Ebenso übergriffig. Willst du damit sagen, je ausgeprägter die Spiritualität eines Menschen ist, umso dümmer ist er?
Ich weiss, und das ist auch kein Wunder. Alternative haben einen völlig anderen Zugang zu gesundheitlichen Themen wie die Wissenschaft. Abgesehen davon geht es bei Alternativen immer nur um den einzelnen Menschen (weil sowieso jeder individuell reagiert), da wird niemals unter dem Motto "eines für alle" agiert. Hab ich des Langen und Breiten mit Joey diskutiert, fange ich jetzt nicht wieder damit an.
Wenn für dich persönlich Religion/Glaube (an was auch immer) ein Überbau ist, dann ist das für dich so. Das auf andere Menschen (Patienten!!) umzumünzen ist, mit Verlaub mehr als übergriffig. Abgesehen davon bemerken immer mehr Mediziner (Unikliniken etc.), wie hilfreich der Glaube für die Heilung ist.
Nein, man glaubt NICHT einfach irgendwas, sondern man hat andere Erkenntnisse. Und das ist ein Unterschied zu dem, was du Alternativen permanent unter die Schuhe zu schieben versuchst.