähnlich, sinngemäss). Und nachdem Geistheilung, sehr wohl etwas mit alternativer Heilmethode zu tun hat, der dritte Begriff ebenso, habe ich Wahrsagen herausgenommen und um Erklärung gebeten. Zukunftsvorhersage hat NICHTS mit alternativen Heilmethoden zu tun, ergo ist das hier völlig fehl am Platz.

Und für weitere Informationen darfst du getrost den Thread ein paar Seiten zurück blättern und selber schauen. Du erwartest doch allen Ernstes, dass man dir alles mundgerecht serviert... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben